Angst-Job-Therapie

      Angst-Job-Therapie

      Hallo,

      ich bin vor zwei Monaten in eine neue Stadt gezogen und habe dort eine Ausbildung zur Erzieherin begonnen. Da ich sehr weit von meinem vorherigen Wohnort entfernt bin hab ich mir eigentlich gedacht dass ich mir hier dann in Ruhe neue Ärzte und auch nen neuen Thera suche, auch wenn es mir die letzten Wochen ziemlich gut ging. Jetzt ist letzte Woche ein Mädel von der Schule geflogen da rausgekommen ist das sie in Therapie geht und seitdem hab ich nur noch Angst dass jemand was rausbekommen könnte und natürlich auch Angst davor mir nen Therapeuten zu suchen, bzw da hinzugehen. Das ist natürlich nicht sehr hilfreich, da mich die Angst kaum loslässt und auch in Zweifel stürzt an allem was ich mir mit unheimlich viel Arbeit, Kraft, Willen usw aufgebaut hab. Was natürlich auch die Angst davor, dass "alles wieder von vorne losgeht" und ich komplett zusammenbreche aufkommen lässt. Und die Angst vor der Angst :(

      Man hat auf der Schule ein halbes Jahr Probezeit, also Ja, die können das machen.

      Was ich mir für Antworten erwarte weiß ich selber nicht, aber ich musste das irgendwo loswerden.

      viele Grüße Geena
      Um das Herz und den Verstand eines Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.
      also soweit ich weiß, bist du nicht verpflichtet deinem arbeitgeber oder der schule mitzuteilen, dass du in thera bist.
      das geht die nämlich eigentlich nichts an.

      allerdings ist eine erzieher-ausbildung ja auch mit verantwortung den kindern gegenüber verbunden und ich weiß nicht genau ob es in diesem fall nicht vielleicht sonderregelungen gibt...
      denn ehrlich gesagt finde ich auch, dass nur leute eine solche ausbildung machen und später diesen beruf ausüben sollten, die stabil sind.
      ob du das bist, musst du selbst entscheiden ;)
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      Hallo,

      erstmal Danke für die schnellen Antworten.

      Ich bin nicht verpflichtet das du melden, ich hab nur Angst das es irgendwer mitbekommt und mir die Chance auf diesen Job, der mir sehr viel Spaß macht verbaut.

      Ich bin mir bewusst dass man mit dieser Arbeit sehr viel Verantwortung hat und ich habe die Erfahrung gemacht dass ich diese auch gut tragen kann und bei der Arbeit selber wenig durch meine Krankheit eingeschränkt bin. Ich steh mir mit meinen Ängsten usw im Moment eher selber im Weg.

      liebe Grüße Geena
      Um das Herz und den Verstand eines Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.
      Hallo,

      ich mache momentan auch eine Ausbildung zur Erzieherin, und eine Therapie ist absolut _kein rechtlich vertretbarer Grund dafür von der Schule geschmissen zu werden. Außer sie haben es irgendwo in ihren Schulregeln verankert, und das dürfte auch nicht rechtens sein.

      Es wird zwar psychische und physische Gesundheit vorrausgesetzt, aber das muss nur per Attest bestätigt werden normalerweise, dass man eben stabil ist diesen Beruf auszuüben. Und vor allem wenn du das bestätigt bekommen hast kann man dich wegen einer Therapie nicht rauswerfen.

      Ansonsten, wie sieht das bei euch aus? Bei uns gibt es zum Beispiel 2 Schulen an denen man diese Ausbildung machen kann und zum Halbjahr hin kann man auch wechseln. Vielleicht kannst du dich ja einfach mal erkundigen ob es noch andre Schulen gibt und wie es dort so aussieht.

      Und Probezeit an einer Schule? 8| Also sowas hab ich ja noch nie gehört. Bei der Arbeit, klar. Aber an der Schule? Solange man immerhin nicht durch die Klausuren rasselt sollte denen doch der Rest ziemlich schnurz sein.

      Liebe Grüße, Dragonfly
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Hallo ihr Lieben!

      Erstmal sorry dass ich solange nicht antworten konnte, aber war ultra im Stress.

      Also was genau rechtlich korrekt ist oder nicht kann ich nicht sagen weil ich mich da nicht auskenne. Ich weiß nur was ich gehört habe. Und das macht mir erstmal Angst, auch wenn ich nicht genau weiß was dran ist.

      Hab mir auf jeden Fall von meiner Hausärtzin erstmal ein paar Telefonnummern geben lassen und alle nicht hier dirket am Ort, was mich beruhigt.

      Ich glaub die Schule hat noch ne Zweigstelle, was aber erstens zu weit weg ist, zweitens nichts ändert und drittens gefällts mir da eigentlich recht gut. Also mal schauen, wird schon werden :S



      Liebe Grüße Geena
      Um das Herz und den Verstand eines Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher