????

      Hi!
      Erstaml vielen dank, dass ihr reinschaut zum lesen und evtl auch antworten geben.

      ich bin, wie ein paar sicherlich noch wissen, in stat. behandlung. habe heute nachmittag wieder ein arztgespräch. doch es kommt mir so vor als würd ich mich als mehr vor ihm verschließen. anfangs konnte ich gut mit ihm reden aber es wir immer shclimmer. ich habe es zu ihm auch das letzte mal gesagt. ich weiß selbst nicht warum. vertrau ich ihm nicht mehr?
      ich denk mir immer bevor ich was sage was er darüber denken würde. er hat mich mal gefragt ob die tabletten bei mir helfen, was ich für einen eindruck habe, da habe ich überlegt, weil meine mutter mich das selbe auch schon gefragt hat und sie meint, das sie nicht viel helfen würde. arzt meinte das ich nicht mit gegenfragen antworten soll sondern ewhrlich sagen ob sie mir helfen oder nicht. hab dann gesagt das sie mir helfen obwohl ich das nicht so sehe sondern nur damit er sich nicht weiter gedanken drüber machen muss und nicht sonst was von mir denkt.

      wie stell ich das nur ab? ich seh schon wie das gespräch heut verläuft- mit vorwufsvollen blicken weil ich mich schonb wieder ger*t*t habe. hab angst und zie mich deshalb von allen zurück. hab angst entlassen zu werden- komm daheim nicht mehr klar, fühl mich überhaupt nicht belastbar und auch total unselbstständig....

      ich hoffe hab nicht ganz so durcheinander geschrieben- lesd es mir bewusst nicht mehr durch weil ich dann denke das ihr irgednwas von mir dneken könnt wenn ich das so schreibe- war nicht leicht das mal so raus zu lassen. hoffe ihr könnt folgen!!!

      wer weiß einen rat?
      ]» åúS méîÑéñ { s¢µméRzêÑ } wúRdêÑ { w*Ñdêñ }...
      åúS déÑ { w*Ñdêñ } wúRdêÑ { ñ*Rb*Ñ } !
      { ñ*Rb*Ñ } s¢µméRzêÑ ñí¢µ†...
      síÊ [éRîÑñéRñ] ñúR «[!
      Liebe Arielle,

      beim lesen musste ich an meine erste Therapie denken, da ging es bei mir auch immer darum, was die Therapeuten erwarten,
      dass es mir doch besser gehen MUSS, und ich wollte immer alles richtig machen.
      Gleichzeitig merkte ich aber auch, dass ich blockierte, ich konnte nicht mehr sagen, wie es mir wirklich ging,
      welche Themen mir wichtig sind. Gerade gegen Ende, weil ich dachte irgendwann muss das alles ja mal "wirken".
      Ich habe mich mehr an anderen orientiert, was sie von mir erwarten, und irgendwann wollte ich nicht mehr das Mädchen/die Frau
      sein, die komplett am Ende in der Klinik ankam.
      Also sagte ich, alles okay, keine Sorge. Das half mir auf lange Sicht kein Stück.

      Eigentlch weißt Du ja, dass es so wie es ist, nicht okay ist.
      Deine v*rl*tzungen und Ängste sprechen eine deutliche Sprache, nur kannst Du es nicht in Worte fassen.
      Was macht es so schwer, die bevorstehende Entlassung? Schwierige Themen, die jetzt gerade aktuell sind?

      Ich kann dir nur dazu raten ehrlich zu den Therapeuten, oder auch Schwestern, wenn das leichter fällt, zu sein.
      Es geht um DICH, und jetzt bist Du in einer Umgebung in der Du viel erreichen kannst,
      mach Dir nicht soviel Gedanken darüber, was sie oder andere von Dir denken könnten.

      Und wenn Du nicht reden kannst, schreib das was Du hier geschrieben hast. Das geht ja anscheinend besser.
      Und auf die Tabletten bezogen, die meisten benötigen mehrere Anläufe, bis das richtige gefunden ist.

      Alles Gute für Dich!
      violet
      Hallo Arielle

      Was du beschreibst, kenne ich von meinem ersten Klinikaufenthalt auch sehr gut. Habe das nur leider zu spät erkannt.
      Ich denke du gehst schonmal einen Schritt in die richtige Richtung, indem dir auffällt, dass da was schief läuft.

      Versuche ehrlich zu deinem Therapeuten zu sein und ihm diese Situation zu erklären, damit ihr gemeinsam daran arbeiten könnt.
      Wenn das nicht klappt, kannst du ja auch deinen Thread ausdrucken und mit in das Gespräch nehmen und ihm entweder geben, oder als Stütze nehmen. Vielleicht hilft das ja.
      Und mit dem Medikament...wie violet* schon sagte, braucht es manchmal mehrere Anläufe. Sag ihm ruhig, dass es nicht so wirkt, wie du es dir vorstellst und dass du vielleicht ein anderes ausprobieren möchtest.

      lg

      Eyes_on_Fire
      "Vielleicht geben wir alle das Beste unserer Herzen kritiklos denen, die umgekehrt kaum an uns denken."

      T.H. White
      Hey!!
      Vielen dank für eure meinung. hoffe klappt alles so wie ich das vorstelle!

      *GLG* Arielle
      ]» åúS méîÑéñ { s¢µméRzêÑ } wúRdêÑ { w*Ñdêñ }...
      åúS déÑ { w*Ñdêñ } wúRdêÑ { ñ*Rb*Ñ } !
      { ñ*Rb*Ñ } s¢µméRzêÑ ñí¢µ†...
      síÊ [éRîÑñéRñ] ñúR «[!
      hey!
      leider kenne ich das problem zu gut!
      und ich kann aus erfahrung sagn,das endet nicht gut wenn dus
      nicht änders!
      is bie mir nämlich sehr schief gegangen!
      ich hoffe du packst das!
      *lg
      :)
      Es ist nicht leicht zu leben in dieser Welt,wenn das Lachen dir schwer fällt!!!!!!!!!!
      (is von mir)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher