Freundin erzählen?

      Freundin erzählen?

      Hallo,

      seit längerer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ich meiner besten Freundin erzählen soll, dass ich mich selbst v*rl*tze. Sie weiß eigentlich schon mehr über mich als jede andere Person in meinem Leben und sie akzeptiert mich auch so wie ich bin - das genau schätze und mag ich so an ihr. Dennoch habe ich ein wenig Angst ihr davon zu erzählen und zwar besonders, weil sie krank ist und sehr häufig mit ihrer Krankheit (gesundheitlich - nichts psychisches) zu kämpfen hat und es ihr dann selber sehr schlecht geht. In dieser Zeit schreibt sie mir dann immer häufiger und ich versuche sie wieder "aufzumuntern", was mir auch manchmal gelingt. Ich helfe ihr auch wirklich gerne, manchmal möchte ich ihr aber auch einfach von mir erzählen, denn es ist ja schon etwas anderes ob man nur im Forum darüber schreibt oder mit einer Person, die einem vertraut ist. Ich habe aber Angst, dass sie mich dann evtl wie ein "rohes Ei" behandeln würde, weil sie selber Angst hat, dass es für mich zu viel werden könnte...Im Moment ist es nämlich so, dass wir beide einfach nur ´ne Menge Spaß haben, wenn wir etwas zusammen unternehmen und ich möchte unbedingt, dass das so bleibt! Ich weiß jetzt nicht genau wie ich es hier schreiben soll, aber ich hoffe ihr versteht, wie ich das meine.

      Viele Grüße,Malya
      ~"I´d rather be hated for who I am, than loved for who I am not"~
      Hallo Malya!!

      Also so wie es dir jetzt geht ging es mir auch.

      Ich habe es meiner besten freundin nach langem überlegen erzählt und sie reagierte ganz anders als ich erwartet hätte.

      sie horchte mir zu und blieb ganz ruhig.

      Jetzt ist unsere freundschaft noch besser als sie vorher war.



      Also um dir jetzt mal die zweifel zu nehmen: trefft euch an einem ruhigen ort und dann sage ihr das du ihr was erzählen willst aber nicht weißt wie sie darauf reagiert.

      sag ihr auch das du nicht wie ein ,,rohes ei´´ behandelt werden willst.



      ich bin mir sicher sie wird zwar nicht begeistert davon sein, aber sie wird dich unterstützen.



      Liebe Grüße und du schaffst das schon!!

      Softie
      Stay Strong
      Danke für deine Antwort und die aufmunternden Worte, Softie!

      Leider können wir uns nur sehr selten sehen, da sie sehr weit von mir entfernt wohnt. Wenn wir Glück haben, dann treffen wir uns 3 x im Jahr. Allerdings haben wir fast jeden Tag E-Mailkontakt. Das ist aber jetzt dennoch eine Sache, die noch erschwerend hinzukommt, da ich denke, dass es schon ein Unterschied ist, ob man persönlich miteinander redet oder alles per Mail schreibt.

      Vor ein paar Wochen haben wir uns gesehen und ich war immer kurz davor ihr das ganze zu erzählen, habe mich aber dann doch immer wieder dagegen entschieden...
      ~"I´d rather be hated for who I am, than loved for who I am not"~
      Hallo Malya,

      wenn es bisher noch nicht geklappt hat, dann war das vielleicht auch gut so. Ich denke, wenn es die Zeit ist, es ihr wie auch immer zu sagen oder zu schreiben, dann werden dir die richtigen Worte schon einfallen. Vertrau ein bißchen auf dich und setz dich damit nicht unter Druck. Einmal wird schon die richtige Zeit sein - von ganz allein. Dann hast du vielleicht ein bißchen Herzbibberrn aber dann schaffst du es. Du wirst sehen.

      Bis dahin genießt eure gemeinsame Freundschaft und lass es auf dich zukommen.
      lg Elfenspiegel
      Hallo Malya!

      Ich denke, dass es villeicht ganz gut ist, wenn du es ihr per e-meil erzählst.
      Ich hab das damals auch bei meiner besten freundin gemacht und es war sogar besser, weil es mir immer sehr schwer fällt darüber zu reden und es war wirklich eine gute entscheidung.
      Außerdem ist es ja nicht so toll, wenn ihr euch nur 3 mal im jahr seht und dann die laune deswegen bei dem treffen im keller ist.
      Wünsch dir viel Glück!

      LG, Mucki
    • Benutzer online 1

      1 Besucher