So traurig... muss es einfach mal los werden :'-(

      So traurig... muss es einfach mal los werden :'-(

      Hm.... mir gehts so schlecht... bin so fertig und am Ende.... Mich überfordert alles schon wieder so und ich fühle mich so unglaublich alleine... meine sogenannten Freunde kümmern sich nicht um mich, wie immer. Ich wünsche mir so, dass einfach mal jemand für mich da ist, aber obwohl sie einigermaßen Bescheid wissen über mich, laden sie ihre Probleme auf mich, die ich zusätzlich zu meinen eigenen zu tragen habe, und es erdrückt mich so. Ich kann einfach nicht mehr, meine Kraft ist dedrmaßen am Ende. Dabei brauche ich sie derzeit so dringend. Ich könnte heulen und mich verkriechen, aber ich muss weiter an meiner BA-Arbeit schreiben. Wie soll ich das nur schaffen? Es ändert sich ja doch nichts....
      Ich weiß auch nicht, was ich mir erhoffe.... vielleicht einfach etwas Aufmunterung :O

      ~ Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich lieben - außer dir selbst! ~ (Rita MacBrown)


      hallo du :)

      hmm, ich weiß in etwa, was du durchmachst, weil ich das leider auch alles kenne/kannte. :(

      Zu deinen Freunden: Wissen sie, dass dich ihre Probleme so belasten? Wenn nein, was wäre, wenn du es ihnen einmal sagst? Wenn du einmal sagst, "bitte jetzt nicht, ich habe im Moment meine eigenen Probleme"? Oder "Kann ich mal mit euch reden?"

      Es ist wichtig, dass du ein Stop setzt, bevor dich das alles auffrisst!!

      Auch wenn man sich danach ein wenig "unfreundlich" vorkommt, aber hier geht es um dich!! Du musst dich auch einmal um dich kümmern! :)

      Lass dich nicht unterkriegen!! Das wird schon! ;)



      Wünsch dir alles Gute!!

      Lg Libérame
      ...should I pretend or surrender?...
      hey du.
      also ich find auch, du solltest ihnen einfach mal sagen, dass du sie brauchst. vielleicht merken sie das ja über ihren eigenen problemen nicht so sehr ohne es böse zu meinen..
      was passiert denn, wenn du versuchst mit ihnen darüber zu sprechen? oder versuchst dus gar nicht?
      lg hmmm

      ich weiß was du durchmachst

      hallo du
      ich weiß selbst am besten was du durchmachst
      darum ist es auch besser wenn du in erster linie an dichn denkst und grenzen setzt,rede mit deinen freunden und sage ihnen ehrlich wie du
      dich fühlst und was du empfindest,glaub mir reden hilft .schau mal es ist für außenstehende auch nicht leicht durch zu blicken,kenn das ja,
      aber kopf in den sand setzen bringt nichts.und gib nicht auf du schafft das schon kopf hoch auch wenn der hals schmutzig ist,
      lieben gruß anett
      Vielen Dank für eure Antworten!

      Ja, das mit den Freunden ist so ne Sache. Ich habe schon versucht mit ihnen zu reden. Ich habe ihnen erzählt, dass mein Leben in der Vergangenheit sehr schwer war und ich viele schlechte Erfahrungen mit meinen Mitmenschen gemacht habe. Ich habe ihnen auch erzählt, dass ich unter SVV gelitten habe (das es noch akut ist, wollte ich jetzt nicht unbedingt zugeben) und unter ziemlich schweren Depressionen (und auch, dass ich deshalt in Thera war). Ja, in dem Moment, haben sie es ganz gut angenommen, aber seitdem kommt nichts mehr!!! Ich würde mir einfach wünschen, dass sie mal fragen: Wie gehts dir denn momentan so, kann man dir vielleicht irgendwie helfen?!
      Aber es kommt nichts der gleichen. Nur weil ich es gewohnt bin, es mir nicht anmerken zu lassen (ich habe ihnen übrigens auch erzählt, dass ich große Angst davor habe, etwas von mir Preis zu geben, weil ich meine Mitmenschen nicht nerven will und es mir leichter fällt zu reden, wenn sie mich fragen, was so los ist) - aber gerade weil wir etwas studieren, wo man sich einigermaßen mit psy. Störungen auskennen sollte, müsste ihnen doch klar sein, dass es sich um eine Erkrankung handelt, die nicht einfach so wieder weg ist.
      Stattdessen reden und reden sie, und merken noch nicht mal, wie ich daneben immer stiller werde, weil es momentan einfach nur kräftezährend ist.
      Ich denke mir inzwischen einfach, dass ich es versucht habe, und wenn kein Interesse an mir da ist, möchte ich mich auch nicht aufdrängen.
      Ich kann nur einfach nicht mehr, weil ich alles mit mir tragen muss und allein damit klar kommen muss.... Ich habe das Gefühl, kurz vor einem Zusammenbruch zu stehen ;(

      ~ Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich lieben - außer dir selbst! ~ (Rita MacBrown)