ich kann es nicht schlimm finden

      ich kann es nicht schlimm finden

      Hallo... was ich erlebt habe ist eigentlich schon eher krass und strafbar für die, die es getan haben. Mir ist PTBS diagnostiziert, und ich will auch eine Traumatherapie machen. Aber wenn ich an diese Dinge denke, die mir passiert sind, kann ich sie irgendwie nicht schlimm finden... weiß nicht, wie ich das erklären soll, ich weiß, daß sie schlimm sind und habe Alpträume etc., aber gleichzeitig kann ich es einfach nicht schlimm finden. Hab total die Schuldgefühle, weil ich diesen Menschen Vorwürfe gemacht habe und das alles doch nicht schlimm ist... aber es ist schlimm. Aber wenn ich diese Traumatherapie mach, dann werde ich doch die ganze zeit denken, ich lüge, weil so eine Therapie, die macht man ja nur, wenn es schlimm ist... gleichzeitig hab ich Schuldgefühle, weil ich etwas Schlimmes nicht schlimm finde... sorry, ich weiß wirklich nicht, ob ich mich verständlich gemacht habe. bin völlig durcheinander, könnt ihr mir helfen? Wie kann ich damit umgehen?
      dann sprich das an, wenn du denkst du lügst.
      für mich ist das auch immer so weit weg und so irreal.
      auch die schuldgefühle sind nicht so unnormal in solchen fällen. fast jeder hat die irgendwann mal.

      mach dich deswegen also nicht verrückt.
      wichtig finde ich, dass du das ansprichst.
      die sonne die sterne tragen kunde von dir,
      jeder lufthauch erzählt mir von dir.
      jeder atemzug, jeder schritt
      trägt deinen namen weit mit sich mit....

      (schandmaul - dein anblick)
      hey,
      ich würd das auf jedenfall mal in der thera ansprechen...
      fakt ist doch, dass es dir schlecht deswegen geht... immerhin hast du ja alpträume und eine diagnose hast du ja auch...
      also ist eine thera definitiv gerechtfertigt... wahrscheinlich gehören diese gefühle bei dir zu den symptomen und wenn du eigentlich weißt dass es schlimm ist was sie mit dir gemacht haben es aber nicht als schlimm empfindest... solltest du wirklich mit einer therapheutin darüber reden...
      liebe grüße
      IA
      hey,
      für mich klingtd as fast so als wolltest du die die dir etwas angetan habn auhc noch schützn!!! das is sichr nich der richtige weg...nich für dich...du musst es ja auch nioch schlimm findn was sie getan habn! denn wo steht das bitte? (klingt jetzt nen bissl um 3 eckn gedacht bitte nich falsch verstehn! doch was wichtig is denk cih du sollets verstehn das das was geschah nich richtig war! das du deswegn jeden tag mit zu tun hast- das dich das in dein lebn un fühlen einschränkt un deswegn is es voll in ordnung wenn du hilfe suchst un findest!
      du denkst also du lügst weil du der meinung bist nach dem motto: es war nich so schlimm also bracuh ich auch keine thera? oda was...du kämpfst doch damit- hast das gefühl damit ncih mehr zurecht zu komm un denkst wirklcih das du keine jhilfe brauchst weil du es nicht schlimm findest? Darf ich fragn was du empfindwest was du statt dem "schlimm" fühlst`?

      grüße blueprint :tongue:
      meina beiträge basieren auf vermutungen un gedanknverknüpfungn die so sein kön aba nich sein müssn!
      @all Schreibstil ein versuch dr. erklärug ;) @all a nice smile :P bis die tage 8)
      vielen dank für eure antworten... inzwischen habe ich keinen thera mehr, und der den ich hatte, der kannte sich mit dem thema nicht aus und meinte, ich soll einfach warten, bis die gefühle nachlassen... toll, das problem war ja, daß da gar keine gefühle waren, nur symptome... aber ich mache bald eine stationäre traumatherapie. naja, das ich lüge, haben die mir auch eingeredet, und das problem ist, daß ich einfach nicht glauben kann, daß menschen so böse sind. also mir was böses antun und dann noch behaupten, ich würde lügen, wenn ich drüber rede. also denke ich iwie immer, vielleicht haben die ja recht, sonst wären sie ja wirklich böse, und das kann nicht sein... @blueprint: stimmt schon, daß ich die schützen will, aber eben auch mich... wenn ich es nicht schlimm finde, empfinde ich verwirrung und selbsthaß. manchmal denke ich, daß ich diese symptome habe (alpträume, flashbacks etc.), weil ich sowieso verrückt bin und nicht, weil ich diese dinge erlebt habe, also, daß ich genauso verrückt wäre, wenn das alles nicht passiert wäre und daß ich jetzt nur versuche, jemanden fieserweise verantwortlich zu machen für meine verrücktheit... gleichzeitig ist da eine ebene, auf der ich alles viel klarer sehe... weiß nicht, es ist verwirrend. brauche wirklich jemanden zum reden und werde mich auch darum kümmern. vielen lieben dank für eure antworten.
      hey helge.
      ma kurz vorbei geschaut... :D
      mhhh klingt wirklcih enn bissl verwirrend...aba was ich da noch raus les ist, das du versuchst sagen ma ma kein schuldigen zu fidnen bzw. du niemanden verantwortlich für diene verücktheit machn willst....mhhhdenk ich mal weiter.... :huh: das klingt für mcih so als hättest du verstanden das es an dir liegt die DInge zu verändern , dich zu verändern eben deine Verücktehit anzunehmen, dich zu akkzeptieren nur scheint mir dann das du nicht weißt wie.... :wacko: irwie so :?: mag sein das du ohne dein erleben auch so verückt bist, (was definierst du eigentlcih so? ) doch eines sollte dir trotdzem klar sein, denk ich, du hast die dinge erlebt, sie haben dich zu einem teil zu dem gemacht das du jetzt bist, und du musst lernen damit zu leben, nicht die anderen! DIe dir weh taten oder dir schadeten!!! Umgehen damit lernen müssen wir dann ganz allein, und niemand sagt einem wie das gehn soll, so hab ich das gefühl, man msus es ebn irwie jeder für sich selbst raus findn... was ist den eigentlcih dein problem? das du verwwürckt bist? das du deiner Erinnerung nich trauen kannst? das dich andere als lügner hin stelln? ...
      nebenbei....du kannst nicht glauben wie böse menschen sind....schau dich um und erkenn wie böse sie sein können...es begegnet uns jeden tag auf der straße bei terminen etc....die menschen sind nicht zwinegnd böse (böse is nen seltsames wort ;) ) doch sie sind eben so wie sie sind..... :|
      hoff das sdu jemand finden kannst mit den de richtig redn dir das runter redn kannst...wirklcih

      grüße blueprint =) *Daumendickdrück* Hoff das du findest dein Glück....(oh je heut unter die reimer genangen :D ....ich wieder.... :whistling: tülütütü....
      meina beiträge basieren auf vermutungen un gedanknverknüpfungn die so sein kön aba nich sein müssn!
      @all Schreibstil ein versuch dr. erklärug ;) @all a nice smile :P bis die tage 8)