Das volle Programm...

      Das volle Programm...

      Ich bin durch Zufall auf meinen bestehenden Account wieder gestoßen... Ich war vor knapp 3 Jahren schon mal hier, wegen Haut an Fingern abzupfen...

      Mittlerweile hat sich einiges getan (muss ein wenig ausholen)...

      Hmm, also, es ist einfach schlimmer geworden, alles...

      Mit meinen Panikattacken bin ich ganz gut zurecht gekommen, aber Ende April kam plötzlich ein Taubheitsgefühl und Kribbeln im Gesicht dazu, was ich anfangs versucht habe zu verdrängen...
      Bin zum Orthopäden, als ich auch Wahrnehmungsstörungen im Arm- und Fußbereich hatte. Hat mich eingerenkt und mir Krankengymnastik verschieben. Muss erwähnen, dass ich zwischenzeitlich in der Ambulanz war, aber wurde abgewiegelt... Arzt meinte, dass es evtl. an meiner Schilddrüsenunterfunktion liege....
      Mir ging es in der Zeit sehr sehr schlecht, habe oft geweint, tagelang nur noch geschlafen. Durch Krankengymnastik wurde es ein wenig besser, aber Taubheitsgefühle am Mund traten wieder vermehrt auf...
      Dann kamen Sehstörungen dazu (hab gedacht, mein Sehfeld schränkt sich ein), war dann etliche Male beim Augenarzt ohne Befund!
      An einem Freitag, ging es mir so, dass ich, wenn ich ein Auge schließe und mit meinem Finger durchs Bild fahre, ihn teilweise nicht mehr sehe, sondern einfach der Hintergrund, vor dem mein Finger ist, ergänzt wird, d.h. (wer sich damit auskennt, weiß was ich mein), der natürliche blinde Fleck wurde immer größer...
      Bin ins Krankenhaus gefahren, wurde eine Woche auf der Neurologie behalten, um Gehirntumor etc. auszuschließen. Nach allen möglichen Untersuchungen (Lumbalpunktion, Schädel- und Brustwirbelsäulen- MRT, Sehnervmessung) wurde nichts festgestellt und somit ist es psychisch bedingt.
      Seitdem gehts mir auch wieder einigermaßen, gibt zwar ab und zu noch ein paar Downs (vorhin wars richtig schlimm), aber bin nun seit 2 Wochen auch in therapeutischer Behandlung, Krankenkasse muss nur noch Übernahme bewilligen...

      Ich wollte einfach nur ein paar Leuten mit den gleichen Problemen finden und fragen was Euch explizit gegen Panikattacken hilft... Manchmal fühl ich mich so machtlos...

      Seit ungefähr zwei Monaten ist etwas Weiteres dazugekommen, was mich teilweise sehr belastet. Ich schn*ide mich ab und zu (viell. alle paar Wochen mal) mit der Sch*r* :( Das macht mir momentan sehr zu schaffen... Das letzte Mal geschah es vorgestern und ich weiß nicht mal genau warum... Ich schäme mich eigentlich dafür und... mir fehlen im Moment echt die Worte...

      Ich hoffe einfach, dass mich jmd. versteht, dass ich mich hier ein wenig mitteilen kann.

      Glg, Silke
      So da gibts in Therapiethread einen festgepinnten Thread dazu:
      Verhalten bei Panikattacken

      Am meisten hilft es mir wenn ihc die Füße auf den Boden stelle mir einen Fixpunkt suche den ich anschaue und dann nach Möglichkeit kalt duschen gehe.

      Das mit den ganzen Symptomen kenne ihc zugut, da helfen mir Entspannungsübungen oder beruhigende Düfte- du musst einfach ausprobieren was dir da hilft, is mies ja aber es gibt bei sowas kein Patentrezept, sondern beruht auf individuellen Erfahrungen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher