Angstzustände wegen einem dummen Fehler

      Angstzustände wegen einem dummen Fehler

      Ich hab hier schon ne weile nimm rein geschrieben aber ich bin recht verzweifelt. ich bin nervlich regelrecht am Ende. Ich war kurzzeitig mit einem typen zusammen. eigentlich geh ich wirklich nich gerade schnell mit jemandem ins bett. so wars auch diesmal eigentlich. als ich zum ersten mal bei ihm war, hab ich nich mit ihm geschlafen. ich kannte ihn ja kaum. sowas macht man nich dachte ich mir. dann war ich wieder für ein wochenende bei ihm. wir kannten uns schon besser haben viel geschrieben und viel telefoniert. er hat mir von sich erzählt und ich ihm von mir. er war nett zu mir. es war mal eine andere erfahrung nach meinem ex jemanden zu haben, der was nach einem fragt. ich hatte angefangen mich in ihn zu verlieben. naja und dann kam es eben doch dazu. er meinte wir hätten zukunft. weil er mich mehr mag als er dachte und mich total nett und anziehend findet. naja und dann is es einmal eben passiert wir sind im bett gelandet. naja ich dachte mir dass es ja okay is, weil wir ja zusammen sind. es lief auch eine weile. nur dann hat er auf einmal schluss gemacht. wir waren zusammen auf einem fest und da hatte er seine ex gesehen. die von was weis ich wann. die war für ihn das non plus ultra. und naja dagegen hatte ich nichts anzubringen.

      das ergebnis war ich hatte die nächste bruchlandung. ich hab mich total von ihm verarscht gefühlt. naja und nun hab ich aus irgendeinem grund angst, ich könnte mich mit HIV infiziert haben. warum? nur aus dem einfachen grund heraus, dass ich auch mal ohne kondom mit ihm geschlafen hab. weil ich naiv war und dachte, er mag mich folglich würde er mich schon informieren wenn er was ansteckendes hätte. ich hab ihn danach nie wieder gesehen. hatte auch nie das bedürfnis danach aber nun hab ich irgendwie angst. ich hab panik dass ich mich angesteckt haben könnte. ich dreh deswegen noch durch. ich hab jetzt seit zwei tagen nicht mehr geschlafen deswegen und ich weis nich was ich dagegen machen soll. ich hab ihm geschrieben. hab ihm versteckt die frage danach gestellt aber er hat nicht geantwortet. ich weis dass man einen test machen kann. aber ich hab solche angst davor dass er positiv sein könnte und man kann so einen test ja eh erst nach 3 monaten machen. also hab ich gehört. es is zwar schon länger her dass mit ihm und mir und ich hab inzwischen jemand neues gefunden und mir nie darüber gedanken gemacht. aber wenn ich jemand anderen anstecken könnte, würde ich mir das nie verzeiehen.

      ich weis man kann mir da nicht wirklich helfen, ausser mir zu sagen dass ich zum arzt gehen sollte. vermutlich geschieht mir das alles recht weil ich so naiv war. aber ich hatte mir eben hoffnungen gemacht dass aus uns mehr wird. und er hatte mir auch ganz offen gesagt, dass er eine genetisch bedingte nervenkrankheit hat. ich meine warum sollte er mir dann HIV verschweigen? wegen dem mit seinen nerven is er ja auch in ärztlicher behandlung. ich neheme an, er ist über sein gesundheitsbidl informiert, aber ich hab dennoch angst. weil ich einmal sowas gemacht hab und nun angt hab dafür bestraft zu werden. weil ich angst davor hab, dass ich mir jetzt unwissend mein leben zerstört hab......sry ich musste das wo rein schreiben. vl versteht mich jemand. ich weis dass es dumm war und es is richtig dass ich jetzt schiss hab.

      weis nich ob das hier her gehört.

      LG Dragon
      Der Schlüssel zum Glück ist die Freiheit
      Der Schlüssel zur Freiheit ist der Mut

      Nimm dir Zeit zum Lachen
      Denn es ist die Musik der Seele

      Nein ich gebe nicht auf!!!
      was soll man dir da raten außer: geh zum arzt oder gesundheitsamt und lass dich testen!
      der test ändert ja auch nichts an den tatasachen, entweder du hast dich angesteckt oder nicht...solltest du dich angesteckt haben, dann ist es sehr viel besser, wenn man das so früh wie möglich weiß. einmal natürlich wegen deinem neuen freund und auch wegen der medikamenteneinnahme. wenn man die schon früh bekommt liegt die lebenserwartung bei HIV bei 20-25 jahren (ich bin mir nicht ganz sicher...vielleicht ist auch schon mehr)
      kopf in den sand stecken hilft dir da jetzt auch nicht weiter, da du ja auch sagst das du jetzt schon völlig in panik bist.
      das dir dein vorheriger freund auch von einer eventuellen HIV-infektion erzählt, weil er dich von einer bestehenden nervenerkrankung in kenntnis gesetzt hat, halte ich für blödsinn. das sind zwei völlig unterschiedliche krankheiten, die auch in der bevölkerung komplett unterschiedlich akzeptiert werden (leider).
      und wenn er, so wie du sagst, die eh nur verarscht hat, dann wird er dir nicht von einer krankheit erzählen, die ihn daran hindert sein ziel, mit dir ins bett zu gehen, hindert.

      also, mach den test!
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      Also: deine Angst ist absolut nachvollziehbar. Ich kenne das aus einer eigenen Situation vor ca 25 Jahren als HIV gerade bekannt wurde. Ich bin fast verrückt geworden vor Angst.
      Du kannst jetzt zweierlei Dinge machen: geh sofort zu deinem Frauenarzt/Frauenärztin, falls du diesn/dies magst. Sie können dich so weit beruhigen, dass du bis zum Test die Zeit überstehst.
      Oder: du rufst bei einer der HIV-Beratungsstellen an und lässt dich da beruhigen, denn die können dir ganz sicher etwas von deiner Panik nehmen
      Und: du kannst dem, mit dem du geschlafen hast, deine Angst sagen und ihn bitten Dir die Wahrheit zu sagen
      Und: du darfst auf keinen Fall ungeschützt mit deinem neuen Freund schlafen

      Tu Dinge, die dir die Angst nehmen. Du bist nur eine unter so vielen Menschen, denen das tagtäglich passiert. Es sollte nicht passieren,aber es passiert. Und du musst dich weder vor einem Arzt noch vor einer Beratungsstelle schämen. Die sind absolut in Ordnung. Und können dir auch noch einiges über HIV erzählen um dir die Angst zu nehmen.
      Ich habe mit meinen ehemaligen Schülerinnen und Schülern in die Richtung viel durchgemacht und unternommen.

      Also, komm raus aus deiner Panik: handle, dann wirst du die Wartezeit besser überstehen.

      Und zum Schluss der Appell an alle: versucht auch im schönsten Liebesmoment den Kopf einzuschalten. Das ist nicht immer leicht, das ist klar. Aber ihr erspart euch diese Panik.

      Liebe Grüße, :)
      lindenblüte