Muss ich in eine Klinik?

      Muss ich in eine Klinik?

      hay erst mal... :P

      also ich "ri*z" mich jetzt seit so 4monaten..
      und es wird immer schlimmer [...]
      und mit meinem freund ist auch etwas schwer...weil Ich habe sehr Angst, das er mich verlässt.(was am ende auch passiert ist :( )
      Dann ist es wieder sodas ich ihn verlassen will !Weil ich mir denke dass es eh keinen Sinn hat weil ich eh alles kaputt machen werde
      Andererseits ist es wieder so das ich ihn ja nicht verlieren will. Ich liebe ihn und trotzdem tue ich ihm immer wieder weh ich schreibe ihm sms wo ich drin schluss mache und dann bereue ich das alles wieder und er ist auch ziemlich v*rl*tzt davon immer und mir tut das auch immer total leid.. ich will das ja eig. gar nicht. und jetzt hat er sich die arme aufge[schn*tt*n]. und ist dann in diese klinik gekommen und muss da 3 monate bleiben.
      und jetzt hat er sich von mir getrennt weil ich ihn immer zu sher v*rl*tzte und er es nicht mehr aushält..
      jetzt sind halt überall am arm sehr t**f* W*nd*n.
      muss ich jetzt auch in so eine klinik stationär?
      oder sollte ich nur eine therapie so normal machen?

      danke schon mal im voraus für hilfe :)


      ich hoffe man versteht das was ich geschrieben habe 8o :huh: :S



      [Edit: Weitere Details entfernt, bitte genauer auf die Regeln achten / klirr]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „klirr“ ()

      Liebe Lilayla09,

      was du schreibst, ist nicht schön. Trotzdem will ich vorneweg auf eine Löschregel des Forums hinweisen: Jeglicher Bezug auf S*l**tm*r*d ist verboten. Also vielleicht besser diese Stellen im Text editieren ;).

      Ich würde nicht sonderlich leichtfertig zu einer Klinik raten, denn ein stationärer Aufenthalt hat auch seine Nachteile: es fällt oft schwer, in den Alltag wieder rein zu kommen. Daher würde ich dir erstmal zu den Skills und einer ambulanten Therapie raten. Vielleicht auch besser vorerst zur Überbrückung eine Beratungsstelle (dort kriegt man oft schneller einen Termin).
      Deine Situation ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, aber sie ist auch nicht aussichtslos. Wenn du an dir arbeitest und er auch, könnt ihr euch ein schönes, lebenswertes Leben aufbauen. Aber dafür braucht es definitiv Therapie! Ergo: ambulante Therapie, sprich vielleicht sogar mit deinem Hausarzt oder eben einer Beratungsstelle und schau nach deinen Alternativen. Einen stat. Aufenthalt würde ich nur raten, wenn es ambulant und im Alltag gar nicht mehr geht.
      Alles Liebe dir

      wr
      Wir wollen weiße Raben sein in unseren Gedanken .
      Und mir sprießen Rabenfedern...
      Denk an mich, ich komme wieder.
      Denk an mich, hälst du sie in der Hand.
      ASP - Krabat

      Danke, ich hab ein paar sachen rausgelöscht... das wusste ich nicht..

      Ja nur meine mutter weiß davon aber sie ignoriert das alles... das tut auch voll weh..
      und meine freundin meint das sie mit mir auch zu einem arzt gehen würde.. ich muss mich wohl überwinden und mit ihr dorthingehen...
      aber es ist schon ein komisches gefühl wenn die eigene mutter einen immer so dermassen abblockt.
      Hey,

      ich kann verstehen, dass das weh tut. Aber Angehörige verstehen nunmal nicht immer, worum es geht und was für den Betroffenen das Beste ist. Ich würde dir raten, mit deiner Mutter offen darüber zu sprechen und zu sagen, was dir helfen würde. Angehörige sind maßgeblich auf "unsere" Informationen und Wünsche angewiesen. Sprich mit ihr, vielleicht hilft es.
      Wenn nicht, kannst du immernoch für dich viel tun! Geh mit deiner Freundin zu einem Arzt, die Idee finde ich wirklich wirklich gut. Kümmer dich um dich, sorge für dich und nutze die Skills, wenn du Selbstv*rl*tzungsdruck hast. Dann wirst du das Ganze gut hinter dich bringen können :).
      Liebe Grüße

      wr
      Wir wollen weiße Raben sein in unseren Gedanken .
      Und mir sprießen Rabenfedern...
      Denk an mich, ich komme wieder.
      Denk an mich, hälst du sie in der Hand.
      ASP - Krabat

      Ich war gestern jetzt wieder bei einer Heilpraktikerin und die hat mir auch 2 adressen geben wo ich eine therapie machen kann! sie hat die adressen meiner mutter auch gegeben aber meiner mutter hat die zettel ignoriert...
      und jetzt will ich ihr die adressen nochmal geben und sie fragen ob sie da ein Termin machen kann...
      mal gucken wie das wird^^..

      was wird eig. so in einer therapie besprochen?

      lg :)
      Ich weiß nicht... ich trau mich nicht :S .. und i.wie denk ich auch das die i.wie sagen das ees bei mir doch gar nicht schlimm ist und ich sowas gar nicht brauche und ich deren zeit nur verschwende oder sowas...
      ich werde erst mal warten ob meine mutter jezt noch einen macht oder nicht...
      und wenn nicht.. dann keine ahnung.. beim nächsten arzt termin wird der das ja auch sehen.. mal gucken was der sonst sagt... :S

      Lilayla09 schrieb:

      Ich weiß nicht... ich trau mich nicht :S .. und i.wie denk ich auch das die i.wie sagen das es bei mir doch gar nicht schlimm ist und ich sowas gar nicht brauche und ich deren zeit nur verschwende oder sowas...
      ich werde erst mal warten ob meine mutter jezt noch einen macht oder nicht...
      und wenn nicht.. dann keine ahnung.. beim nächsten arzt termin wird der das ja auch sehen.. mal gucken was der sonst sagt... :S
      Hi,

      ich kann deine Zweifel gut verstehen, war bei mir am Anfang auch so. Aber warum sollten die sagen, dass es bei dir nicht "schlimm genug" ist? Ich habe noch nie gehört, dass ein Therapeut das zu einem Patienten sagt, der (ambulante) Hilfe will.
      Und ich meine, genug Leidensdruck ist deinerseits ja offensichtlich vorhanden, sonst würdest du dich nicht selbst v*rl*tzen.

      Ob du in eine Klinik "musst", kann dir nur ein Fachmensch beantworten- das hängt u.a. davon ab, wie es dir geht und wie du mit deinem Alltag zurecht kommst.

      liebe Grüße,
      Kasmodiah
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      Danke für eure hilfe :)
      ich habe jetzt am 18 ein termin.. hab voll angst davor..
      und ich weiß auch genau das ich i.wie wieder sagen werde das es mir gut geht und das alles nicht schlimm ist und so..
      naja.. mal gucken wie das da so wird.

      weiß jemand wie das so abläuft wenn man das erste mal einen Termin bei nem therapueten hat? :?: