Aus und vorbei. Ich bin verzweifelt, am Ende.

      Aus und vorbei. Ich bin verzweifelt, am Ende.

      Mein Freund und ich hatten wieder Streit und er sagte irgendwann " wir haben uns außeinander gelebt" und ich "willst du dass wir uns trennen " und ich habe gefragt "liebst du mich noch?" und mir war schlecht vor Angst als er sagte "ich weiß es nicht mehr" und dass ist es jetzt noch wir wollen jetzt eine Beziehungspause machen und es ist nicht wirklich so, dass er mich nicht mehr liebt, aber er kommt mit der Krankheit nicht klar, er kann damit nicht umgehen, und er hat auch Probleme und ihm wird alles zu viel. Ich soll für eine Woche weggehen, also versuche ich das nun die Ganze Zeit in die Wege zu leiten, und wir sind irgendwie ganz normal zueinander, außer, dass ich die Ganze zeit Still vor mich hinheule. Wir machen trotzdem Witze und so... wisst ihr?

      Aber er war die letzte, einzige Konstante in meinem Leben, alles ging schief und ich fing gerade an, zu glauben, dass wir den kritischen Punkt nach 4 Jahren überschritten hätten. Ich stehe im Regen ich habe nichts mehr. Ich habe nicht mal jemanden, mit dem ich reden kann. Alle meine Freunde sind nicht erreichbar oder nicht zum reden über sowas geeignet. Morgen und Übermorgen habe ich zwei Prüfungen, für die ich mir noch nicht einmal die Blätter angesehen habe, und ich war ja die letzten Zwei Wochen nicht da. Wenn ich kein Ärztliches Attest bringe kriege ich auf beides eine 6.
      Ich kann mir ein Leben ohne C. nicht vorstellen. Ich will nicht alleine in einem Bett schlafen. Dass ist das schlimmste, was ich mir jetzt noch vorstellen könnte. Das Allerschlimmste, was passieren konnte. Familie weg, Freunde weg, Schulkarriere weg, Freund weg, Zuhause weg (wenn ich jetzt hier raus muss habe ich NICHTS, nicht mal eine Bettdecke, von einem Bett ganz zu schweigen...), nichts mehr übrig.

      Was soll ich tuen, wo soll ich hin? WAS SOLL ICH TUEN??? Ich habe vorher noch nie eine Trennung erlebt, also eine richtige Liebe habe ich vorher nicht gekannt, und die letzten Vier Jahre liefen für mich so schlecht... Ich bin wirklich so am ende, ich sehe den sinn nicht mehr. Ich bin völllig hilflos und fertig, ich habe schreckliche bauchschmerzen und mir ist schwindlig und ich weiß nicht was...

      Ich hab mich so sehr darauf verlassen dass er immer bei mir ist.. ich kann den Gedanken, dass er mich nciht liebt, einfach nicht ertragen...
      Wenn ich Gott wäre, würde ich die Welt nicht ändern...
      Wenn ich König wäre, würde ich das Land nicht ändern...
      Aber solange ich nur ein MENSCH bin, kann ich nicht einfach wegsehen!
      Hallo Lieren,

      du schreibst, dass dein freund sich überlastet fühlt und deshalb für sich und auch im Sinne eurer Beziehung die Notbremse gezogen hat. Sicher ist es jetzt sehr schwer für dich, nachdem was du alles über dich und eure Situation schreibst. Aber es scheint, dass eine Pause und ein Luftholen dringend erforderlich sind. Sicher hätte er auch früher vielleicht "Stop - du überlastest mich langsam" zu dir sagen können. Aber wärst du denn bereit gewesen, dieses (sein) Signal überhaupt zu hören oder sonstwie wahrzunehmen? Jetzt ist es erst mal definitiv ein Schn*tt, und der macht dir natürlich Angst und verunsichert dich sehr.

      Bleibt die Frage, wo du im Moment hin könntest, zu ner Freundin oder anderen guten Bekannten - nur so als Notlösung, bis für dich / euch euer weiterer Weg erkennbar ist? Könntest du denn zur Not zu Hause kurzfristig und vorübergehend wieder einziehen? denn irgendwo mußt du ja schlafen.

      Und weil du sicher im Moment deine Gedanken woanders hast, will ich dir mit Nachdenken über dich und eure Situation oder so gar nicht kommen. Aber nutze trotzdem die Zeit, dir klar zu werden, wie es mit eurer Beziehung aus deiner Sicht weitergehen soll.

      Und mit deinen Prüfungen ... da mußt du wissen, ob du es dir zutraust, trotzdem anzutreten und sie zu versuchen. Oder stehst du zu sehr neben der Rolle und es hat keinen Zweck. dann geh zum Arzt und schaff ne klare Situation für dich mit ner Krankschreibung. Dann hast du wenigstens an einer Stelle klare Verhältnisse. Nur evtl. mußt du die prüfungen ja nachholen. Wie sieht es denn dann mit dir aus?

      Möche dir im Moment ganz viel Trost zusprechen
      lg Elfenspiegel
      Hallo Elfenspiegel,
      vielen Dank für die Antwort, und vielen, vielen Dank für die ganzen lieben Worte und den Trost.
      Bin leider lange nicht an einen PC gekommen der Internet hat, weil ich jetzt erst mal ein bisschen rumreisen musste auf dem Weg in mein "neues Zuhause".

      Ich glaube mittlerweile auch, dass es irgendwie das richtige war, aber er hätte es nicht so drastisch machen müssen - es tut ihm auch leid mittlerweile. Ich bin jetzt erst mal zu meiner Mutter gegangen, wir ham das Ganze jetzt komplizierter gelöst, aber immerhin... Krankschreiben lassen muss ich mich nochmal, die Prüfungen werde ich in diesem Zustand zwar vielleicht schaffen (Ein Arzt hat schon vor 3 Jahren gesagt, ich würde NIEMALS die Abschlussprüfungen in meinem Zustand schaffen - und er hat sich geirrt), aber nicht so gut, wie ich müsste. Also werde ich das Jahr wohl widerholen, alles dafür ist schon in die Wege geleitet.

      C. hat mich angerufen und er meinte, er ist sich wieder sicher, dass er mich noch liebt, sogar sehr, aber er meinte, er will nicht, dass ich wieder bei ihm einziehe, weil wir einfach zu wenig Platz in der Wohnung haben. Wir sind also letztendlich wieder zusammen und ich bin sehr glücklich darüber. Fataler Weise ist mir auch aufgefallen, dass mir der Abstand etwas gut tut. Zu meiner Mutter zurückzugehen war zwar eine sehr schlechte Lösung, aber die Einzige, die mir jetzt blieb. Da ich in 4 Monaten zur DBT gehe, wie ich hoffe (Weiß jemand vll, ob das Sicher ist, wenn die Ärztin sagt, im April gibts wieder freie Plätze, dass ich da auch reinkomm?) Ich bin jetzt auf einer Warteliste und habe ein Vorstellungsgespräch), lohnt es sich nicht, eine Wohnung zu mieten.
      C. und ich wollen auch zusammenziehen, wenn er es finanziell schafft, von seinem Elternhaus loszukommen (er wohnt in dem Kaff weil ihnen das Mehrfamilienhaus gehört, aber so nah bei seinen Eltern ging es eben nicht gut), weil er auch gerne mit mir zusammen lebt. Wir wollen dann eine 2 Zimmer Wohnung, damit wir nicht so aufeinander sitzen... Er will jetzt auch zu einem Psychologen gehen, ich glaube, er hat auch Depressionen bekommen, wegen seinen Eltern, seiner Schule und v.A. wegen mir. Ich mache mir desswegen ziemliche Vorwürfe, dass ich kaum gemerkt hab, wie sehr er unter meiner Krankheit leidet....

      Ich hoffe, dass jetzt alles wieder besser wird :]
      Wenn ich Gott wäre, würde ich die Welt nicht ändern...
      Wenn ich König wäre, würde ich das Land nicht ändern...
      Aber solange ich nur ein MENSCH bin, kann ich nicht einfach wegsehen!
      Hallo Lieren,
      ich freue mich für dich, dass sich deine Situation - so wie ich meine - zum Guten geklärt hat. Und ganz doll freu ich mich für dich, dass C. und du - dass ihr wieder eine Basis gefunden habt. Nutzt die Zeit, wie ich es bereits zu dir sagte, um jeder zu eurer Position zu kommen. Und wie es scheint hast du eben auch wichtige Dinge für dich neu wahrnehmen können. Die hättest du in eurer alten Situation vielleicht eben übersehen. Manchmal ist ein Schritt, der weh tut, nötig, um zu sehen, was man hatte, was es bedeutete, und woran man(n)/frau noch arbeiten kann.

      Das mit der Schule erscheint mir eine gute Lösung, weil du trotz der Therapie nicht gleich den Druck hast, viel zu versäumen, denn du wiederholst es ja. Und du kannst auch hier die Gunst des Wiederholens nutzen um deine Stärken in der Schule weiter auszubauen und deine Schwächen gezielt zu bearbeiten. Du hast einfach etwas Zeit für dich - für euch gewonnen.

      Das mit der Wohnung ist sicher noch ein offener Punkt. Aber auch da kann die Zeit für euch arbeiten, und sei es nur, dass ihr noch ein tolles finanziell machbares Angebot findet. Auch hier kann Zeit helfen.

      Ich freu mich für dich (für euch) und wünsch euch für eure weiteren Schritte alles Liebe und Gute
      Elfenspiegel