"hallo erstmal..."

      "hallo erstmal..."

      Hey,
      Ich heiße Mia (19) und wohne in Heilbronn.
      vor 5Jahren bekam ich meine Borderline diagnose einhergehend mit Depressionen.
      Ich kam mit 15 nach mehreren S*lbst*or*dv*rsuchen in die Kinder und Jugendpsychiatrie Augsburg (Josefinum).
      Bis zu diesem zeitpunkt v*rl*tzt* ich mich schon etwa 5Jahre lang selbst. Als ich dies das erste mal tat wusste ich noch
      nicht dass es SvV überhaupt gibt.
      Die Diagnose BPS hat mir einiges erklärt, was ich nie an mir verstand. Jedoch ist es nun auch nicht einfacher.
      Ich wechselte insgesamt 8mal die Schule und mache nun bei Nummer 9 eine schulische Ausbildung zur Grafik-Designerin.
      Es fällt mir jedoch wahnsinnig schwer durchzuhalten. Ich habe mehr Fehltage, als Anwesenheitstage.
      Ich versuche meinen Alltag so gut ich kann zu bewältigen, jedoch manchmal kann ich einfach nichtmehr.
      Da es in letzter Zeit wieder schlimmer wurde, werde ich in den nächsten Wochen nocheinmal einen Klinikaufenthalt machen.
      Ich hoffe hier auf verständnis, zu stoßen und Menschen zu finden, denen es genauso geht!!
      Danke schonmal im Vorraus:)
      von mir auch ein "herzliches Willkommen" - schön, dass du dich hier angemeldet hast! :)
      ich bin mir sicher, dass du hier viel Verständnis findest und liebe Menschen, die dir gerne helfen wollen!!

      Leb dich gut ein!!
      alles liebe dir!!
      _____________________________________
      So sehr du auch suchst, du wirst in diesem grenzenlosen
      Universum Niemanden finden, der deine Liebe
      so sehr verdient wie du selbst.
      (Buddha)
      Hallöchen :)

      Dein "Hallo erstmal" als Tread Name is cool...erinnert mich an den einen Komiker :thumbsup:

      Deine Situation klingt wirklich schwer ....aber hier wirst du bestimmt auf Verständnis stoßen. Wir sind nämlich meistens alle ganz lieb ;)
      Ich hoffe, wir können dir irgendwie helfen,denn manchmal is es ganz schön hier ne andere Meinung zu hören als die eigene und Popotritte zu bekommen

      Liebe Grüße, dat Engelchen
      Who said it's necessary to live?
      Isn't it enough just to survive?

      hallo erstmal zurück ;)

      Hey schwarzesschaf (oder is dir Mia lieber?) , ich bin die Clara und selber neu hier ;)

      Deine Geschichte erinnert mich in vielerlei Hinsicht an mich selbst, auch bei mir wurde zB Borderline bzw Verdacht auf Borderline diagostiziert. Jedoch habe ich schon öfters gehört, dass Ärzte oft dann Borderline diagnostizieren wenn ihnen sonst nichts mehr einfällt^^

      Was ich auch seltsam finde ist dass bei dir Borderline bereits im Alter von 14 Jahren diagnostiziert wurde, da ich gehört habe (auch von meinen Ärzten) dass man Borderline mit Sicherheit erst im Erwachsenenalter diagnostizieren kann, da sich vorher die Persönlichkeit erst fertig entwickeln muss.

      So, das wars von meiner Seite :) Ich hoffe du lebst dich hier gut ein!

      Liebe grüße, Clara
      Es ist schwieriger ein Vorurteil als ein Atom zu zerstören. (Albert Einstein)
      Nunja...bei Borderlinern ist ja der Serotoninstoffwechseln gestört... und wie ich gerade in einem Buch lese (zerrissen zwischen extremen) kann es auch sein, dass es von geburt an eine veränderung im Gehirn gibt, und es somit Borderline auch angeboren sein kann. Es gibt aber auch die möglichkeit dass sich die bereiche die bei Borderlinern im Gehirn verändert sind sich erst mit der zeit, und auch mit schlechten erfahrungen verändern. So habe ich das zumindest nun gelesen. Das Buch ist übrigends sehr zu empfehlen...auch wenn ich es als *T* einstufe!!! aber es ist wirklich wahnsinnig informativ, und ich habe so das gefühl, dass ich in dem Buch erst erkenne was an meinem Verhalten eigentlich BL-bedingt ist und was nicht...denn manchmal geht es mir so, dass ich irgendetwas fühle und nicht weiß, ob es normal ist, oder ob es nicht jeder so fühlt...solche situationen führen bei mir immer wieder zu Missverständnissen mit anderen, da sie mich nicht verstehen, ich aber denke es wäre normal...
      und dieses Buch hilft mir wirklich!;)
      nunja...genug der worte hier:-P
      Kannst du mir vielleicht sagen, wie das Buch genau heißt?

      Dürfte sich ja anscheinend wirklich lohnen, da mal an Blick reinzuwerfen... Is bei mir übrigens auch oft so, dass ich denke, dass das was ich fühle irgendwie nicht normal is und so...

      also wär wirklich super wenn du mir Autor & Titel nennen kannst!

      Glg :)
      Es ist schwieriger ein Vorurteil als ein Atom zu zerstören. (Albert Einstein)
      Ja klar! das Buch ist echt super!! da wird auch anhand von beispielen aus dem leben eines Borderliners erklärt warum das so ist, und wie man das vielleicht "mildern" kann!!

      Titel:
      Zerrissen zwischen Extremen

      Leben mit einer Borderline-Störung
      Hilfe für Betroffene und Angehörige

      Autor:
      Dr.Jerold J.Kreisman / Hal Straus

      das sind 2Fachleute!! Die haben vor 12 Jahren schonmal ein Buch rausgebracht,
      das hieß:
      Ich hasse dich- verlass mich nicht
      Aber es ist schon sehr veraltet und seitdem sind JEDE MENGE neue erkenntnisse über die BPS gewonnen worden,
      und daher ist das neue das bessere!!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher