Haustiere, ehrliche Liebe!

      Haustiere, ehrliche Liebe!

      Hallo ihr Lieben,

      Ich habe in der Suche nur einen uuuuralten Thread gefunden bezüglich des Themas. Also mach ich hier einen Neuen. Ich hoffe es ist in Ordnung.



      Habt Haustiere? Wenn ja, was für welche? Schreibt doch einfach ein paar Sätze oder ladet Bilder hoch.



      Ich habe einen rot-weißen Kater names Nacho, eine Bartagame die Kiwi heißt und meine Hündin, mein Ein und Alles, Shadow. Sie ist ein Border Collie x Australian Shepherd Mix und wird im Februar 3 Jahre alt. Als sie 3 Wochen alt war, hielt ich sie das erste Mal in meinen Händen....mit 8 Wochen zog sie dann bei mir ein. Ab da war sie schon mein Seelenhund...das war so eine enge Bindung, sowas habe ich noch nie gefühlt. Mit ihr habe ich schon so einiges erlebt... Ich habe mit ihr die BH (Begleithundeprüfung) bestanden, wir machen seit 2 Jahren Agility und laufen auch auf Turnieren... Wenn ich mit ihr im Parcours stehe ist alles vergessen.....

      Unser Band wird immer stärker...umso mehr habe ich aber auch Angst sie zu verlieren... :( Die Klinikzeiten waren daher grausam für mich...die Wände und mein Schrank waren zutapeziert mit Fotos von ihr! 8o :D

      Das ist sie:



      s6.directupload.net/images/091105/n3nurzm7.jpg



      s4.directupload.net/images/091105/753qovvb.jpg





      Bin gespannt auf eure Süßen! :)



      Lg Janna
      ,,Verzweiflung befällt zwangsläufig die, deren Seele aus dem Gleichgewicht ist..."
      Ich trau mich dann mal als Erste hier zu antworten.. Komisch das hier noch alles leer ist, es haben doch einige im Forum ein Tier, das ihnen wichtig ist?

      @ Daze: Dein Hund sieht total knuffig aus. Aber Border Collie und Australian Sheperd, wenn zwei so schöne Hunderassen aufeinanderstoßen, was ist da anderes zu erwarten?^^ Aber sieht auch verdammt frech aus auf den Bildern ;)

      Jetzt mal zu meinen Tieren. Bei uns wohnt eine vierjährige Beaglehündin namens Milka, die ich vor bald zwei Jahren aus dem Tierheim geholt habe. Die kleine saß hinter den Gittern und wollte unbedingt getreichelt werden, und der Blick hat uns (meine Mutter und mich) dann nicht mehr losgelassen. Naja, und am nächsten Tag kam sie dann zu uns. Ich hab die kleine sehr lieb, auch wenn sie mich manchmal ziemlich zur Weißglut treiben kann.^^

      Ja, und dann gibt es seit drei Wochen auch wieder eine Katze, Momo. Eine ehemalige Straßenkatze, die uns von wezi Kindern aus dem Dorf gebracht wurde. Inzwischen ist sie ihre Flöhe los und gewaltig gewachsen. Gestern war sie das erste Mal drausen unterwegs, nachdem sie sich Wochen in meinem Zimmer versteckt hat. Ich musste dann auch wieder anfangen, mich der Ansgt das ihr was passieren könnte zu stellen. Die Nacht war nicht unbedingt die leichteste, aber heute Morgen haben wir sie dann entdeckt, wie sie den Garten erkundet.^^ Und jetzt ist sie wieder bei mir, und kann gar nicht genug gestreichelt werden :rolleyes:
      Ich bin. Und ich werde das Beste daraus machen.

      Yesterday is history.
      Tomorrow is a mystery.
      Today is a gift.
      That's why we call it the present.

      (Autor unbekannt)
      Hallo!

      Ich bin die Zweite im Bunde die hier antworten möchte.

      Ich habe eine Katze, sie heißt Mona und ist 9 Jahre alt und ein Mitbringsel aus meinem Italienurlaub!

      Möchte die Geschichte zu ihr erzählen:

      Pfingsturlaub 2000, Heimreise angetreten, kurze Rast in Gemona (Italien) auf einem Parkplatz neben der Autobahn. Hohes Gras und dort hat ein kleiner Bub mit den Füßen hineingetreten, als er weg war hörte ich ein Geräusch, neugierig wie ich war schaute ich nach und da saß ein winzig kleines Kätzchen, fauchte allerdings wie ein Löwe und war total verängstigt. Oh mein Gott, ich hatte echt Angst vor dem kleinen Ding. Ich suchte die ganze Gegend ab da ich dachte vielleicht ist das Muttertier irgendwo, aber da war nichts.

      Da ich es nicht übers Herz brachte das Kleine Wesen hier zurückzulassen holte ich ein Badetuch und wickelte sie ein und brachte sie im Auto unter mit dem Vorhaben ihr bei uns im Ort ein gutes Plätzchen zu suchen. Ich muß dazu sagen dass ich sie nicht behalten wollte, da unser Nachbar Katzen hasst.

      Nun gut zu Hause angekommen fuhr ich zu unserem Tierarzt um zu schauen ob bei ihr auch alles in Ordnung ist. Sie war in Ordnung allerdings war sie erst zw. 4 u. 5 Wochen alt und wog 500g.

      Da ich noch Urlaub hatte versuchte ich alle anzusprechen ob sie ein Kätzchen wollten. Aber im Hinterkopf dachte ich ständig, hoffentlich will sie keiner. Ich hatte mich total in sie verliebt und so blieb sie auch bei mir.

      Die Namensgebung ergab sich folgend, ich fand sie in Gemona und sie bekam dann den Namen MONA. Ich bin der festen Überzeugung dass wir füreinander bestimmt waren und ich habe es bis heute nicht bereut sie behalten zu haben

      Sie hat alle Höhen und Tiefen mit mir gemeistert und ich liebe sie über alles!

      danke für diesen Thread den ihr eröffnet habt, find ich toll viccy :thumbsup:
      @Daze: Eine wirklich schöne Hündin! Ich kann mir gut vorstellen, dass sie beim Agillity richtig aufblüht!

      Ich habe zwei Hunde und ich könnte mir gar nicht mehr vorstellen ohne sie zu leben! Für mich sind Hunde ganz klar die besseren Menschen! ;)
      ~"I´d rather be hated for who I am, than loved for who I am not"~
      Oh, in so nem Thread antworte ich gerne. :)

      Also zuerst zu meiner Hündin.
      Sie heißt Badita, ist jetzt 5 Jahre alt und wir haben sie, seitdem sie 10 Monate alt ist ca. genaues Alter wissen wir leider nicht, da sie aus Ungarn kommt und dort von einer Tötungsstation gerettet wurde. Dementsprechend hat sie ne schlechte Vergangenheit hinter sich, deswegen hat sie auch große Angst vor fremden Menschen, besonders Männern. Aber wenn sie Vertrauen hat, ist sie furchtbar lieb und süß. :)
      Mit ihr mach ich auch Agility seit 3 1/2 Jahren.
      Galerie
      Dann habe ich einen Kater, Winnie Puh heißt der. Er ist 10 Jahre alt und wir haben ihn seit er ein Baby ist. Wir haben ihn damals von einer Katzennothilfe bekommen, die ihn damals mit seinen Geschwistern in einem Graben gefunden haben ohne Mama.
      Von dem hab ich leider keine Fotos auf dem Pc, aber er ist weiß-Rot/Braun.

      Dann haben wir noch ein altes Familienpony, welches meine Schwester vor 25 Jahren bekommen hat. Er ist also schon eeeewig in unserer Familie. :) Heißt Sando, ist inzwischen 29 Jahre alt und noch Topfit. Wird auch noch geritten. :)
      Nummer eins :)
      Und Nummer 2 :)

      Und dann habe ich noch seit 4 Wochen zwei Wüstenrennmäuse, die Tom und Jerry heißen. Tom ist braun und Jerry beige. :) Von denen hab ich leider auch keine Fotos aufm Pc.

      LG :)
      Kein Weg zurück, das weiße Licht rückt näher,
      Schlaf ein mein Kind,bald kommt die Nacht,
      Stück für Stück, will mich ergeben,
      Und der Himmel dreht sich über dir...
      muss ich denn st*rb*n,
      Hab keine Angst, es tut nicht weh,
      um zu leben?
      und der Wind singt dir sein letztes Lied...
      Falco - Out of the dark
      Staubkind - Schlaflied
      Na dann antworte ich hier auch einmal =)

      Ich bin mit meinen beiden Katzen Krümmel und Monster sehr glücklich =)
      Die Namen entstanden ganz zufällig, da muss ich wohl ein wenig ausholen ^^

      Wir haben die Süßen von einem Tierschutzverin, es waren die Kinder einer kleinen Streunerkatze, die mit erst 9 Monaten 5 (!!) Kätzchen geworfen hatte. Die arme Kleine war ganz dünn...wurde aber Gott sei Dank gepäppelt und auch kastriert.
      Nun hatte die Mutterkatze aber derart Angst vor Menschen und das hat sie total auf die Kätzchen übertragen. Kaum kam man auf etwa 5 Meter Nähe, wurde man angefaucht, streicheln war ein Ding der Unmöglichkeit, wenn man seine Hände noch behalten wollte. Überhaupt der Kater ist gleich vor Angst mit den Krallen auf einen los gegangen.
      Also saßen die beiden dann total verängstigt und misstrauisch im Zimmer, auf den Namen Noire (weil schwarz Katze ^^) und Lyon (weil er einen richtigen Löwenkopf hatte) getauft.
      Die ersten Wochen haben wir nicht viel gesehen von den beiden, wenn man irgendwo vorbei ging, wo der Kater hockte, hatte man gleich eine gescheuert bekommen, meistens saß er unter dem Kasten oder versteckte sich woanders, wo man ihn nicht vermutete.

      Jetzt hab ich jedesmal "Du Monster!" gesagt, wenn ich auch nur einen Zipfel von ihm gesehen hab und irgendwann hat er dann darauf gehört 8| :D

      Nach und nach wurde es auch immer besser und heute sind die beiden die wohl größten Schmusenasen auf der Erde...wehe, ich komme heim und streichel mein Monster nicht mindestens 10 Minuten, dann ist er aber auf's schwerste beleidigt :thumbsup:

      Es war so schön zu sehen, wie sie nach und nach immer mehr Vertrauen gefasst haben :love: heute sind diese Zeiten ganz vergessen, Fremde werden erstmal beschnüffelt und dann wird ihnen um die Beine gestrichen, damit man auch ja gestreichelt wird. Misstrauen kennen sie heute garnicht mehr :)

      Und hier die Fotos der kleinen Bande =)

      Monster
      Krümmel-Katze *gg*
      Nochmal das Monster =D
      uhh ich mag sowas :)

      Also im allgemeinen haben wir total viele Tiere bei uns im Haus, unter anderem;

      mein Zwergkanninchen Simba. Er ist n Löwenkopfzwergkanninchen, schneeweiß mit schwarzen Ringen um die Augen herrum & nem schwarzem Fleck auf seinem linken Ohr. Meiiiiiin allerliebster Schnuffel. :)

      meine beiden Vögel Lolle & Elksa. (Lolle ist eigentlich n Mann :rolleyes: ) 2 Wellensittiche. :)

      unser Hund Jette, eine Mischung aus allem möglichem. ^^
      Sie freut sich über jeden den sie sieht & ist glücklich wenn sie gekrault wird :)
      Bekommen haben wir sie mit ca 1,5 Jahren. In ihrem ersten Lebensjahr hatte sie 3 Besitzer, wurde von jedem gleichermaßen schlecht behandelt; g*schl*g*n, getreten etc. Kam dann zu einer privaten Auffangsstation und dann vor 11 Jahren zu uns. :)
      Jette

      unser Kater Merlin, den wir schon haben seit ich denken kann & einfach schnuckelig ist :P

      und mein absoluter liebling;
      mein Traberwallach Ojo Verde. Von allen aber nur Otschie genannt. Wir haben ihn seit mehr als 3 Jahren. Vorher stand er bei einer Familie mit 2 Töchtern und davor lief er auf der Rennbahn & sollte dann eigentlich zum Schlachter. Aber es gibt ja doch noch herzensgute Menschen die ihn zu sich geholt haben :)
      Ja, der Dicke ist wenn er ausgelastet ist, der reinste Teddybär man kann mit ihm machen was man will, es juckt ihn nicht. (Ausgenommen sind Trecker und Lastwagen). Konnte er aus diversen Gründen 2 Tage aber nicht bewegt werden, gehts ab :D
      Außerdem ist er ein wenig verfressen, verliebt in seinen Boxennachbarn Jack und glücklich wenn er sich in aller Ruhe welzen kann oder vor den Damen ein bisschen angeben kann. Ein waschechter Mann eben :rolleyes: :D
      Mein Dicker
      Ich bin dieses kleine verrückte Mädchen,
      das losrennt, um das Leben zu umarmen.
      Das hinfällt, wieder aufsteht und mit zerrissenen Knien weiterläuft.
      Toller Thread,da antworte ich doch gerne!

      Also erstmal,klasse Tiere habt ihr alle miteinander :) !

      So,dann komm ich zuerstmal zu meinem Jüngsten,mein Hund Pico.Er ist ein Mischlings Rüde 5 Monate Jung und mein ganzer Stolz.
      Er ist ein totales Energiebündel,manchmal kaum zu bremsen.
      Als ich ihn bekam,war er sehr Krank.Doch Dank meiner Tierärztin und meiner guten Pflege ist er jetzt ein gesunder und kraftiger Welpe.
      Schmusen,spielen,toben und lange Spaziergänge mag er sehr!

      Jetzt,zu meinen beiden Stubentigern!
      Mein Kater Lio ist 7 Jahre,ich habe ihn von meiner Tochter bekommen.Sie war im Urlaub und ich sollte ihn eigentlich nur gut versorgen.
      Doch er war so schmusig und anhänglich,das ich ihn sofort in mein Herz schloß.Ohne ihn....Nein,konnte ich mir nicht mehr vorstellen!

      Und nun zu meiner Süßen.Lea,sie ist 4 1/2 Jahre und immer zu Scherzen aufgelegt...!Kein Plätzchen in der Wohnung wo Lea noch nicht war...
      Vorratsschrank,Schublade;Merrschweinkäfig,Hundekörbchen...und,und,und.Nicht zu vergessen...im Weihnachtsbaum.
      Lea ist auch ,wie die anderen "Racker"ein Glücksgriff!
      Meine jüngste Tochter schleppte mich mit zu ihrer Freundin,dessen Katze süße Babys hatte...,da wars um mich geschehen(Lea).
      Mit 8 Wochen,durfte sie dann zu mir(die Zeit bis dahin,war verdammt lang)!

      So,und der letzte im Bunde ist mein Meerschweinchen Schnuffel,7 Jahre!Seid 5Jahren bei mir,denn es gehörte meiner Schwester und als bei ihr
      Nachwuchs kam,wollte sie es nicht mehr haben...???!!!
      Naja,wie dem auch sei...,ich habs furchtbar lieb und möchte es nicht mehr missen!

      Ja,das wars kurz von meinen "Rackern",bin froh und glücklich das ich sie habe.Sie geben mir sooo viel...,Danke dafür :love:

      LG Gaby
      Unsere Sehnsucht wird immer größer, je weniger wir sie befriedigen können!!!
      Ich danke der Thread-Starterin und allen die bisher geschrieben haben.
      Es ist so schön von Euren tollen Tieren zu lesen, sie zu sehen, wahnsinnig gut fürs Herz :love:

      Leider habe ich momentan kein Tier, durfte aber die letzten Jahre die Gesellschaft dieses tollen Kerlchens genießen.
      Inzwischen ist er aufgrund einer Trennung leider nicht mehr Teil meines Lebens.
      Die vielen Spaziergänge, das rumtoben und kuscheln bleiben als Erinnerung in meinem Herzen.
      Und für all das, was er mir gab und als kleinen Abschied schreibe ich diese Zeilen.

      DANKE, Hübscher!!Und alles Gute für Dich!
      W*nd*rbarer Thread! :]

      Bei mir und meiner Familie wohnt seit 1 1/2 Jahren eine Border-Collie-Jack-Russell-Cocker-Spaniel-Terrier-Hündin (die Mischung macht's!). :)
      Und hier ist sie =) Das Tierchen springt mit Freuden in mein Bett- was sie eigentlich nicht darf, meine Mutter hat's ihr einmal erlaubt und seitdem macht sie's heimlich. :rolleyes: Ist natürlich sehr förderlich, wenn man sie immer zum Wecken zu mir reinschickt.. :D Taschentücher aus meinem Mülleimer zu fieseln steht bei ihr auch seehr hoch im Kurs.. +seufz+ Aber dennoch möchte ich dieses Fellknäuel, welches sich gerade mit Hingabe auf seinem Spielzeug wälzt, absolut nie mehr missen.. :love:
      Lass es los und lass es frei . Lass es gehen, dann geht's vorbei...
      [Jupiter Jones- Fulda, Horasplatz]
      Ihr habt alle voll süße Tiere :)

      Wir haben 2 Kaninchen, die sind jetzt 5 Jahre alt. Sie heißen Minni und Schlumpf, früher Schlumpfine, nur als wir dann über Nacht plötzlich 3 Kaninchen mehr hatten, mussten wir ihn dann auf Schlumpf umtaufen ;)

      Und zurzeit hab ich auch eine Raupe, die ich in einem aus Spanien importierten Salat gefunden hab, und die Kleine war so schön, ich habs nicht übers Herz gebracht sie umzubringen. Und seither wohnt sie mit Salatblättern in einer kleinen Plastikbox und sie wird sivcher mal ein schöner großer Schmetterling :]
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Meine WuffWuffine disst alle eure haustiere xD.
      ich hab nen schwarzen flat coated retriever.
      sie ist eine W*nd*rhuebsche, wahnsinnig kuschelbeduerftige, neugierige und anstrengende huendin.
      und sie heisst lucky.
      und der name ist programm,
      was der hund schon alles ueberlebt hat.
      wir haben sie mit 3 monaten von nem hemmungslosen Zuechtern gerettet.
      sie wurde von ner katze als welpe fast zerfleischt und hat bis heute panische angst vor katzen obwohls ie doppelt so gross und mindestens 3 mal so schwer ist.
      dannach wurde sie 2 mal von nem idioten mit rattengift vergiftet.
      einmal wurde sie leicht angefahren.
      aber sie ist so fit wie ein welpe und genauso verrueckt. mit ihr kann ich mich abreagiern. ich liebe dieses viech.
      Vorher, da war ich ein Sonnenkind, jetzt bin ich ein Kind der Finsterniss.

      Einsam und allein steh ich hier und sehe nichts mehr ausser Dunkelheit, nichteinmal die Sterne kann ich sehn, so finster ist es geworden, wo ist meine Sonne hin, wo die Liebe, wo die Freundschaft??

      Wo ist das alles, was mich zu einem Sonnenkind macht
      Hey
      echt toller thread

