*trigger* Brauche Hilfe im Umgang mit einer Freundin

      *trigger* Brauche Hilfe im Umgang mit einer Freundin


      War lange nicht mehr hier, aber jetzt brauche ich doch Hilfe..
      Es geht weniger um mich als um eine Freundin.

      -
      -
      -
      -
      -
      -

      ICh muss dazu sagen, dass sie in Therapie ist, weil sie im falschen Körper lebt, jedoch wegen ihrem Alter erst in einigen Jahren eine Geschlechtsumwandlung machen darf.
      Sie hat dadurch ziemliche Probleme mit sich selbst bzw ihrem Körper und v*rl*tzt sich selbst. Inzwischen ist es meiner Meinung nach etwas seltener geworden, aber es sind jedesmal sehr sehr viele (weiß nicht genau, ob ich sagen darf, wie viel..) Schn*tte, die zum Glück zwar alle N*rb*n hinterlassen, aber nicht lebensgefährlich sind oder genäht werden müssen.

      Ich hatte letztens eine lange Unterhaltung mit ihr und sie erzählte mir dann, dass sie seit etwa drei Jahren v*rg*w*lt*g}t wird.
      Sie hat ihn als guten Freund kennen gelernt und denkt, dass sie nichts dagegen tun kann, weil er über ihre Phantasiewelt, in der sie sich oft (gedanklich) aufhält, Kontrolle zu haben scheint.
      Ich habe ihr ein wenig klargemacht, das es nciht soo unwahrscheinlich ist, das man ihr glaubt und einiges anderes.
      Dabei konnte ich auf die Infos einer Freundin bauen, die aktiv an so einem Prozess (ihrer BF) teilgenommen hat.
      Scheinbar ist ihr in dem Gespräch klargeworden, dass es eventuell hilfreich wäre, mit ihrem Therapeuten darüber zu reden.
      Das hat sie jetzt im Groben getan, ihr Doc setzt sich jetzt mit einem zweiten zusammen, da ihm das zu gefährlich ist, dieses Thema alleine mit ihr zu behandeln (Er sagt, es könnte lebensgefährlich sein)

      Jetzt kommt meine Frage:
      Wie kann ich sie unterstützen?
      Wie kann ich diese Gespräche etc. für mich selbst verarbeiten?

      Hoffe auf Antworten..

      LG
      danchen


      edit von Kasmodiah: Triggerwarnung + Spoiler eingebaut.
      Ich zeige dir,was es heißt,allein zu sein,
      Ich trinke Tränenschwarzen Wein.
      Ich folge dir tief,tief in die Nacht,
      Bis in den Abgrund deiner Seele steige ich hinab.
      (Böhse Onkelz)


      My little world

      Menüpunkt "Geschichte" ist PW geschützt. Trigger gefahr..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()

      Hallo Danchen, ich möchte mich erst mal vorstellen, bevor ich auf deine Geschichte eingehe.

      Ich heiße Clara, bin 18 Jahre alt und komme aus Österreich. Ich bin erst seit heute hier registriert, und nachdem ich mich bissl umgeschaut hatte, bin ich auf deinen Beitrag gestoßen.

      Zuerst mal: Diese Geschichte klingt erst mal echt schlimm. Obwohl es hauptsächlich um deine Freundin geht, darfst nicht vergessen, dass die Belastung auch für dich sehr groß ist. Ich würde dir daher dringend raten, eine Beratungsstelle oder sowas in der Art aufzusuchen, damit du damit mal fertigwerden kannst. Was mit deiner Freundin passiert und passiert ist, ist wirklich schrecklich aber du musst versuchen, ihr irgendwie klarzumachen das sie sehr wohl etwas dagegen machen kann! Der Typ ist schließlich auch nur ein Mensch (obwohl seine Taten unmenschlich erscheinen) und was er macht ist definitiv strafbar! Ich an deiner Stelle würde versuchen, sie irgendwie zu einer Anzeige zu bewegen. Die Therapie die sie macht, ist sicher hilfreich und gut für sie, aber wie gesagt, schau auch auf dich und vielleicht hilft es dir wenn du selbst mal etwas in der Art aufsuchst, um die Geschichte zu verarbeiten.

      Also das wars im Großen und Ganzen, sehr viel mehr fällt mir leider nicht ein. Ich wünsche dir und deiner Freundin auf jeden Fall, alles, alles Gute!!

      Liebe Grüße, Clara
      Es ist schwieriger ein Vorurteil als ein Atom zu zerstören. (Albert Einstein)
      Oh, jemand aus meinem Jahrgang..
      Weshalb genau hats dich denn hierher verschlagen? Naja, beschnacken wir per PN..

      Ja, ich denke, dadurch, dass sie mit ihrem Therapeuten darüber redet, wird früher oder später eine Anzeige zustande kommen.
      Da ich es bis jetzt noch nicht alzu dicht an mich heran gelassen habe, belastet es mich noch nicht wirklich..
      Aber ich vermute, dass wird kommen, sobald sie in der THerapie das Thema behandelt und wie gesagt, dass kann für sie lebensbedrohlich werden.
      Ich bin -zusammen mit einer anderen Freundin- die einzige eingeweihte, wir beide tauschen uns jetzt ab und an darüber aus, wie wir damit umgehen etc.
      Außerdem habe ich meine quasi BF im Hintergrund, die mich auffangen wird, da sie selbst schonmal in diesser Situation war.
      Ich hoffe, das wird reichen.. Einer Beratungsstelle würde ich mich in nächster Zeit ungern nähern und dafür fehlt mir auch die Zeit momentan..

      Fält jemanden noch etwas ein, wie ich sie unterstützen kann?

      Danke und LG
      danchen
      Ich zeige dir,was es heißt,allein zu sein,
      Ich trinke Tränenschwarzen Wein.
      Ich folge dir tief,tief in die Nacht,
      Bis in den Abgrund deiner Seele steige ich hinab.
      (Böhse Onkelz)


      My little world

      Menüpunkt "Geschichte" ist PW geschützt. Trigger gefahr..