Gedichteforum - Edit ?

      Gedichteforum - Edit ?

      Nabend.

      Mir ist, beim abspeichern von Teilen meiner Texte aufgefallen, dass doch an einigen Stellen Fehler o.ä. vorliegen. Da ja nach x Stunden oder so, kein EDIT mehr möglich ist, steht da nun teilweise von Rechtschreibfehlern o.ä. "geschmälerte" Texte. Da es ja keine direkten Antworten auf einen Post gibt, sondern lediglich per PN, stellt sich mir die Frage, ob es nicht möglich wäre, in dem Gedichte-Unterforum die Möglichkeit zu erhalten, auch nach Tagen, noch eigene Posts zu editieren.

      /Unforgiven
      Climbing high - crashing down
      fly like an eagle - slammed to the ground
      Hallo.

      Unabhängig von der technischen Seite, möchte ich zu bedenken geben, dass wir dann permanent nachlesen müssten, ob was wo und wann editiert wurde.

      Wenn jemand nun "nach Tagen" sein eigentliches Gedicht etwa ersetzen würde durch eines, dass nicht den Regeln entspricht, müsste das kontrolliert werden. Das würde einen unverhältnismäßigen Aufwand erfordern. Ich denke wenn man sich die Zeit nimmt ein Gedicht online zu stellen, kann man sich auch in den kommenden 60 Minuten die Zeit nehmen es einmal gründlich durchzusehen. Sollte man denken, dass man selbst zu "betriebsblind" für die eigenen Texte ist, kann man eventuell jemand anderen fragen, ob derjenige mal kurz drüberschaut.
      Noch dazu ist es in manchen Fällen offenkundig, dass die Gedichte schon älter sind, man also durchaus auch vor dem Posten schon gründlich nachsehen kann.

      Es gibt Foren, in denen hat man gerademal 60 Sekunden Zeit einen Beitrag zu editieren, was ein Witz ist, denn in der Zeit schafft man es wohl kaum den Beitrag zu öffnen, durchzusehen und zu verändern. Ich denke 60 Minuten sind ein akzeptabler Zeitraum.


      Aber es ist nicht mein Bereich, daher hat meine Aussage da auch nicht das ausschlaggebende Gewicht. Da sollten die dort moderierenden nochmal ihre Meinung loswerden.

      Gruß,
      klirr
      hej,

      ich gebe klirr völlig recht.

      ein tipp, um rechtschreibfehler zu vermeiden: das gedicht in word schreiben, ausdrucken, korrektur lesen, evtl. einen tag später nochmal korrektur lesen bzw. word-rechtschreibprogramm drüber laufen lassen, dann posten. oder, wenn das gedicht ganz "frisch" ist, einfach mal noch ne woche liegen lassen, dann nochmal schauen, ob es sich "richtig" anfühlt oder ob man noch etwas daran feilen will.

      und wenn im einzelfall etwas nochmal geändert werden muss: beitrag melden mit hinweis darauf, was man geändert haben will. sowas erledigen wir (bei "schönheitskorrekturen") zwar nicht sofort, aber so bald wie möglich schon.

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Ok. hatte leider erst jetzt Zeit zu antworten.

      Die erklährung klingt für mich natürlich plausibel.

      Wäre es denn möglich eine Löschfunktion einzubauen? Es entstünde weder eine Triggergefahr, noch ein Problem im Bezug auf Antworten, da diese ja via PN erfolgen. Es bestünde lediglich das Problem, dass Threats ohne wirklich neue Gedichte oben ständen, was ich jedoch nicht als gravierend erachten würde.

      /Unforgiven
      Climbing high - crashing down
      fly like an eagle - slammed to the ground
      Hallo!

      Solaine erwähnte ja schon die Melde-Funktion.
      Du kannst auch jederzeit eigene Gedichte selbst melden, wenn Du sie rausgenommen haben möchtest, das ist kein Problem. :)
      Genauso wie selbst gestartete Threads.
      Somit stehen dann auch keine leer-editierten Postings rum. ;)

      LG,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln