brache hilfe!!!!!!!!!!

      brache hilfe!!!!!!!!!!

      hallo,



      ich wurde vom ex v*rg*w*lt*g}t und m*ßbr**cht und mir gehts immer
      schlechter.Ich habe das alles jahre lang verdrängt und das war mein
      fehler.Und deshalb soll ich eine traumatherapie machen aber vor dem
      schritt habe ich angst weil ich nicht weiß was mich da erwartet.Aber ich habe den schritt und habe ne klinik angeschrieben und habe den fragebogen abgeschickt.

      Mir gehts immer schlechter.
      hey du.
      ist doch schon mal super, dass du diesen schritt gewagt hast!! :thumbsup: kannst wirklich stolz auf dich sien. ich bin mir sicher, schaden wird es dir nicht, du kannst also nur gewinnen.
      ich selbst hab auch ähnliche erfahrungen gemacht und ich mach seit einem jahr eine traumatherapie. kann dir das wirklich nur empfehlen, also natürlich gibt es gute und schlechte therapeuten, aber an sich ist das wirklich eine sehr hilfreiche sache. brauchst eigentlich keine angst davor haben, denn die aufgabe eines guten traumatherapeuten ist es immer, dich nicht zu überfordern oder in die instabilität zu bringen. darauf muss er, aber du natürlich immer sehr gut acht geben.
      kann dir aber wirklich nur dazu raten, dir hilfe zu holen. ich habs nie bereut..
      liebe grüße
      hmmm
      hi süße29 ja daraus kannst du sehr stolz sein dass du diesen weg gehst... ich wünschte miene freundin würde auch diesen mut haben und diesen weg zu gehen... ich kann ihr zuhören und auch meine meinung sagen aber damit setze ich sie unter druck... und du hast gemerkt dass es für dich selber gut ist diesen weg einzuschlagen... du hast meinen respekt verdient und sei stolz drauf



      glg roland
      Hallo!

      Habe grade die Beiträge gelesen!



      Sich Hilfe zu holen ist nie verkehrt!



      Allerdings muss man grade für eine sogenannte Traumatherapie sehr stabil sein, und auch nach solcheiner sind nicht uhrplötzlich alle Ängste, Erinnerungen und Symtome weg!



      Ich persöhnlich bin seit meinem 4ten lebensjahr in therapeutischer Behandlung, mit 15 sollte eine traumatherapie begonnen werden, mit dem versprechen alles wäre danach besser, was volkommener schwachsinn ist, wäre zwar toll, ist aber unmöglich!auf jeden fall ging es mir dann nur noch schlechter, obwohl, wir es nur eine sitzung versucht haben!

      seit dem geht es bei mir nur darum, mich zu stabilisieren!

      mittlerweile bin ich 21!

      Aber mir geht es soweit gut, denn ich habe gelernt damit umzugehen...



      Es ist gut wenn du dir hilfe holst, doch du darfst dafür nicht alles andere wegwerfen!

      Du brauchst auch noch gründe zum leben und die erhälst du dir am besten, wenn du aktiv am leben teilnimmst!



      Bei Fragen kannst du mich gern auch direkt anschreiben!

      Liebe Grüße!
      bei einer traumatherapie gibt es am anfang immer stabilisierung. auch zwischendurch. das gehört dazu. fähige therapeuten machen nicht einfach mal so traumatherapie ohne sich um die stabilisierung zu kümmern. es heißt also nicht, wenn man eine traumatherapie beginnt, dass man gleich anfängt das trauma zu bearbeiten.

      und natürlich sind die erinnerungen danach nicht vollkommen weg. aber sie sind oft nicht mehr so präsent. es sind dann im idealfall erinnerungen wie alle anderen auch.
      dass das natürlich nicht von jetzt auf gleich passiert sollte klar sein.
      unmöglich ist es also nicht, dass danach vieles besser ist. das gab es schon bei vielen menschen, dass eine traumatherapie da wahre W*nd*r gewirkt hat. aber man muss für sich selber gucken - natürlich in absprache mit fachmenschen - ob das für einen der richtige weg ist.

      hier werden z.b. die verschiedenen phasen einer traumatherapie mit emdr beschrieben.
      die sonne die sterne tragen kunde von dir,
      jeder lufthauch erzählt mir von dir.
      jeder atemzug, jeder schritt
      trägt deinen namen weit mit sich mit....

      (schandmaul - dein anblick)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher