Ausweglos

      Was wenn alles nur noch ausweglos erscheint?
      Was ist wenn es tatsächlich nicht mehr nur einfach das GEFÜHL ist man ist nur eine Last für andere sondern wenn man es jetzt wirklich bestätigt bekommt dass es tatsächlich so ist?
      Mein Freund soll mich kranken versichern und das selber zahlen? Wovon denn? Geld steht mir vom Amt nicht mehr zu.Wo solle r das Geld herbekommen? Er muss mich nun mit finanzieren in allen Lebenslagen. Toll nun muss mein Freund für meine nichtsnützige Existenz zahlen.
      Wir waren heute beim Jobcenter und genau DAS wurde uns gesagt. Ich werde kein GEld bekommen so oder so also auch keine Krankenversicherung ausser halt mein Freund finanziert es. Man kann zwar Zuschüsse beantragen wenne rmichd enn versichert aber selbst da ist es fraglich ob der Antrag durch geht und was wenn nicht?
      So eine Last will ich für ihn wirklich nicht sein.
      Grade weiß ich wirklich nicht weiter. Hochschwanger ohne Geld und ohne Krankenversicherung so siehts für mich grade aus. Ist doch W*nd*rbar. Soll ich das Kind wieder zurück schieben wenn es kommt?
      Grade bin ich einfach nur noch am Ende. Positiv denken, alles andere ist schlecht für das Kind ja das weiß ich aber woher soll ich denn das Positive jetzt noch nehmen?

      Momentan sieht es für mich einfach so aus als hätte sein Bruder damals Recht gehabt mit dem was er sagte. Dazu hatte ich ja mal einen Thread aufgemacht Sie darf das doch nicht.

      Ich weiß nicht was ich erwarte. Tröstende Worte oder vielleicht doch noch irgendeinen hilfreichen Ratschlag falls da jemand was weiß ich weiß grade leider nichts mehr.
      Hey du,

      das ist natürlich erstmal eine Hiobsbotschaft, keine Frage. Aber ich hab auch schon desöfteren gehört, dass in den Jobcentern zuweilen -pardon- ziemliche Vollpfosten arbeiten. Von daher würde ich mich nicht auf das verlassen, was die dir da gesagt haben, und noch zusätzlich den Rat einer Schwangerschaftsberatung einholen. (z.B. hier: profamilia.de/article/show/18005.html - die haben auch Beratungsstellen in fast jeder größeren Stadt und die beraten auch (laut der Homepage) wegen finanzieller und rechtlicher Dinge.)

      Und ganz ehrlich, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ne junge Mutter so im Regen stehen gelassen werden "darf". Immerhin sind wir zumindest dem Namen nach ein Sozialstaat.

      liebe Grüße und viel Kraft,
      Kasmodiah
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      Da stehe ich aber ebenso vor dem Problem. Ich habe mich ja VORHER vor dem jobcenter und allema nderen an Pro familia gewandt udn die haben mich ans Jobcenter verwiesen. Also wurde d aalles gemacht, alles ausgefüllt Antrag gestellt usw und sofort. Der Antrag wurde im Oktober gestellt. Einen Monat später bekomme ich eine Nachricht dass noch Unterlagen fehlen und ich die bis dann und dann nachgereicht haben muss da sonstd er Antrag automatisch nicht bewillgit ist. Habe ich also getan höre wieder wochenlang nichts und bekomme dann letzte Woche wieder Post. Und e sheißt wieder es fehlen noch Unterlagen die bis zum 15. da sein sollen da der Antrag sonst nicht bewilligt wird. Aber das alles nochmal aufzuschreiben ist wohl etwas viel. ich kopiers mal von meinem Blog hier rein:

      Vom 22. Oktober 2009:
      Ich bin ja heute zum Jobcenter gefahren weil ich das alles mit dem Mehrbedarf für Schwangere und mit der Erstlingsausstattung usw klären wollte und schonmal die neue Adresse angeben wollte und alles und da verpassen die mir fast einen Herzinfarkt -.- Ich war dann bei Frau D. drinne und erklär ihr warum ich da bin und auf einmal sagt sie mir, wenn ich Pech habe, dann habe ich bald vielleicht gar keinen Anspruch mehr auf ALG II. Da ich mit L. zusammenziehe, muss er ja automatisch mit in den Antrag und da er ja arbeitet kann es sein dass ich dann keinen Anspruch mehr auf das Geld habe da er ja "so viel" verdient. Sie wollte wissen wie teuer die Wohnung ist monatlich und wie viel er monatlich Netto hat und hat dann alles ausgerechnet und nun sieht es so aus, dass ich doch noch Anspruch auf Geld habe aber halt erheblich weniger Geld bekommen werde als vorher. Nach ihrer Rechnung bin ich dann so ca. bei 190 Euro im Monat (Mehrbedarf für Schwangere schon mit eingerechnet).

      Wie gesagt kam dann ja das mit den fehlenden Unterlagen und dann letzte Woche ja auch nochmal der Brief.

      Vom 03.Dezember 2009:
      Was ziehen die da eigentlich für eine Show ab? Heute hat L. nämlich rausgefunden, dass sein Gehalt GAR NICHT mit berechnet werden darf weil wir noch nicht ein ganzes Jahr zusammen leben und auch noch kein Kind da ist. Sprich den ganzen Unterlagenkrams von L.s Arbeit brauchen die für meinen Antrag gar nicht. L. hat heute Morgen beim Jobcenter angerufen und nachgefragt wieso es immernoch keine Entscheidung gibt und halt auch darauf hingeweisen dass sein Gehal noch ga rnicht mit berechnet werden darf. Tja und wie das immer so ist beim Jobcenter war die Person am Telefon natürlich nicht für uns zuständig aber hat es trotzdem bestätigt. Laut ihr/ihm keine Ahnung wen er da am Apparat hatte, müsste der Antrag schon längst durch sein und es stimmt auch dass sein Gehalt nicht mit berechnet werden darf. Aber wir sollen am besten vorbei kommen um das mit der zuständigen Person zu besprechen.

      J aund heute waren wir nun da und dort wird uns aber gesagt dass wir ja erstens nur ind er Stelle in Neumünster angerufen haben nicht bei der für mich zuständigen (tut uns ja leid dass wir die Nummer nehmen die auf den briefen an mich immer drauf steht) und dass es sehr wohl richtig ist L.s Gehalt zu berechnen da wir halt zusammen leben. Es ist laut ihr nämlich so,d ass nach einem JAhr definitiv das gehalt mit berechnet wird und vorher KANN es mit berechnet werden. gut da frage ich mich dann zwar wer das entscheidet ob es vorher berechnet wird oder nicht aber nun sieht es momentan leide rso aus das sich KEIN geld bekomme. Schon tolld ass ich hier Monate auf Bewilligung oder Ablehnung warte und bei einem kurzen Besuch heute wird mir gesagt mir steht eh nichts zu und wenn ich eine Krankenversicherung will dann müsste L. eben für mich aufkommen,sprich das bezahlen. Wenn er das tut könnte man ja Zuschüsse beantragen wo aber auch nicht klar ist ob man das bewillgt bekommt.

      So sieht die Situation aus. Toll nächsten Monat soll unser Kind zur Welt kommen. Das ist herrlich. Soll ich es zurück schieben wenn es kommt?
      Ich habe echt keine Ahnung mehr. L. muss für mich zahlen ganz toll ich willd as echt nicht dass er für meine wertlose existenz aufkommen muss. Zumal er das einfach nicht zahlen kann weile rdas Geld nicht hat aber laut egsetz fallen wir aus dem Bezugsrahmen. Und die Argumente iweso er doch zahlen können muss sind die besten "Normale (man beachte das Wort normal denn das kam von ihr nicht von uns) bekommen auch Rechnungen und zahlen diese." Jahaaaaa aber die bekommen ja auch Geld. Dann hieße s weiter dass er ja so und so viel evrdient also muss ja Geld für alles da sein da wir bzw er ich kriege ja nichts mehr Geld hat als die Leute die ALGII beziehen. Schön nur schonmald rüber nachgedacht dass denen die KV, zum Teil Miete, Heizung, Strom usw finanzeirt wird und uns aber eben NICHT da ich ja keine leistungen erhalte?

      Ich bin echt runter mit den Nerven. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Was wir machen sollen. gut wir wollen zumA nwalt gehen bzw L. möchte das aber ich habe langsam echt keine hoffnung mehr. Ich will dass das ein Ende hat udn vorallem dass mein Freund nicht zusehen muss wie er mich finanziert bekommt. ;(
      So schwer es fällt:
      nicht aufgeben.

      Profamilia ist immer so eine Geschichte.... Hats du es mal caritas und/oder Diakonie versucht? Die sind nämllich aus meiner Erfahrung heraus meist Familienfreundlicher.
      Und es kann eigentlich nicht sein das eine Hochschwangere so stark psychisch belastet wird. So schwer es fällt aber versuch dir möglichst viel Ruhe zu gönnen, denn du musst bei allem auch an dein Kind denken!
      Alles alles Gute eúch drein.
      Hallo Schwarzes-Schaf.

      Nein an Caritas und Diakonie hatte ich mich noch nicht gewendet aber nachdem ich dein Posting gelesen hatte habe ich auch dort jeweils gleich eine mail hingeschickt. Danke für den Tipp. Caritas sichert sogar eine Antwort innerhalb von 24 Stunden zu da bin ich mal gespannt.

      Und es kann eigentlich nicht sein das eine Hochschwangere so stark psychisch belastet wird.

      Ja das müsste man wohl mal dem lieben Jobcenter erklären -.- Die sehen das anscheinend anders.
      Hallo Glasflügel,

      ich bitte Dich, mich nicht zu verurteilen für mein Posting, aber es sind meine Gedanken und ich muss es hier irgendwie mal von der anderen Seite beleuchten.
      Ich finde es verantwortungslos, wenn ich das lese, was ich bei Dir lese.
      WIE _kann man denn ein Kind in die Welt setzen, wenn man _nicht dafür sorgen kann, hm?
      Es ist nun passiert, Du bist schwanger geworden, ok. Ist eben so. Und ihr habt euch auch für das Baby entschieden, eure Sache und auch ok. Aber wie kann man dann bitte so planlos sein, wenn man weiß, das wird alles eng? Du hattest 9 Monate Zeit für alles. Hast Du nichts gelernt? Hast Du nie gearbeitet?
      Wir _sind ein Sozialstaat, dass habe ich zur Genüge mit jungen Müttern durch auf der Arbeit. Es gibt genug Hilfen. Man kriegt Kindergeld, Elterngeld und Erziehungsgeld. Man muss sich nur um alles kümmern.
      Und für sich selbst auch rechtzeitig einen Plan machen.
      Ich persönlich, und da nehme nur ich mich selber in die Pflicht, finde, dass man für ein Kind auch sorgen können muss. Und dazu gehört auch, üblicherweise, eine gewisse finanzielle Seite. Keine Reichtümer, aber so das man es hinkriegt. Alles andere, da kann ich nur den Kopf schütteln und finde es verantwortungslos.
      Sollte ich Informationen aus Deinem Leben nicht kennen, die einige Dinge nicht möglich gemacht haben, dann bitte ich dies zu entschuldigen.
      Ich möchte nur das Recht in Anspruch nehmen, dass mal zu sagen. Für jeden Einzelnen, der sich jeden Tag für sein Geld quält, Ämter besucht und/oder trotz phyischer oder psychischer Krankheit arbeiten geht.
      Von daher: investiere Deine Kraft in die richtigen Wege und kümmere Dich. Jammern hilft nichts. Du willst Verantwortung übernehmen? Dann tu es.
      Bei mir schlackert sich alles, wenn Du es nichtmal hinkriegst, Dich und Dein Kind krankenzuversichern.

      Gruß M.
      "Der Dir Neues zeigt, zeigt das Altes weicht, auch wenn Dein Schmerz bis an den Himmel reicht..."
      Vertrauen ist die stillste Art von Mut...
      Quiero que me sostengas sin hacerte cargo mi
      So und nun muss ich mal so ehrlich sein Momento und mich ganz heftig zusammenreissen damit hier nicht ein reiner Wutschwall aus meinem Posting wird.
      Hast Du nichts gelernt? Hast Du nie gearbeitet?


      Ich habe ind er Behindertenbetreuung gearbeitet falls du es schon wissen möchtest. Zud er frage mit dem nichts gelernt sage ich mal nichts da nicht deutlich wird wie die Frage gemeint ist.

      Wir _sind ein Sozialstaat, dass habe ich zur Genüge mit jungen Müttern durch auf der Arbeit. Es gibt genug Hilfen. Man kriegt Kindergeld, Elterngeld und Erziehungsgeld.

