B0rderline:von einem extrem ins nächste

      B0rderline:von einem extrem ins nächste

      Ich weiß das ich eine BPS habe seid ich 17 bin und ich rutsche von einem extrem ins nächste. von svv bis hin zu Alkohol ist alles dabei . Alles wird nicht besser sondern schlimmer ich stehe ständig unter druck bin chronisch angespannt. was mache ich bloß es kann doch nicht so weiter gehen ich kann doch nicht immer von einem ins andere extrem schlittern.
      machst du eine therapie?

      wenn es speziell um das reinrutschen von einer schädlichen sache in die nächste geht, hast du schonmal versucht ein schädigendes verhalten durch ein positives zu ersetzen?
      also z.b. svv ersetzen durch sport oder ein neues hobby.
      oft ist es schwierig ein verhalten aufzugeben und an die stelle nichts neues zu setzen.
      die sonne die sterne tragen kunde von dir,
      jeder lufthauch erzählt mir von dir.
      jeder atemzug, jeder schritt
      trägt deinen namen weit mit sich mit....

      (schandmaul - dein anblick)
      mir wird aus deinem posting nicht ganz ersichtlich was du nun für aussagen möchtest? vllt beschreibst du welche art von antworten du gerne hättest?
      naja ich denke es ist allerdings typisch für eine BPS wenn man von einem extrem ins nächste rutsch. ich selbst habe zwar keine BSP (zumindest nicht diagnostiziert) aber ich denke, der stress dem du wegen was auch immer ausgesetzt bist, bringt dich eben dazu entweder extreme v*rl*tztungen zu zufügen oder dich zu betrinken etc.
      die eine sache wirkt eben nicht mehr dann muss das nächste extrem deinem körper ablenken um seelische probleme (kurzzeitig) zu vergessen.
      aber wie mein vorspoter schon sagte versuche diese angewohnheiten durch positive zu erletzetn. also wenn es dir mies geht und die dich v*rl*tzten willst, renn doch einfach mal quer durch die stadt/ wald, je nach dem wo du wohnst. oder wenn du dich betrinken willst, dreh dich ganz lange im kreis bis dir schwindlig ist um das gefühl das du dadurch bekommen/verdrängen willst durch das schwindelgefühl zuersetztn.
      aber ich denke am besten können diese extreme von Fachleuten gebremst und ausgehebelt werden.

      lg B.
      "Eric schüttelte den Kopf, blieb stehen und erwartete natürlich, dass
      sich die Vision so benahm, wie sich jede halbwegs anständige Vision
      benehmen sollte, die etwas auf sich hielt, und gefälligst verschwand."
      [Zitat Wolfgang Hohlbeins "Krieg der Engel"]