      also ich habe zwei Ratten
      speedy und Lucky. Sie sind jetzt knapp über ein Jahr alt und sind bei meiner Freundin geboren worden.
      So entstanden dort auch ihre Namen. Speedy war der erste bei allem. Hat zuerst die Augen aufgemacht. Als erster Fell bekommen. Er war auch vom ganzen Wurf der neugierigste. Mein speedely (so nenn ich ihn meist) hat braun-weißes Fell und dunkle Augen. Einfach hübsch
      Lucky bekam seinen Namen dadurch das er der schwächste und kleinste vom ganzen Wurf war und wir erst glaubten er überlebt nicht. Aber er hat's geschafft. Luckyly ist eine Albino Ratte und einfach nur goldig.
      Ich liebe Ratten von ganzem Herzen. Vor allem aber meine zwei hübschen. Sie sind sowas von zutraulich das ist der Hammer. Es ist einfach nur goldig wenn sie sich in meinem Pulli verstecken oder wenn sie mal wieder meine Zunge ablecken müssen.
      Lg
      Ich habe eine Katze. Ihr Name ist Trünett - sehr aussergewöhnlich. Sie ist bald 3 Jahre alt - glaube ich. :x
      am O7.April 2O10 müsste sie 3 oder 4 Jahre alt werden.
      Sie ist mir seeeeeeeeeehr wichtig; die wichtigste "Person" in meinem Leben.
      Zudem glaube ich, dass sie mal ein Mensch war. Und wenn sie noch ein Mensch wäre,
      dann wäre sie meine große Liebe!!! Da bin ich mir ganz sicher.
      Sie ist total süß und niedlich; auch wenn sie anscheinend ein bisschen dick ist (daran bin ich aber schuld-.- geb ihr immer zu viel gutes zu essen). Ja....es ist definitiv Liebe.
      Huhuu.. ihr habt echt süße Tiere..

      Ich hätte gern eine Katze aber ich hab wenig Platz und so.. Deswegen habe ich ein anderes Tier..

      Es lebt im Aquarium und ist kein Fisch. Wobei Fische sind auch mit im Aquarium;-) Und Schnecken. Und Garnelen. Aber alle verstecken sich vor meinem Haustier, weil es hunger hat;-)

      Und was ist es?

      Ich habe eine Chrysemys Picta Dorsalis.

      Nun dürft ihr raten :]

      na gut ich will mal nicht so sein. Ich habe eine ganz besondere, bezaubernde Schildkröte.. Es ist eine Zierschildkröte. genauer eine Rückenstreifenschildkröte. Ich hab hier auch mal ein Bildchen:


      hier ist sie bzw er.. o.O

      leider weiß ich noch nicht ob es ein er oder eine sie ist, deswegen ist das mit der namensfindung schwierig. werde wohl noch warten bis ichs genauer bestimmen kann. Bis dahin nenne ich "es" einfach: schildkrötiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :P

      ist nicht so einfach gute Bilder zu knipsen:

      dumdidum

      auch wenn man nicht mit ihr knuddeln kann, so kann man sehr gut beobachten und das ist echt spannend kann ich euch sagen;-) Oft muss icxh wegen ihr schmunzeln. sie ist einfach zu knuffig.
      ich habe seit gestern vorrübergehend ein neues Haustier- eine Maus, die wir im Internat mit einer Lebendmausefalle gefangen haben

      nur dort können wir sie nicht halten, also hab ich von einer Freundin einen Mäusekäfig organisiert und jetzt lebt sie erst mal vorrübergehend bei mir zuhause (wir sind am überlegen ob wir sie im Frühling wieder hinaussetzen sollen,aber jetzt ist es noch zu kalt).

      Also wenn irgendjemand der Mäuse hat(te) das zufällig liest und irgendwelche Haltungstips o. Ä. hat würde ich mich über ne PN freuen , ich hatte nämlich noch nie ne Maus, und es soll ihr ja gut gehen solang sie bei mir ist
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      also ich habe zwei mäuse. die eine ist weiß und heißt pinky und die andere ist braun und heißt brain. die namen deshalb weil ich die serie "pinky und brain" erobern die welt, so liebe. das fand ich einfach stylisch..die beiden sind etwa 2 1/2 jahre alt und fühlen sich bei mir doch ganz wohl denke ich.
      dann habe ich noch einen kampfhasen namens Hanniball. der ist sowieso der coolste. der is stubenrein und hört bei dem wort "äpfelchen" d.h. er kommt dann angerannt und will eins haben. da sheißt der is richtig erzogen und konditioniert ;).

      das war dann mein kleiner streichelzoo.
      "Eric schüttelte den Kopf, blieb stehen und erwartete natürlich, dass
      sich die Vision so benahm, wie sich jede halbwegs anständige Vision
      benehmen sollte, die etwas auf sich hielt, und gefälligst verschwand."
      [Zitat Wolfgang Hohlbeins "Krieg der Engel"]

      Ohje, unser ganzer Zoo..

