Bücherforum - Antworten auf Threads

      Bücherforum - Antworten auf Threads

      Hallo.

      Es ist wieder auffällig, dass im Bücherforum die Antworten auf Threads sehr dürftig ausfallen. Würde ich unter jeden Thread eine solche Bemerkung setzen, wäre ich sicher noch bis heute Nachmittag beschäftigt, daher möchte ich das hier nochmal für alle sichtbar machen, was in dem gepinnten Thread steht und eigentlich von jedem gelesen werden sollte, EHE er dort postet:

      2. Antworten auf Threads

      Bitte achtet beim [antworten auf] Büchertips darauf, dass ihr euch nicht ein "Ein-Satz-Antworten" verfangt. Das heißt "oh, kauf ich mir auch" oder ähnliches passt hier überhaupt nicht hin. [...]
      Denkt an die User, die eine richtige Bücherrezession suchen und dabei nur Postings finden, die eigentlich nichts über das Buch aussagen.
      Aus: Einstellen von Büchern - BITTE VOR DEM POSTEN LESEN!


      Ich denke es sollte allen klar sein, dass auch zwei Sätze nicht das sind, was erwartet wird.
      Wenn ihr keine Ideen habt, was ihr schreiben könntet, schaut euch doch mal bei anderen, ausführlichen Beiträgen um.
      Wie schreibt der Autor? Ist die Handlung in sich stimmig? Kann der Autor das transportieren, was man von dem Buch erwartet? etc.

      Es wäre schön, wenn darauf mal wieder mehr geachtet werden könnte.
      Gruß,
      klirr