Joke J. Hermsen - Die Gärten von Bloomsbury

      Joke J. Hermsen - Die Gärten von Bloomsbury

      Joke J. Hermsen - Die Gärten von Bloomsbury

      ISBN - 13:978-3-404-92226-0
      ISBN - 10:3-404-92226-3

      Verlag:Luebbe-Verlag
      Preis: 8,95€

      Klappentext:
      "Im Jahr 1925 reist die junge Martha nach London, um das Schicksal ihres Vaters zu ergründen. Bald taucht sie in den wilden Sog der Rouring Twenties und trifft auf die Bloomsbury Group, der auch Virginia Woolf und T.S. Eliot angehören.
      Doch dann erfährt sie, das ihr Vater nicht in den belgischen Schützengräben get*t*t wurde, sondern als Mitglied einer pazifistischen Bewegung in Haft geriet."

      Warum ein historischer Roman?
      Wenn amn mitten im Buch ist wird man ziemlich getroffen, da die Frau von T.S. Eliot nervenkrank ist. Das Buch bietet so auch einen historischen Blick auf die Behandlung von früher, zumal viele Charaktere aus deisem Buch an dem ein oder anderen Geschehnis leiden, viele sind hin und hergerissen zwischen Genie und Wahnsinn, manchmal dachte ich ich lese hier ein Buch was nur über psychischkranke Schriftsteller handelt....In dem Buch selbst sind eigentlich drei Geschichten miteinander verschlungen, die Geschichte der Ehe der Eliots, das Lebene der Virginia Woolf und das Leben der Martha.
      Aber dank des Schreibstils fällt es dann doch kaum auf und man wird wirklich in diesen Sog mithineingerissen.
      Ich muss sagen das ich gar nicht aufhören konnte zu lesen da es wirklich ein fantastisches Buch ist.