Beate Teresa Hanika - Rotkäppchen muss weinen

      Beate Teresa Hanika - Rotkäppchen muss weinen

      Rotkäppchen muss weinen - Beate Teresa Hanika
      Fischer Verlag; ISBN 978-3-596-85336-6

      Klappentext:
      Er nennt sie Rotkäppchen, als er sie mit einem Korb am Fahrrad den Berg hinabfahren sieht. Rotkäppchen - weil in dem Korb Wein und Essen sind für den Großvater, dessen Einsamkeit nur ein Vorwand ist. Rotkäppchen - weil der Weg aus dem Wald dunkel und steinig ist. Rotkäppchen - weil der Wolf sie längst in seiner Gewalt hat ...

      Der Klappentext sagt nicht viel aus. Das Buch dafür umso mehr. Ein Buch über M*ssbr**ch und Stillschweigen. Erste Liebe und der Angst etwas zu sagen. Etwas falsches zu tun und sich endlich zur Wehr zu setzen. Allerdings auch über den Krebs, der an der ganzen Sache nicht unschuldig ist.

      Ich finde das Buch sehr ergreifend. Teilweise sehr traurig. Und meines Erachtens teilweise sehr triggernd .. Aber doch sehr gut.


      Liebe Grüße, exhausted.


      Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
      scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
      Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
      (Markus Zusak)
      Ich habe das Buch vor ein paar Tagen gelesen und mir hat es wirklich gut gefallen.

      Am Anfang fand ich es etwas schwer einzusteigen, da keinerlei direkte Rede vorkommt und alles nur indirekt ist, eben gewöhnungsbedürftig.

      Es ist sehr bewegend wie die Geschichte sich entwickelt und nach und nach einige Dinge ans Licht kommen.

      Allerdings eben auch triggernd!

      Meiner Meinung nach empfehlenswert. :)
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      auch ich habe das buch gelesen un ich fand schon alleine den klappentext fasziniernd und viellsagend, das buch fande ich gut und sehr bewegend
      mich hat sie gefeselt und ich fande es gut geschrieben, aber auch triggernd .

      auch meiner meinung empfehlenswert
      ich habe das buch auch gelesen...kaum war es da habe ich es an einem tag durchgelesen ;) ich fand das buch sehr schön geschrieben und es war nicht so ein "heile welt "müll sondern so wie es in jeder familie passieren kann... aber wie schon gesagt wurde es triggert also gut auf sich aufpassen.

      auf jeden fall empfehlenswert :)



      Schleichend in meiner Haut
      Sind all diese W*nd*n, die nicht heilen wollen.
      Angst ist alles, was ich fühle.
      Verwirrend ist die Wirklichkeit.





      (LinkinPark-Crawling)
      Ich habe das Buch gerade gelesen.
      Es hat mich beeindruckt und getriggert.
      Es ist verdammt heftig, zumindest für mich und ich bin sonst recht triggerfest.
      Jeder der von s*x. M*ssbr**ch betroffen ist oder war sollte wirklich wirklich triggerfest sein.
      Aber es ist ein gutes Buch.