Therapie in 4 Monaten????

      Therapie in 4 Monaten????

      Ich habe vorhin in der Klinik angerufen und die Ärztiin hat mich entgegen der am Freitag,die mit der Psychiaterin geredet hat netmal eingeladen, mir die sache mal anzuschauen sie meinte, DBT gibts erst wieder m April, die laufende und die im Januar ist voll und ich kann nur rein wenn jemand abrspringt. In der Kriseninterventioin ist auch kein Platz frei und wenn soll ich in die Geschlossene gehen. Aber was mach ich dann da? Warten? Was passiert da? Was bedeutet es? Ich kann da ja schlecht 4 Monate warten und hier halte ich es keine Woche länger mehr aus... Ich bin wirklich total verzweifelt weil meine Psychiaterin nach dem sie mit derÄrztin geredet hat von höchstens 2 Wochen sprach. Das war aber auch eine andere aber ich iewß ja kaum was da wie los isit und so weiter... ich hab jetzt mal meine Psychiaterin angerufen und warte auf ihren Rückruf- bis dahin wäre ich sehr dankbar wenn irgendjemand von euch weiß wie 1. die geschlossene aussieht und in der kriseintervention und 2. was in so einem Fall zutun ist.
      Wenn ich Gott wäre, würde ich die Welt nicht ändern...
      Wenn ich König wäre, würde ich das Land nicht ändern...
      Aber solange ich nur ein MENSCH bin, kann ich nicht einfach wegsehen!
      hej,



      Die Situation ist blöd, aber es bleibt dir wirklich nichts anderes übrig als

      1. doch zur Krisenintervention auf die geschlossene zu gehen, wenns gar nicht anders geht

      oder 2. zu warten. Gerade für Dbt sind die Wartezeiten immer extrem lang, aber es kann doch sehr schnell gehen, dass man doch kurzfristig noch einen Platz bekommt, wenn jemand abspringt.

      Es gibt sicher noch andere Möglichkeiten, zb. Frauenhäuser. Kannst du sonst erstmal bei Freunden unterkommen?
      Wobei brauchst du jetzt konkret Unterstützung?



      lg noire
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      vor der geschlossenen hab ich angst kommt man da wieder raus oder nicht wie ist das da? ich meine ist man da dann drin und kann das nimmer selbst bestimmen?

      Meine Psychiaterin hat gemeint höchstens 2 wochen nachdem sie mit der stationsärztin geredet hat aber das war auch iwie ne andere... aber meine therapeuthin ist nicht erreichbar =.=.
      Ja das mit dem Abspringen hat die am Telefon auch gesagt, aber wie oft kommt das schon vor, oder?

      Naja ich sitze ja nicht auf der Straße ich muss Pflichten nachgehen das mahct mich ganz blöd ich fühl mich zuhause wie in nem käfig und draußen hab ich angst vorallem auch vor mir selber hab ich zZ immer angst die psychiaterin meinte, ich sollte in thera gehen, ich muss das alles irgendwie wiede rin den griff kriegen vorallem das ssv...
      Wenn ich Gott wäre, würde ich die Welt nicht ändern...
      Wenn ich König wäre, würde ich das Land nicht ändern...
      Aber solange ich nur ein MENSCH bin, kann ich nicht einfach wegsehen!
      naja, es kommt ganz drauf an, warum du da bist.
      Du würdest ja freiwillig gehen, von daher denke ich, dass du da schon noch mehr Möglichkeiten hast, selbst mitzubestimmen.

      In der Klinik in der ich jetzt war -war insgesamt 3mal da- um dbt zu machen kam es sehr häufig vor, dass Patientinnen entweder abgebrochen haben oder abgesprungen sind. Woran das liegt, weiß ich nicht, aber ich kenne einige, die nicht so lange in einer Klinik bleiben wollen wegen Job, Schule etc.
      Außerdem war es so, dass man entlassen werden konnte, wenn man sich nicht an die Regeln gehalten hat, das kam halt auch öfter vor.
      Kann dir jetzt nur sagen wie es bei mir gewesen ist, deswegen ;)

      Vielleicht mache ich dir ja etwas Mut damit, ich sollte eigentlich auch 5 Monate auf einen Therapieplatz warten und letztendlich war ich höchstens 3 Wochen später in der Klinik.
      Also, vielleicht erstmal noch abwarten, nochmal versuchen deine Therapeutin zu erreichen und mit ihr nochmal sprechen.

      Alles Gute
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      Ja vielen dank... Warst du in der geschlossenen davor? Ich gehe jetzt erstmal zum hausarzt dann muss ich weitersehen,..
      Wenn ich Gott wäre, würde ich die Welt nicht ändern...
      Wenn ich König wäre, würde ich das Land nicht ändern...
      Aber solange ich nur ein MENSCH bin, kann ich nicht einfach wegsehen!
      Du solltest vielleicht auch gucken, ob DBT gerade überhaupt das Richtige für dich wäre, wenn gerade alles so schlimm ist. DBT ist Arbeit und anstrengend und soweit ich weiß, ist Stabilität da Voraussetzung, damit man überhaupt aufgenommen wird.

      Auf der Geschlossenen war ich einmal unfreiwillig freiwillig und durfte nach einem Tag wieder raus. Also ewig weggeschlossen ist man da nicht. Allerdings gibt es dort (oder gab es bei mir jedenfalls) keine Therapien. Das ist/war lediglich ein „Aufbewahrungsort“ für Leute, die sich und/oder andere draußen gefährden würden. Krisenintervention (auf einer halb-geschlossenen Station) war da schon anders. Auf die Plätze wartet man normalerweise auch nicht sooo lange. Wenn das bei dir alles in einer Klinik wäre, könntest du es auch so machen, dass du erst auf die Geschlossene gehst, dich von dort auf die Halb-geschlossene verlegen lässt, sobald das geht und von dort aus auf die DBT-Station. Das geht meißt um einiges schneller, als wenn man draußen auf einen Platz wartet und du könntest dich stabilisieren, bevor du die DBT anfängst.

      lg
      Mein hausarzt hat als er mich gesehen hat die angerufen und - aufeinmal - darf ich in die krisenintervention. Ich bin gleichzeitig gluecklich und hab heidenangst aber jetzt muss ich durch. Ich danke dir sehr fuer die unterstuetzung!! Ich hoffedass es jetzt besser wird.
      Wenn ich Gott wäre, würde ich die Welt nicht ändern...
      Wenn ich König wäre, würde ich das Land nicht ändern...
      Aber solange ich nur ein MENSCH bin, kann ich nicht einfach wegsehen!
      hey das is ja super gelaufen.. :)
      hoff dein handy kannst du behalten, halt mich doch bitte auf dem laufenden..
      wie hat dein freund des jez eig alles noch erfahren..?
      hm, naja, meld dich wieder, wenn du was neues weißt..
      liebe liebe grüssle, das wird schon..
      hmmm
      ich habs in der geschlossenen nimmer ausgehalten - aber der arzt meinte, wenn ich die geschlossene net ertrag (hab problem mit der abgeschlossenen tür, der machtlosigkeit und der tatsache, das kein mensch mich zurechnungsfähig behandelt hat... ), dann hab ich auch keine krise. also bin ich heim. Jetzt frage ich mich, ob das ein fehler war.. ich will wirklich niemanden belästigen mit meiner unfähigkeit, mich zu entscheiden, aber falls jemand einen tipp für mich hat, wäre ich euch sehr dankbar. denn jetzt sind es tatsächlich wieder 4 Monate bis zu Therapie....
      Wenn ich Gott wäre, würde ich die Welt nicht ändern...
      Wenn ich König wäre, würde ich das Land nicht ändern...
      Aber solange ich nur ein MENSCH bin, kann ich nicht einfach wegsehen!