Cousin gewalttätig.

      Cousin gewalttätig.

      Hallo,

      eigentlich bin ich selbst betroffen aber im Moment bin ich auch Angehörige. Und das ist so schlimm.. Ich brauche bitte Hilfe.

      Mein Cousin ist sehr gewalttätig und aggressiv. Manchmal schlägt er sogar seine Mutter. Er ist schon seit Jahren so. Er ist schon von einer Schule geflogen, weil er einen Mitschüler zusammengeschlagen hatte. Ich glaube, er ist emotional total unterkühlt. Ihm tut es nicht Leid, was er tut. Er weiß zwar, was er tut, aber er kann nicht aufhören. So hatte er mir das mal geschildert. Mein Cousin ist jetzt 13. Vor 3 Wochen ist er in eine Klinik gekommen. Da ist er ausgerastet und hat einen Mitpatienten und einen Pfleger g*schl*g*n. Nun haben sie in suspendiert. Wieso tun sie das wenn er wegen diesem Problem da ist?

      Heute hatten meine Tante und er ein Gespräch mit dem Oberarzt. Die sagen, er kann nicht mehr zurück. Sie überlegen jetzt, ob er auf der Geschlossenen besser aufgehoben wäre.

      Er ist mein Cousin. Ich find das so schrecklich, dass sie ihn da hinein stecken wollen. Er ist doch kein Monster. Er ist so lieb. Und dann gibt es diese Ausraster. Aber alles in allem ist er total lieb und fürsorglich und er könnte keiner Fliege was zu leiden tun.

      Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Man hat immer Angst, dass man was Falsches sagt, wenn man zB bei unseren Großeltern ist. Wir werden dort Weihnachten feiern und im Sommer, wo ich stationär war, waren die auch sehr komisch und man wusste nie, ob man etwas Falsches sagt oder nicht.

      Sie behandeln ihn teilweise wie einen Ausgestoßenen Mörder oder so. Es ist ganz furchtbar.

      Kann mir jemand helfen??

      Ein verzweifeltes sternenmaedchen
      Warum muss ich jeden Tag das gleiche Leben leben?
      (Panik-Lass mich fallen)

      Helfen kann ihc sonatürlich nicht, aber ich kann versuchen dir mit den Zeilen ein wenig Ruhe zu geben.

      Das Wort Geschlossene löst natürlich Angst aus, aber wenn er so aggressiv ist ist nunmal in Kliniken Schutz sehr wichtig.
      Du schreibst, das er ein ganz lieber ist, du bestreiten tut das ja so liest es sich au niemand. Nur soll sich um die Unlieben Zeiten auch gekümmrt werden.
      hast du mal versucht mit ihm darüber zu reden? geht das? Sich mit ihm auszutaushcen über Ängste und Hoffnungen kann manchmal sehr wohltuend sein.

      Und das mit den Großeltern: Großeltern tun sich oft sehr schwer mit psychischen Krankheiten und deren Behandlungen (was mit der Historie der Behandlung Psychisch Krnaker zu tun hat) .Manchmal ist es hilfreich es zu erklären was so in einer Klinik gemacht wird ( da reicht es zu sagen wir haben ein schönes 2er oder 3er Zimmer und 2mal in der Woche sitzen wir zusammen und reden miteinander über unsere Sorgen - muss ja nicht jedes Detail sein, nur so grob das sie sich was darunter vorstellen können), manchmal ist es aber genauso hilfreich das einfach zu übergehen, so schwer das fallen mag.


      Ich wünsche dir und euch alles Gute.
      Hey,
      deine Sorgen sind wirklich unbegründet. Eine geschlossene psychiatrische Einrichtung oder Station dient dazu, dass Fremd- und Eigenv*rl*tzungen nicht ausgeführt werden können.Die Patienten bleiben dort auch nur in ihrer Akutphase und werden nicht vollständig ihrer Freiheit entzogen. Auf der Station können sie sich meist freibewegen. Derartige Institutionen vermitteln außerdem viel andere Therapiemöglichkeiten.
      Ihr solltet darauf eingehen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher