für ein Jahr im Ausland und die ES ist wieder da

      für ein Jahr im Ausland und die ES ist wieder da

      Hallo,

      ich melde mich nach einigen Monaten mal wieder zurück, dieses Mal allerdings in einem anderen Forum als ich sonst unterwegs bin...
      Ich schreib einfach mal drauf los, ich glaube, ich brauche es einfach mal, alles loszuwerden und velleicht dadurch dann auch Tipps und Hilfe von euch zu bekommen.
      Also... ich bin seit etwa 2 1/2 Monaten in Neuseeland unterwegs, ich mache in Jahr Work&Travel. Mir geht es hier eigentlich ganz gut, wobei sich hier für mich ganz andere Probleme ergeben haben. Aber gut, ich beschränke mich jetzt einfach mal auf das Thema ES...
      Ich hatte früher mal Magersucht, bin dann in die Bulimie reingerutscht, hab mich zwischendurch mal wieder ganz gut gefangen und mittlerweile falle ich wieder komplett in alte Verhaltensmuster rein. Also es ist so, dass ich manchmal tagsüber gar nichts oder nur sehr wenig esse, mich abends dann aber total vollstopfe (teilweise mit drei bis fünf 200g-Tafeln Schokolade) und zusätzlich noch warm esse... Das typische Bulimieverhalten, also danach alles wieder loszuwerden, kann ich hier nicht wirklich "ausleben"... Ich lebe in Hostels und ich krieg nichts raus auf diesen großen Gemeinschaftstoiletten. Weil da ist man immer nur ganz selten alleine und es soll ja niemand mitkriegen. Ab und an habe ich das Glück, alleine zu sein oder die Hostels haben einzelne abschließbare Bäder.
      Im Grunde habe ich gerade eine absolute Fresssucht und ich werde immer fetter und fetter und mir passen meine Hosen nicht mehr. Ich habe vier dabei und für abends noch eine Jogginghose, die hab ich sogar tagsüber an, weil nix mehr passt. Ich kann nicht normal essen, so, wie ich es eigentlich auch mal gekonnt habe, also ein bevor ich her gekommen bin hab ich es ja schon ein halbes Jahr richtig gemacht. Aber jetzt... in den Hostels essen viele halt auch total ungesund oder stopfen alles mögliche in mich rein und ich denke mir dann halt immer "boah, die hat ne gute Figur, also wird das schon nicht dick machen, das kann ich auch essen" Das ist total bescheuert, das weiß ich selber. Vor allem, weil ich halt nicht aufhören kann,w enn ich angefangen habe. Gerade eben habe ich erst eine Packung Cashews reingestopft... 250g, innerhalb zehn Minuten. Und ich weiß sogar, dass ich so viele Cashews wegen dem vielen Fett nicht vertrage und ich heute Nacht Bauchkrämpfe haben werde. Nicht mal das kann mich davon abhalten.

      Ich habe hier jemanden kennengelernt, mit dem habe ich mich von anfang an so gut verstanden, der weiß mittlerweile fast alles über mich... Ja und mit dem (er ist Koch) habe ich dann ab und an mal gekocht, wenn ich dann z.B. solche Gesellschaft habe, geht es. Wenn ich jemanden habe, nachdem ich mich orientieren kann. Aber er ist auch der einzige, der wirklich auf Ernährung achtet, immerhin will er auch noch einiges an Gewicht runterbringen. Bei ihm sieht man auch Erfolge und ich freue mich für ihn. Nur denke ich mir dann, das kriegst du nicht hin, wenn du so weitermachst und dann kommt das meiste sogar schon fast automatisch raus...
      Ich habe sogar mit einem "Kotztagebuch" angefangen, auf die Idee hat er mich gebracht... Reinschreiben, was ich esse, wie es mir davor und dabei geht, und ob ich den Tag über mal was loswerden musste... Wir haben das Buch sogar schön verziert, dass ich es also nicht abstoßend finde ^^
      Jetzt bin ich aber alleine, er ist weitergezogen und ich habe Angst, es nicht zu schaffen.
      Ich brauche unbedingt tipps und Tricks von euch, ich pack das nicht alleine und ich glaube nicht, dass ich in absehbarer Zeit jemanden wie ihn finde, an dem ich mich ein bisschen orientieren kann....

      Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Das wäre mir wirklich sehr sehr wichtig!

      eine verzweifelte
      addicted-soul
      Hm, so recht kenn ihc mcih de Work&Trvel nicht aus, aber mir scheint es wichtig das du dir Hilfe suchst, da gibt es zum teil auch Online angebote, die Telefonseelsorgen bietet zB auch Online Hilfe an.

      Denn für mich liest es sich so das du die anderen Probleme über das Essen kompensierst und das kann bös enden.

      Versuch dich daher mal nach hilfe im Sinne von Jemanden zum reden für Probleme umzuschauen ud zu finden.