fängt der ganze mist jetzt wieder von vorne an?

      fängt der ganze mist jetzt wieder von vorne an?

      huhu ihr...
      glaube ich muss hier mal ein bischen weiter ausholen... also fange ich mal an.. ich bin inzwischen 24, und eigentlich dachte ich es geht mir gut.. nunja
      Ich hatte im alter von 16-19 so eine kleine "depressive phase" wie meine mutter es doch nennen würde, die von selbstfindung SVV etc geprägt war... Damals war ich stark übergewichtig und war eigentlich ein ziemlich einsamer mensch.. das habe ich eigentlich soweit hinter mir gelassen.
      Habe vor knapp 3 Jahren xx KG abgenommen, bin seit einem jahr in einer schönen beziehung u.s.w... und trotzdem frage ich mich andauernd wieder.. wofür?
      Ich bin mit meinen 24 jahren jobmäßig nicht gerade abgesichert.. momentan student, allerdings auf dem total verkehrten wege.. und möchte mich total umorietentieren was es mir auch nicht leichter macht..
      Meine teilweise negative einstellung bekommt natürlich auch mein umfeld mit... ich bin total antriebslos... morgens in die uni, und etwas lernen was mir total am arsch vorbeigeht? da bleib ich lieber liegen... das hat dann wieder stress zuhause zur folge... momentan verkriech ich mich am liebsten mit MP3 und köpfhörern unter der bettdecke.. Ich dachte wirklich das ich diese scheisse hinter mit hätte, ich hasse mich so wie ich momentan bin, ich will so nicht sein! Ich mag es glücklich zu sein, und spass am leben zu haben... ich habe einfach panik das es schlimmer wird, und noch mehr kaputt geht um mich herum... dann weiss ich wirklich nicht mehr weiter...




      [edit: Detail / Gewichtsangabe editiert, da wir sehr viele ES- Betroffene haben. Free]

      Fossy schrieb:

      momentan verkriech ich mich am liebsten mit MP3 und köpfhörern unter der bettdecke.. Ich dachte wirklich das ich diese scheisse hinter mit hätte, ich hasse mich so wie ich momentan bin, ich will so nicht sein! Ich mag es glücklich zu sein, und spass am leben zu haben... ich habe einfach panik das es schlimmer wird, und noch mehr kaputt geht um mich herum... dann weiss ich wirklich nicht mehr weiter...
      Tja da hilft nur: rausgehen und nach Hilfe suchen - zB in der UNI , bei Beratungsstellen etc.
      Denn wenn du nur da liegts und dich unter der Bettdecke hasst - dat bringt dich nicht weiter. Da wird sich nichts ändern.

      Also raus ausm Bett rein inne Klamotten und zur Beratungsstellen, Hausarzt, dem Unipsychologishcen Dienst oder zu wem aus der Sparte auch immer hin und sagen dat man zur Zeit einfach völlig ko ist und dann gemiendsam nach Lösungswegen wie zB Auszeit suchen.
      Hallo fossy,

      wenn du gerade in einer Sackgasse steckst, dann kann ich deine Gefühle verstehen. Sie bringen dich jedoch niocht weiter - außer unter die Bettdecke und zu deinen belastenden Gedanken.
      Was hält dich eigentlich davon ab, einen Status deiner jetzigen Situation mal für dich aufzunehmen? Und danach mal für dich zu schauen, was es bedeuten würde, eine neue Richtung einzuschlagen? Erscheint mir für alles auf der Weklt besser, du merkst jetzt, dass du dich so nicht wohl fühlst, als wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst und es dann doch nicht klappt. Ne Beule kann ja manchmal Medizin sein, aber wenn du es doch schon vorher merkst?

      Deshalb - siehe Schwarzes Schaf: geh raus, mach den Schritt und du wirst sehen, es wird dir mit jedem weiteren Schritt besser gehen. Ne Neuorientierung ist nicht ohne Hürden und Durststrecken, aber wenn du deinen Weg mit Hilfe von anderen oder aus dir selbst gefunden hast, dann weißt du auch - wofür. Und das ist der neue Motor für dich.

      lg Elfenspiegel
    • Benutzer online 1

      1 Besucher