ich weiß nicht ob ich es packe

      ich weiß nicht ob ich es packe

      Hey
      also mein letzter Besuch im Forum ist schon fast 2 Jahre her. Ich hätte mir eigt geschwünscht das ich nicht wieder kommen muss. Aber jetzt brauch ich doch mal wieder hilfe.
      Also in letzter Zeit gings mir oft sehr schlecht. Ich bin überfordert mit der Schule habe das Gefühl das nichts mehr klappt. Dazu kommt noch das ich eigt nur noch zwei Freunde habe den ich voll und ganz vertraue( und die haben fast nie mehr Zeit wegen der Schule ). Ich erfahre immer wieder wie andere über mich reden. Es tut weh zu hören, dass die Leute die man für Freunde hält aufeinmal sowas sagen. Wenn sie sagen '' .. und was hast heute wieder für weh wehchen.'' ''...Die sitzt ja eh nur in der Ecke und heult rum'' Und teilweise frag ich mich dann woher die solche sachen nehmen ? Ich ''heule'' nicht in der Öffentlichkeit rum. Ich meine ist es Rumheulen wenn man sagt, dass man Kopfschmerzen hat ?! Ist es rumheulen wenn man körperliche schmerzen hat ? Denken die meine Schmerzen werden weniger wenn sie dann auch noch hinter meinem Rücken so über mich reden ?! Ich bin echt am verzweifeln. Ich habe das gefühl ich bin auf ner Stelle stehen geblieben und kann nicht weiter gehen und diese Stelle ist eklig nass und kalt. Außerdem ist es Dunkel und ich sehe keinen Ausweg aus dieser Situation zu entfliehen! am meisten v*rl*tzt es mich, dass ich echt dachte ich hätte Fuß gefasst und wär endlich glücklich, hätte mein Leben im Griff..
      Jetzt ist meine Angst sehr groß, dass ich einen Rückfall bekomme.. Das ich mich wieder R*tz*. Und das will ich nun wirklich nicht. Aber ich habe in letzter Zeit öfters gemerkt, dass ich mir irgendwie weh tue wenn ich wütend bin.. und v*rl*tzt. Also ich hau zb meinen kopf gegen die Kopfstütze im Auto oder ich kneif mich in Bauch.. Und das hab ich nicht unter kontrolle.. das sind richtige Ausbrüche... Mach mir sorgen das es wieder los geht..
      Ich weiß jetzt nicht was ich erwarte was man auf meinen Beitrag Antworten könnte.. Es ist ja keine Frage mit drin.. Aber eventuell einfach Beistand.. Ich weiß es nicht.. Ich möchte auch nicht betteln kommen bemitleidet zu werden... Ach keine Ahnung.Tut mir leid wenn ich euch mit meinem Müll belaste.. Ich zerfließe momentan nur noch in Selbstmitleid. Sorry
      Liebste Grüße red Shine
      Hallo red shine,
      aus deinen Zeilen klingt die Unbeholfenheit deiner Freunde oder deiner Umwelt, mit dir und deinen Schmerzen umzugehen. Sie wissen evtl. nicht, woher das bei dir kommt und wie sie das einordnen sollen. Und wenn Leute es nicht verstehen, dann verharmlsoen sie es eben. Dann ist es für sie greifbarer. Das löst freilich nicht deinen Frust über die Situation.

      Aber wie kommen sie darauf, dass du rumheulst? Und diese Sitaution, wieso ist es für dich ein Widerspriuch zu deinem bisherigen Gefühl, dass du Fuß gefaßt hast?
      Das mit dem Hinter-deinem-Rücken-Reden könntest du mit einem Gespräch zwischen euch klären. Dies würde ich dir auch unbedingt empfehlen. Vielleicht nimmst du ihnen dann auch die Unsicherheit und sie hören gänzlich auf, über dich negativ zu reden. Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert, denn du kannst nichts verlieren sondern nur gewinnen.
      Dass dich das im Moment wütend macht, ist begreiflich, aber du kannst es ändern. Wenn du die Situation änderst, änderst du auch deine Wut. Aber auch aus der Wut heraus sich zu v*rl*tz*n ist eine Sache, die du dir allein antust. Du entscheidest darüber für dich. Die anderen haben vielleicht einen Anstoss gegeben, aber tun - das machst du und kein anderer. Also bleibt es ganz und gar in deiner Verantwortung - Wut und Frust hin oder her.

      Und Dinge, die dich im Moment sehr belasten, sind kein Müll - für niemand! Sorry.
      Hoffe, dass es eine kleine Hilfe ist und lg Elfenspiegel
    • Benutzer online 1

      1 Besucher