Was zählt alles zu mobbing

      Was zählt alles zu mobbing

      Hallo hab folgendes problem hab bei meiner alten firma nach ca 4 Monaten gekündigt und bei der Rettung als Hauptberuflicher Sanitäter angefangen jetzt ist folgendes mein alter Kollege von der anderen firma wolte meine Kunden haben + Adresse und Telefon nummer was ich im natürlich nicht gegeben hab das warn ca 6 A4 seiten mit namen adresse und tel nummer
      grund dafür weil ich es ihm nicht gegeben hab ist weil er mich immer als faulen arbeiter vor anderen leuten hingestelt hat (die letzte behauptung war vor ca 40 leuten bei einer veranstaltung) dabei hab ich in den 4 monaten zwischen 21 und 25 tonnen dünger verkauft und er nichts er hat mich 5mal oder auch öfters an einem tag angerufen ob ich termine ausmache was ich tu usw. tag und nacht hat er angerufen hat mich mit meinem privat auto hin und her geschickt bis ich draufgekommen bin das er sich den chef titel selbst angeeignet hat und der richtige chef von der firma darüber überhaupt nichts wuste als er mich dan angerufen hat und gesagt hat ich soll für ihn was mit meinem auto abholen und wo anders hinbringen auf meine kosten sagte ich nein er spinnte vol rum es warn auch noch andere dinge will jetzt aber nicht so viel schreiben der tropfen der das fass zum überlaufen brachte war als er gesagt hat nur wegen den scheiß adressen er fährt zu mir nachhause und haut mir eine rein mit wilden beschimpfungen

      Heute hat mich mein neuer chef angerufen ich solte zu ihm er hat etwas zu besprächen ich hin er sagte es hat jemand angerufen anonym natürlich der behauptet hat er ist von einer anderen rettung und sei hauptberuflich dort beschäftigt was er behauptet hat ist das ich dort sanitäter war und bei einem dialyse patienten als es ihm schlecht wurde aus dem auto gesprungen und davon gerant bin was überhaupt nicht war ist. 2te anruf beim arbeitsmarkt weil er dort gute beziehungen hat behauptete er das ich 1mal im monat den job wechsle was auch nicht war ist mein neuer chef überlegt jetzt ob ich bei der firma bleiben darf oder nicht wegen diesen behauptungen zählt das auch zu mobbing oder weiß jemand was ich mit diesen idioten machen soll
      BIN ICH NUR GLÜCKLICH WENN ES SCHMERZT???
      hallo mercedes-Driver,
      Fachrat von einem Anwalt einholen und ggf. Anzeige erstatten. Dazu schreib dir die Ereignisse, die du kennst auf, mit Namen von Kollegen, die dabei waren und so weiter. Wenn ein Anwalt zu teuer ist, beim Amtsgericht gibt's glaube ich auch kostenlose Rechtsberatung. Wenn du irgend wie in einer Gewerkschaft oder so bist, auch die machen Rechtsberatungen.
      Wenn dein neuer Arbeitgeber in Ordnung ist, kannst du ihm die Situation anhand von nur 1 bis 2 Beispielen schildern. Vielleicht sieht er dann besser hinter die Kulissen und läßt dich nicht hängen. Das ist aber ein bißchen mit Risiko. Könnte auch sein, dass er keinen Bock auf Probleme mit Mitarbeitern hat. Konsequenz: du bist bald wieder draussen. Also das sehr gut überlegen. Vielleicht noch mal mit anderen darüber sprechen.

      lg Elfenspiegel
      hallo mercedes-driver.

      er terrorisiert dich von vorne bis hinten. das merkt man richtig wenn man dein beitrag ließt.
      ich bin zwar erst 14, aber habe schon einige erfahrung gemacht in solchen fällen.
      und es ist mobbing.
      ein terrorisierendes mobbing.
      er will dich nur kalt und nieder machen.
      er nutzt jede chance, um dir das leben schwer zu machen, will dir nur schlechtes.
      glaub mir.
      und das ist krasse belästigung!
      anzeige könntest du also erstatten wegen belästigung. es ist zwar deine entscheidung, was du machst, aber das ist eine krasse belästigung.
      du könntest ihn ja áuch mal n großes wort anklatschen... aber dann besteht die gefahr, dass dann i-was aufkommt... dass er dann auf krieg macht und dich dann anzeigt wegen drohung oder sonst was... bei solchen kann man nie wissen.
      wie er schon die ganze zeit falsche sachen behauptet hat, kann er dann auch dabei schei*e erzählen.
      aber es ist mobbing! und dass soltest du dir von dem nicht gefallen lassen, wirklich!
      sowas hat man nicht nötig.

      ich hoffe, dir i-wie geholfen zu haben und wünsche dir noch viel glück!!
      LG
      Bl**d Angel

      besten dank für die antworten

      Danke für eure schnellen antworten einerseits stimmt das was oben steht mit zusammen setzen und mit meinem neuen chef reden hab aber heute gemerkt das es ihm nicht interresiert er will keine probleme haben und da ich neu bin und den vertrag noch nicht unterschrieben hab schaut es wie rauswurf aus das ist mein problem

      Nach mehreren belästigten anrufen hab ich mir dann eine geheime händynummer um 200€ besorgt das er mich nie wieder erreichen kann resultat diese behauptungen bei firma und arbeitsmarkt
      das arbeitsmarkt (ams) verweigert nun die zahlung eines kurses mit inhalt berufsmodul + flughafen schulung chef will die kosten durch diese behauptungen nicht übernehmen kostet ca 1295€

      wenn ich einen anwalt einschalte und es kommt zur verhandlung hab ich angst das er durch zorn ein gift in einer wurst verstekt und das über den zaun wirft was mein hund dan fressen könnte oder auflauert mein auto demoliert erlich gesagt ich traue ihm alles zu
      BIN ICH NUR GLÜCKLICH WENN ES SCHMERZT???
      mein gott... der hass in ihm muss ja echt groß sein oder?? der hat doch voll ein weg wenns ich mal so sagen darf.
      das mit der handynummer war notwenig... gut gemacht schonmal.
      ich hoffe, dass er jetzt da schonmal nichts mehr machen kann.
      also, außer dass es mit anwalt usw. gehn würde, fällt mir auch nichts mehr ein.
      du könntest ja, bevor du vlt. einen Anwalt einschaltest, beweise sammeln. dass er dich so terrorisiert. dann hast du bessere chancen, ist ja klar.
      also ... anwalt währ dar eigl. das beste... hast du vlt. möglichkeiten ihm i-wie aus dem weg zu gehen?
      ok, gegen die anrufe beim chef usw. kannst du ja nichts machen, aber du kannst deinem chef sagen wenns geht, dass wenn er anruft... und der schon wieder so ne scheiße erzählt, dass er einfach auflegen soll oder ... ja dass er weiß, was abgeht.
      ist echt ne schwere situation, ich weiß... wünsch dir echt noch was.

      LG