      Wir haben einen Hund, es ist eine lustige Mischung aus allem möglichem, unter anderem auch Bearded (nicht Border) Collie und irgendwas anderem..
      Er ist inzwschen drei Jahre alt und kommt ursrpünglich aus Rumänien. Dort wurde er von einer Organisation vor der Gaskammer gerettet.
      Bommel passt auch W*nd*rbar auf unsere dreieinhalb Katzen und vier Pferde auf..

      Dreieinhalb deswegen, weil die Katze meiner Schwester nur unter der Woche hier ist, am Wochenende holt sie die Süße zu sich..
      Aber da gibt es ja noch meine süße kleine Nala, sie ist jetzt etwa ein Jahr und zwei Monate alt. Sie wurde bei Bekannten vor der Tür ausgesetzt und macht seitdem unser Haus unsicher. Sie hat nur Blödsinn im Kopf, gerne holt sie sich Lekerlistangen, die wir etwa auf Brusthöhe hinhalten, durhc einen gewagten Sprung aus unseren Fingern.
      Nala ist schwarz, hat weiße Tatzen und ein weißes Lätzchen, ebenso einen weiße Punkt an der Schnauze und eine weiße Schwanzspitze. Achso, und weiße Schnurrhaare.
      Außerdem ärgert sie gerne unsere großen Katzen, unsere dicke Mogli, pechschwarz bist auf ein weißes Lätzchen und Tinka, unsere dreifarbige (überwiegend braune) Katzenoma, sie ist inzwischen 15 Jahre alt.


      Vor unserem Haus tummeln sich wie gesagt vier Pferde, zwei große, zwei Kleine.
      Der größte ist unser Traber, der letzten Sommer zu uns gekommen ist. Von seinen 12 Lebensjahren hat er 5 Jahre auf der Trabrennbahn verbracht.
      DOch inzwischen haben wir ihm das Galoppieren recht gut wieder beigebracht.
      An sich ist er total der liebe, anhängliche und schmusige Kerl, aber wenn man mit einem Halfter (oder einer Reithose) auf der Wiese auftaucht, ist davon leider ncihts zu spüren.. :)
      Als nächstens in der Größenordnung nach Sidney folgt Genie.
      Genie ist stolze fast-24 Jahre alt und unsere Pferdeoma. Sie hat einige graue Haare inzwischen, hält uns aber mit ihren Eskapaden (und Unfällen, haha) immernoch genauso in Atem wie vor 12 Jahren, als wir sie bekommen haben..
      Gerne zertrümmert sie auch unsere Stallwände, leider.Trotzdem, das wir sie nur noch ohne Sattel im Schrittreiten könne, lieben wir sie über Alles, deshalb wird sie auch den Rest ihres Lebens bei uns verbringen.
      Fast genauso lange haben wir jetzt meinen geliebten kleinen Schimmel Pedro. Ich habe ihn zu meinem siebten Geburstag bekommen und bin inzwishcen natürlich viiiiiiiiiiiel zu groß für ihn.
      Trotzdem bleibt er bei uns, nicht zuletzt, weil wir ihn neu ausbilden und zwei Krebs-OP´s mit ihm überstehen mussten.
      Immernoch hat er nur Mist im Kopf und nutzt zusammen mit unserem Shetty jede Gelegenheit um Zäune zu zerstören (wenn es sein muss, beißt man rein, was..Scheiß auf den Strom..)
      Unser Schettlandpony (1,03 Meter groß) heißt übrigens (welch Ironie) Billy Boy.Er ist dunkelbraun mit blonder Mähne und macht sich hervorangend vor unserer kleinen Kutsche.
      Bei dem Schnee, der seit Wochen bei uns liegt musste ich allerdings auf Schlittenfahren mit ihm umsteigen (das ist verdammt spaßig, probierts auch, wenn euch die Chance bietet!!)
      Nebenbei sidn seine Hobbies natürlich fressen (gaaaanz wichtig) und Zäune durchbrechen (teilweise ohen sie kaputt zu machen.. Der Knaller..)

      Soviel zu unsrem kleinen Zoo..

      Zum Fotos einbauen bin ich leider so gar nicht fähig..

      LG









      [img]http://forum.rotetraenen.de/file:///D:/Fotos/Tiere/Katzen/Nala/Nala%201.JPG[/img]
      Ich zeige dir,was es heißt,allein zu sein,
      Ich trinke Tränenschwarzen Wein.
      Ich folge dir tief,tief in die Nacht,
      Bis in den Abgrund deiner Seele steige ich hinab.
      (Böhse Onkelz)


      My little world

      Menüpunkt "Geschichte" ist PW geschützt. Trigger gefahr..
      Sehr schön das es hier so ein Threat gibt, da antworte ich doch gerne!

      Ich lebe mit 6 Meerschweinchen (nur noch, waren vorher mal mehr, aber werden langsam alle älter) und zwei Kaninchen zusammen.

      Ich hatte schon als Kind Meerschweinchen und bin quasi damit aufgewachsen.
      Und kurz nach meinem 18. Geburtstag haben meine Ma und ich dann zwei ausgesetzte Meerschweinchen auf dem Friedhof gefunden (hatten sich in Kaninchenbauten in der Nähe der Mülleimer versteckt), das war eine Arbeit die beiden einzufangen, 6 Stunden bei strömendem Regen hat es gedauert, das werde ich nie vergessen.
      Beide waren völlig abgemagert und voller Zecken und Milben. Die Meeridame war am schlimmsten dran, sie wog nur noch gut 1/3 vom eigentlichen gewicht und wollte auch gar nicht richtig fressen, hat sehr lange gedauert bis sie wieder "über den Berg war"(leider musste sie vor ein paar Wochen eingeschläftert werden =(), ihr Mann hat sich etwas schneller erholt, und nachdem er kastriert wurde, durften die beiden auch wieder zusammen wohnen.
      Im Laufe der Zeit kamen dann immer mal wieder Notfallmeeris dazu, sodas meine Gruppe nun so aussieht:
      Liberty (das Männchen) ca. 5 Jahre alt
      img704.imageshack.us/img704/7324/pc083324.jpg

      Ronya, älter als 5 (genaues weiß ich nicht)
      img145.imageshack.us/img145/8006/ronja.jpg

      Rose, ca. 4 Jahre (Wahrscheinlich Tochter von Ronya)
      img191.imageshack.us/i/pc083311.jpg/

      Naima, ca. 2-3 Jahre (wurde als Zuchttier M*ssbr**cht und als sie nicht mehr trächtig wurde einfach ausgesetzt)
      img266.imageshack.us/i/3254033.jpg/

      Inara, ca. 1,5 Jahre
      img706.imageshack.us/i/3254027.jpg/

      Foxi etwas über 1 Jahr
      img704.imageshack.us/i/schwein3.jpg/

      Dann noch meine beiden Kaninchen, Jay und Trinity, sind beide ca. 6 Jahre alt. Trinity habe ich auch aus einer schlechten Haltung übernommen (wurde mit einem Böckchen und 2 Generationen ihrer Kinder in einem kleinem Gehege gehalten.)
      img706.imageshack.us/i/kaninchenzusammen.jpg/

      Dann habe ich eigentlich noch einen Hund, Barkley, er ist ein 10 Jähriger Cairn Terrier, doch aufgrund meiner Arbeitszeiten (Einzelhandel) lebt er derzeit bei meinen Eltern, ist aber öfters bei mir zu besuch (er sitz auch grade jetzt neben mir :D)
      img704.imageshack.us/i/cimg1724.jpg/

      Liebe Grüße
      Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass hole ich den Thread nochmal hoch =)

      Ich bin gerade mit einem Kaninchen-Männlein aus dem Tierheim gekommen. Wenn er kastriert ist, soll noch eine Kaninchen-Dame dazu kommen, die ich Lilly nennen möchte. Für den kleinen Mann suche ich noch einen Namen, der dazu passt. Hat jemand Vorschläge? =)

      Liebe Grüße
      prinzessin
      {Viva la vida - Es lebe das Leben}
    • Benutzer online 2

      2 Besucher