      Ja aber alles erst wenn das Kind da ist ist es aber noch nicht also hilft mir das wohl kaumw eiter für JETZT.

      Sollte ich Informationen aus Deinem Leben nicht kennen, die einige Dinge nicht möglich gemacht haben, dann bitte ich dies zu entschuldigen.


      Oh ja da kennst du einiges nicht und ich finde e sehrlich gesagt etwas dreist hier solche Aussaegn zu machen a la ich kann hier nichts auf die Reihe kriegen udn bin verantwortungslos wennd u eben die Fakten nicht kennst. Da hättest du ja vorher fragen können und dich dann immernoch auslassen. aber ichs chreibe s dir geren. Erstens hatte ich NICHT 9 Monate Zeit denn zum einen befinde ich mich erst im 8. Monat, zum anderen habe ich erst in einem bestimmten mnat vond er Schwangerschaft erfahren und vorallem liegen diese Probleme vor durch das Zusammenzeihen von Error und mir vorher hätte ich Ansrpüche gehabt aber mal ehrlich soll Error in Braunschweig bleiben udn mich mit allem alleine lassen hier? Ebenso wurde anfangs gesagt ich hätte trotz Zusammenzeihens noch Anspruich auf Geld und nun sagt man aufeinmal was anderes. Es ist also nichts oa ls hätten wir gar nichts geplant. UND der Antrag wurde nicht gestern oder letzte Woche von mir gestellt sondern vor Monaten. Und ich habe nicht nur einmal dort vor der tür geatanden bin sogar teilweis emehrmals pro tag dort gewesen und habe mehrmals angerufen.

      Ich möchte nur das Recht in Anspruch nehmen, dass mal zu sagen. Für jeden Einzelnen, der sich jeden Tag für sein Geld quält, Ämter besucht und/oder trotz phyischer oder psychischer Krankheit arbeiten geht.
      Von daher: investiere Deine Kraft in die richtigen Wege und kümmere Dich. Jammern hilft nichts. Du willst Verantwortung übernehmen?


      Und hie hört meine Ruhe langsam auf. Lauf eich nicht zu Ämtern? Ich soll nciht nur jammern sodnern was machen? Warum frage ich hier nach Tipps? wieso habe ich gleich gesagt z.B. nach dem posting von Schwarzes-Schaf dass ich sofort die von ihr genannten Möglichkeiten zustäzlich zu Pro Familia angeschrieben habe? Des weiteren habe ich heute bereist eine Rechtsanwaltsanzlei ausfidnig gemacht, die sich mit genau solchen Fällen wie meinen beschäftigt, nur mal ne Info am Radne 80 % aller abgelehtnen ALGII sind nicht rechtens sowas erfährt man unter anderem bei dieser kanzlei.

      Wirklich ich habe nichts gegen kritik aber erstens nicht so (ohne genaues hinetrgudnwissen9 und vorallem nicht mit solchen, in meinen Augen, unberechtigten Vorwürfen.

      LG, Glasflügel
      Ich mag erst mal was eher nicht zum Thema sagen...

      Momento hat hier einfach nur ihre Meinung gesagt. Und sie hat es auch mehrfach betont, dass es eben _ihre Meinung ist. Und eine Meinung ist immer eine subjektive Sache, eben da man nicht alles von einem anderen Menschen wissen kann inklusive Hintergründe.

      Freie Meinungsäußerung ist das Recht eines jeden, und ich finde es auch wirklich noch in Ordnung was sie schreibt, sie hat sich entschuldigt falls sie eben etwas nicht weiß was diese Sache nun beeinflusst und auch davon gesprochen, dass es _ihre Meinung ist.

      Wollt ich einfach mal sagen, bevor hier irgendwas eskaliert.

      Es war eine Rückmeldung, wenn du nichts daraus mitnehmen kannst ist es ja auch okay.


      So. Ich hätte noch den Vorschlag, dass du dich vielleicht an ein Frauenhaus wendest, bei uns gibt es dort auch sowas wie "Beratungsstellen" für Mütter, und die Unterstützen dort auch mit und hauen mal beim Amt auf den Tisch wenn dort irgendwas nicht vorran geht. Ansonsten ist die Idee von schwarzes-Schaf wirklich auch gut, die Caritas kann bei solchen Dingen auch gut Unterstützung bieten, vor allem wenn es um Formulare und so einen Kram geht.

      Liebe Grüße, Dragonfly
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Ich habe sehr wohl zur Kenntnis genommen das Momento das mehrmals sagte aber dennoch kann man ja wohl kaum von mir erwarten dass ich Luftsprünge mache wenn man mir "vorwirft" verantwortungslos zu sein und mich nicht zu kümmern oder?
      Wie ich bereits sagte kann man VORHER ja fragen nach dingen wenn man kein hintergundwissen hat und sich danach dann immernoch aufregen oder Vorwürfe äußern.

      Und ich sage gerne noch eind rittes MAl das sich Caritas bereits angeschrieben habe.
      Liebe glasflügel, liebe momento,

      ich glaube, dass das so zu nichts Gutem führt.

      Es sind nun gegenseitige Vorhaltungen obwohl ihr euch anscheinend gar nicht richtig kennt.

      Momento, du sprichst sicher aus deiner beruflichen Erfahrung und du, Glasflügel, von deinen verzweifeten Ämtergängen.
      Da mischt sich jetzt etwas zu einem explosiven Ding, das leider dann nur ins Persönliche abgleiten kann.
      Sicher hat jeder von euch mit diesen Erfahrungen seinen persönlichen Frust und es ist ja durchaus in Ordnung, wenn einem mal der Gaul durchgeht.
      Da verstehe ich euch beide.
      Klar, normalerweise müsste man immer erstmal nachfragen um die Situation im einzelnen besser verstehen zu können, aber manchmal da hauts einem mal die Hutschnur durch. Und gerade in der Zeit, in der wir alle etwas zarter besaitet sind.

      Ganz allgemein ist es sicher ein wichtiges Thema von der familiären Verantwortung zu sprechen, die tatsächlich bei einigen Leuten schlimm ist, wenn sie nur nach dem Sozialstaat rufen. Da gibt es sehr ärgerliche Tendenzen und ich kann schon nachvollziehen, dass man da im Leufe von beruflichen Erfahrungen wütend werden kann auf die, die nur jammern.

      Aber das ist natürlich eine grobe Verallgemeinerung und kann nur im Einzelfall angeschaut werden.

      Glasflügel sucht ja nun nach allen Möglichkeiten und man muss einfach sagen, dass die Kürze der Darstellung auf die wir hier nun mal angewiesen sind, dann solche Dinge sehr explosiv machen können, weil es eben bedrohende gesellschaftspolitische Themen sind.

      ich hoffe, dass euch euer Postingaustausch nicht entzweit. Wir kämpfen uns alle irgendwie mit Mühe durchs Leben . Und ganz sicher muss da auch mal Frust raus. Aber vielleicht kann der Frust dann doch irgendwie kreativ umgesetzt werden.

      ich hoffe, dass du, liebe Glasflügel, noch vor der Geburt hoffnungsvollere Amtsantworten bekommst. Und ich hoffe, dass du, liebe momento, im Sinne der Information und Vorsorge bei jungen Müttern gute Hilfestellung leisten kannst.

      Beide habt ihr euer posting aus existentieller Betroffenheit geschrieben und mir lags am Herz, das nochmal so zu formulieren. Dabei gehts mir nicht um Harmonisierung im Sinne, dass alles unter den Teppich gekehrt werden soll, sondern vielmehr darum, dass klar wird, dass von allen Seiten die persönliche Erfahrung mit Schmerzen verbunden ist.

      Liebe Grüße,
      lindenblüte
      Ich habe nur nochmals erwähnt, dass ich es eine gute Idee finde, du musst mich nicht gleich anpflaumen nur weil du nun sauer bist.
      Vielleicht lesen irgendwann auch andere Menschen diesen Thread und wollen vielleicht dann wissen, ob noch andere die Caritas für gut finden oder nicht. Durchaus möglich.
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Ich pflaume dich überhaupt nicht an sondern habe nur nochmal gesagt dass ich die Caritas bereits angeschrieben habe nämlich wie oben bereits erwähnt gleich anch dem Schwarzes-Schaf es vorgeschlagen hat und ich hbae auch nur geasgt dass ich weiß dass momento einiges mehrmals betont hat. Das hat nichts mit anpflaumen zu tun sondern nur mit dem was du auch getan hast nämlich es nochmal betonen.
      so nun möchte ich hier einaml dich liebe Glasflügel anschreiben:
      Wenn es dir zuviel wird geh bitte vom PC und entspanne dich auch um des Kindes willen, dnen dein Kind wird deineUnruhe spüren.

      Ich bin selbst ohneJob und muss um das Geld um Unterstützung kämpfen ich weiß wie schwer so etwas ist und
      momento ja wir sind ein solzialstaat.
      aber eben auch nur sehr pseudomäßig bzw für eine gewisse neoliberalistische schicht (also so einer die in wettbewerbssituationenn treten kann).
      ich habe 2 Jahre bei der Bahnhofsmission gearbeitet ich weiß das es den Sozialstaat für einige nicht gibt bzw kaum zu erreichen ist.
      So das nur dazu.


      Liebe Mods wenn ihr das zu offtopic findet streicht es mir solls egal sein ich fand es nur wichtig es mal gesagt zu haben.
      Okay. ^^

      Mal eine andere Frage, hast du dich schonmal an sowas wie das Sozialamt gewendet wegen Familienhilfe oder sowas? Die stellen auch oft Leute zur Seite, wenn es um diese ganzen Sachen wie Formalitäten während der Schwangerschaft geht, und auch dann eben als Hilfe danach, die erste Zeit mit dem Kind usw.

      Vielleicht findest du dort einen kompetenten Ansprechpartner.
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Das wir dja nun alles erst in die Wege geleitet werden könne da ja wie gesagt es erst kaum Probleme gab da die Frau D. vom Jobcenter mit mir alles durchgerechnet hatte und ich nach der Rechnung noch Anspruch auf ALGII gehabt hätte. Der ganze Ärger ging ja erst wirklich dnach los als ich imemr weider vertröstet wurde mit einer endgültigen entscheidung und heute dann gesagt wurde ich habe eh keinen Anspruch. Deswegen habe ich ja aber auch weil da anscheinend vieles nicht rechtens abläuft wie halt zum Beispield as mit dem Gehlat von error und dass das mit berechnet wird, ebebn nach Anwälten für Sozialrecht gesucht und halt die bereits erwähnte Seite von der Kanzlei gefundne die sich mit solchen Fällen wie meinem auseinadnersetzen. Da werden wir morgen nachfragen und den Fall schildern. Auf Antwort von Caritas, Diakonie und Pro Familia warte ich noch und ich habe auch schon geguckt im Internet wen ich noch so anschreiben und um Rat bzw Hilfe bitten könnte.

      Aber Danke für den Tipp das werd eich dann zusätzlich auch noch machen

      @clavis: Ich halte mich momentan schon wieder ganz ruhig keine Sorge sollte es zu viel werden gehe ich definitiv weg vonm PC. Aber Danke für deinen Beitrag denn ich finde e schon gut dass hier immerhin jemand bestätigen kann dass es nicht imemr so rosig aussieht im Sozialstaat Deutschland.
      Ich glaub kaum das es ruhiger wird wenn sie vom PC weggeht....Wenn man im Hinterkopg hat nicht krankenversichert zu sein und gleichzeitig aber zum Arzt muss ist das schon schwierig. Zudem könnten wir uns theoretisch nichtmal mehr was zu essenb kaufen. Wie das so ist ohne Geld. Und wen nich lese wir hätten uns eher drum kümmern müssen dann könnte ich ***** wir kümmern und kümmern und kümmern mit welchem Ergebnis? Das man mir beim Amt sagt ich hätte in Braunschweig bleiben sollen meine Frau mit Kind sitzen lassen sollen damit wir finanziell abgesichert sind? Soll das so normal sein? Lieber ne alleinerzihende Frau bezahlen als eine Frau kranken zu versichern? Also wenn so das wirtschaftliche Denken hier ist dann gute nacht Deutschland! Glasflügel würde besser finanziert sein wenn ich in Braunschweig wäre....Ich könnte hier die ganze Wohnung zertrümmern und dann sagen wir können uns keine Möbel mehr leisten also brauchen wir neue....Aber so eine bescheuerte Kranken versicherung geht nicht? Ich könnte ausrasten. Wir werden uns einen Anwalt nehmen in der Sache. Das kann so nicht laufen. Deutschland soll Familienfreundlicher werden? Das ich nicht lache...Vielleicht wollen die Männer züchten die in Talk Shows sitzen und erzählen warum sie ihre Frau im Stich gelassen haben...
      Möge das nun etwas gereizt kligen und sich jemand angegriffen fühlen tut es mir leid. Aber mir platzt einfach die Hutschnur.
      Das möge man sich mal auf der Zunge ztergehen lassen...wir wären theoretisch nichtmal in der Lage was zu essen zu kaufen weil ich angeblich zuviel verdiene.....
      Der Mensch kann zwar tun was er will, er kann aber nicht wollen was er will.

      Errors verdrehte Welt PW per PN oder durch Bestechung mit Keksen
      Lieber Error,

      auch wenn es shcwer fällt versuch ruhig zu bleiben. Ich weiß wie unendlich schwer euch und dir das jetzt fällt und ja auhc ich kenne ich solche Fälle aber wenn ihr kämpft an wirklcih alle Amtstellen geht dann wird es. gebt nicht auf.

      Nahrungsmittel gibt es auch bei der Tafel. Caritas und Diakonie kümmern sich immer besonders um Schwangere.
      Anwalt klingt drastisch aber gut.
      Und vergesst das wichtigste nicht auch wnen ihr beiede grade sehr angeschlagen seid: Ihr habt euch. das Kind ist gesund, ihr werdet bald eine familie sein. das WIE schwebt natürlich wie ien dunkler böser Schatten über euch, aber vergesst nicht das wa sihr habt was euch zusammenhält was euch verbindet.

      Ich wünsche euch alles Liebe und Gute und vor allem ganz ganz viel Kraft.
      Na aber wie soll man bitte noch ruhig bleiben...Sicher wir haben uns? Aber wie lange noch? Dauert zwar etwas länger zu verhungern aber irgendwann geht das auch ;) Sicher gibt es auch die Tafel etc.....Aber wie bitte? ich gehe 40 Stunden die Woche arbeiten und soll zur Tafel? Also wennd as der Deutsche Sozialstaat ist...Da is man in Polen als schwangere nebenbei bemerkt besser versorgt.....
      Der Mensch kann zwar tun was er will, er kann aber nicht wollen was er will.

      Errors verdrehte Welt PW per PN oder durch Bestechung mit Keksen
      hm, in der schwangerschaft nicht krankenversichert zu sein, stell ich mir mehr als furchtbar vor...es wurde ja schon viel gesagt, ich wollte aber dennoch mal etwas fragen:
      glasflügel, sind error und du verheiratet?

      falls nicht, wäre das eine (zugegebenermaßen ziemlich radikale) methode an eine familienversicherung zu kommen...ich habe momentan auch probleme bezüglich krankenversicherung, wenn auch ganz anderer natur aber ich hatte darüber auch schon nachgedacht. ich weiß, für die meisten ist heiraten etwas romantisches (so auch irgendwie für mich) ich wollte es aber dennoch als eine möglichkeit erwähnen.
      leider bin ich nicht informiert ob mit einem solchen schritt eventuell andere nachteile auftreten...nur, du solltest ja nun wirklich keinen arzttermin auslassen und ich kann mir vorstellen das so eine geburt ziemlich ins geld geht...man muss ja oft auch noch ein paar tage im krankenhaus bleiben...

      naja, wie auch immer, ich drücke dir die daumen, dass sich das mit der versicherung möglichst schnell und stressfrei lösen lässt und wünsche euch und dem baby alles gute!
      alone
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      dann gibt es bei Caritas und Diakonie/Sozialamt Familienilfe die euch auch dabei unterstützt und ch weiß das Tafelb bei lieb nachfrahen auch manchmal anch Haus liefern. hr werdet nicht aufgegben. Wenn schon vom Staat es so scheint die Kirche und andere freie Einrichtungen geben Menschen wie euch nie auf.

      Ok der Satz mit wie lange ihr euch habt das beunruihgt mich. Ich weiß es ist eine Zerrreißprobe und ja es wird nicht leicht und ich vertshe deine Wut, deinen Zorn, es ist okay, hörst du? es ist okay.
      Versuche die Wut in Energie zu wandeln, denn sonst wird dir bei der Arbeit diese Energie die du in die Wut steckst fehlen.