Der erste Schneeeee....und viele Schneefotos bitte :-)

      Der erste Schneeeee....und viele Schneefotos bitte :-)

      Huhu,

      hey, es hat noch niemand diesen alljährlichen Thread eröffnet, aber hier im Saarland fällt ja jetzt sicher nicht grad der erste Schnee in Deutschland, hat wohl niemand dran gedacht.
      So ist dies nun unser diesjährlicher "der erste Schnee"-Thread. :D

      Wo hat es denn schon eher angefangen?
      Also hier war heute früh alles weiß und das zum ersten Mal diesen Winter.
      Und es schneit und schneit und die Hühner sind wieder mal ganz unbegeistert, während sich die Hasen nicht drum sch*r*n und mein kleiner Hund wird sich nachher beim Spaziergang sicher freuen, dass er dann die ganze Zeit Schneebällen hinterher jagen darf. :thumbsup:

      Ich liebe diese Athmosphäre, alles sieht so sauber aus und es ist irgendwie so friedlich, wie die Schneeflocken zu Boden fallen, so still und friedlich..... ^^


      Schneeweiße winterliche Grüße,

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      Jupps und es schneit immer noch =)

      Naja ich wohn da zwar nicht weiß aber das es im Allgäu und am Bodensee schon geschneit hat ;)

      Und diese Atmosphäre naja sie ist still, aber weckt auch Erinnerungen..... *erst mal heiße Schokolade kochen geh*

      Schöne Wintergrüße,

      clavis
      Ja, hier in der schönen Hauptstadt des Saarlandes ist alles schneeweiß.
      Wirklich sehr schön, da man Schnee hier recht selten zu Gesicht bekommt, zumindest keinen, der liegenbleibt, wir sind ja neben Freiburg die wärmste Region Deutschlands...

      Und vorhin hat noch richtig schön die Sonne geschienen, und dazu der Schnee, total herrlich. :]
      Nur die ungeräumten Autobahnen heute morgen waren etwas gewöhnungsbedürftig. ;)
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Ich hab ja immer vermutet, in Bayern schneit es mehr, aber hier wohl nicht. Es hab zwar ein paar schneeschauer, aber ist kaum was liegengeblieben.
      Leider... Obwohl das den vorteil hat, dass die Busse fahren und nicht im Schnee versinken.
      Oder zumindest so tun als würden sie... weil bei 3cm Schnee, das ist ja nicht zu verkraften. Da friert alles ein und nee... :D
      Naja es wäre trotzdem toll, wenns noch etwas mehr Schnee geben würde hier. Wenn nicht, nehme ich mir an Weihnachten eben welchen mit, so.
      *mini Schneemann bau* :D

      DragonflyWings schrieb:

      (...) wir sind ja neben Freiburg die wärmste Region Deutschlands (...)
      Und neben dem Rhein-Main-Gebiet! :D

      Bei uns ist Schnee auch eher eine Rarität. Heute nachmittag gab es mal ein paar Flöckchen, aber das wars dann auch schon und liegen geblieben ist nichts. Aber mal abwarten, nächste Woche soll es hier noch mehr Schnee geben. Hoffentlich... :)
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      Ihr Glücklichen...
      Bei uns im hohen Norden haben sich heute auch vereinzelt Schneeflocken blicken lassen.
      Kaum zu glauben, dass ein paar Kilometer nördlicher in Dänemark so viel Schnee liegt und bei uns gar nicht.
      Aber das kommt alles noch, da bin ich zuversichtlich :)
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      Kaum zu glauben, der Schnee hat es heute auch ins Bergische Land nach NRW geschafft!!
      Auch wenn er nicht liegen geblieben ist, aber es war für meine Katze Premiere, dass sie mit eingeschneitem Fell wieder in die Wohnung zurückgekommen ist :D
      _____________________________________
      So sehr du auch suchst, du wirst in diesem grenzenlosen
      Universum Niemanden finden, der deine Liebe
      so sehr verdient wie du selbst.
      (Buddha)
      Schnee-report aus Österreich: Der Schnee hat es sogar nach Wien und Eisenstadt geschafft!!!! Es ist zwar noch nicht viel, aber das wird schon noch =)
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....
      Heute Abend hats auch in Duisburg geschneit..zumindest da wo ich Wohne :-9 Sieht toll draußen aus
      and now war’s declared, drawing the battle lines
      and i can’t see straight anymore
      with all of this blood in my eyes
      (Sum 41 - Blood in my Eyes)

      I Just Saw A Bird VS. Sqirrel Fight....... A Car Won.
      bei uns wars am 11.12 soweit..
      herrlich schoen.
      und hand in hand durch den schnee mit meinem besten freund...
      Vorher, da war ich ein Sonnenkind, jetzt bin ich ein Kind der Finsterniss.

      Einsam und allein steh ich hier und sehe nichts mehr ausser Dunkelheit, nichteinmal die Sterne kann ich sehn, so finster ist es geworden, wo ist meine Sonne hin, wo die Liebe, wo die Freundschaft??

      Wo ist das alles, was mich zu einem Sonnenkind macht
      Noch gab es bei uns in der Gegend so gut wie gar keinen Schnee (also halt ein paar Flöckchen, aber eigentlich nicht weiter erwähnenswert) aber ich habe das Warten nicht aufgegeben. ;)


      Bis es soweit ist, freue ich mich über das Schneetreiben auf meinem Bildschirm, wenn ich das RT aufsuche. :love: :thumbsup:
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      In Berlin liegt auch eine ganz dünne Schneeschicht. Mein weißes Auto ist gut getarnt! :D

      Naja, aber allgemein bin ich eher gegen Schnee. Überhaupt gegen die kalte Jahreszeit. Wenn der Schnee wirklich schön weiß und nicht matschig und dazu noch ein sonniger Tag mit blauem Himmel ist, finde ich das auch schön, aber ansonsten bin ich ein Sommer-Anbeter! ;) Im Allgemeinen mag ich den Winter/Schnee nicht. Gibt nur gaaaaaaaaanz wenige Ausnahmen, bei denen ich sage "Hey, der Winter ist schön".

      In Meck-Pomm hatten wir den ersten Schnee übrigens schon im November. Aber der war ganz schnell wieder weg.
      Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
      "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
      Und ich lächelte und war froh...
      Und es kam schlimmer...