was kann ich tun

      was kann ich tun

      Hallo. Ich habe eine 13 jährige Tochter die sich selbst v*rl*tzt. Leider passiert das in letzter Zeit immer öfter. dabei versuche ich für sie da zu sein, frag sie immer wieder ob alles in Ordnung ist. Sie sagt es wäre alles ok, dabei hat sie es schon wieder gemacht. Weiß nicht was ich machen soll. Nächste Woche habe ich einen Termin bei einer Beratungsstelle. Ich vertrau ihr nicht mehr. Soll/ Kann ich mir denn jeden Abend ihre Arme zeigen lassen? Sie hat ständig Sweetjacken an, auch zu Hause.Möchte aber auch nicht das sie komplett abschaltet und mir nicht mehr vertraut. :( Könnt ihr mir einen Rat geben?

      Lieben Dank Moni
      hej,



      Ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist, das eigene Kind machen zu lassen, wenn man nur zusehen kann.

      Ich denke aber auch, dass es wichtig ist, sie nicht zu bedrängen und/oder ihr sogar zu drohen. Das bringt im Endeffekt nichts.
      Mach ihr doch das Angebot, zu dir zu kommen, wenn es ihr nicht gut geht und sie reden will. So weiß sie, dass du für sie da ist, egal was sein wird.

      Ich denke die Idee mit der Beratungsstelle ist nicht allzu schlecht - vorrausgesetzt sie spielt da mit, nicht dass sie sich nachher total überrumpelt fühlt, weil du sie mit biegen und brechen dahinschleppen willst. Verstehst du, was ich meine? Druck bringt hier wirklich gar nichts.

      Alles Gute
      noire
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      Hallo Moni72 und willkommen :)

      Ich kann mich noire nur anschließen.
      Wollte aber auch noch ergänzend sagen, dass ich die Idee nicht so gut finde, die Unterarme deiner Tochter
      jeden Abend kontrollieren zu wollen - Ich kann mir vorstellen, dass das bei ihr nur noch mehr Druck erzeugt, der im Moment ja
      völlig unangebracht ist. Du weißt, dass sie sich r*tzt und das ist schlimm. Aber sie wird wohl nicht damit aufhören nur weil du sie
      jeden Tag kontrollierst :S . Vielleicht sucht sie sich dann andere Körperteile, die nicht direkt sichtbar sind...
      Ich denke auch, dass Vertrauen besser ist - sei für sie da, wenn sie reden will; ich glaube mehr kannst du als "Laie" kaum machen
      (und es ist ja auch schon seeehr viel wert ;) ).

      Alles Gute für dich und deine Tochter!!
      _____________________________________
      So sehr du auch suchst, du wirst in diesem grenzenlosen
      Universum Niemanden finden, der deine Liebe
      so sehr verdient wie du selbst.
      (Buddha)