Terapiekosten

      Wenn sie gesetzlich krankenversichert ist übernimmt die Krankenkasse die Therapiekosten in der Regel.
      Normalerweise stellt die Therapeutin/der Therapeut nach dem/den Erstgespräch/en einen Antrag dafür.

      Deine Freudin könnte aber wenn sie es nochmal genauer wissen will auch bei ihrer Krankenkasse einfach mal anrufen und nachfragen.

      Grüßle, Dragonfly
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      kaffeeernte schrieb:

      ich habe meine Freundin jetzt soweit das sie eine Traumatherapie macht...
      Oha. Diese Forumliereung bringt mich doch ins Grübeln. WILL deine Freundin denn SELBST überhaupt eine Therapie amchen oder macht sie die nur weil du das so willst?????

      Denn wer wirklich Therapie amchen will und sich darauf einlässt das es gute aber auch harte Sitzungen geben wird, dem hilft eine Thera auch eher.

      Der Weg wäre wie von Dragonfly beschrieben, einfach mal die nette KK anzurufen.
      Naja ich habe ihr deutlich gemacht das sie einfach was machen muss! Und sie sieht es inzwischen genauso. Nur will sie niemanden vertrauen schenken wo sie nicht weis ob das nur wieder so eine kurzfristige geschichte ist.

      Es geht um eine Traumatherapie ... Die Krankenkasse hat den Antrag abgelehnt ... die würden sowas nicht bezahlen - das gehöre nicht zu ihren Leistungen. Wenn sie normale Therapiestunden haben wolle könnte sie diese haben. Nur Diese hilft einfach nicht...
      Zum Thema kurrzfristig es ist in der Regel ja so das man die Probestundne hat und dann entscheiden beide Parteien ob sie miteinander kalrkommen.

      Zum eigentlichen: Wer hat denn die Traumatherpaie vorgeschl*g*n? Ihr selber?Oder ien Facharzt?
      Ich würde bei der KK erst mal schön Widersprucheinlegen, mit einem entsprechenden Arzt bescheid, das es dringend erforderlich sei aus den und dne Gründen.
      Die Kassen lehnen zur Zeit krass gesaagt alles ab was nicht neues Gelenk, T*m*r oder Amputation heißt. Traurig aber wahr.

      Und wenn alles reißt was spräch gegen eiine normale Therapie? ist dann zwar nicht die Spaezialisierung aber immerhin ein Anfang von dem es sich leichter vermitteln läst in eine Spezialisierung.
      viele therapeuten, die die gängigen therapieformen haben (vt, tp, pa) haben zusätzlich eine ausbildung zur traumatherapie.
      und wie seid denn ihr das angegangen? hat da ein therapeut einen antrag auf kostenübernahme gestellt? oder ihr selber?
      die sonne die sterne tragen kunde von dir,
      jeder lufthauch erzählt mir von dir.
      jeder atemzug, jeder schritt
      trägt deinen namen weit mit sich mit....

      (schandmaul - dein anblick)