Nach einem Jahr gemerkt das ich Depressionen habe,macht es nicht leichter

      Nach einem Jahr gemerkt das ich Depressionen habe,macht es nicht leichter

      Eine Freundin machte mich vor kurzem darauf aufmerksam das ich Depressionen haben könnte,was mich schockiert.Hätte nie gedacht das ich darunter leide,dachte es läge einfach an dem ganzen Stress und das meine Vergangenheit wie der hoch kommt.

      Jede neue Tag ein neuer Kampf für mich,ich schlafe mit Angst ein und wache mit Angst wieder auf.

      Ich habe eigentlich für das das ich 24 bin viel erreicht,aber auch viel verloren.

      Hatte eine scheiß Kindheit,mutter hat mich verlassen,vater hat mich aufnehmen müssen.hab drei jahre in einem kalten keller gewohnt.dann kam eine neue Frau zu meinem vater,die die sache noch verschlimmert hat.Er beachtet mich kein meter.redet mit mir als sei ich dreck.
      Als ich 17 war konnte ich mit hilfe des amtes ausziehen.bekam mein leben in den griff.arbeitete und fand dann entlich( ohne Abschluss) eine Ausbildung.
      Das Amt bekam das ja logischer weise mit ,das ich ne ausbildung gefunden hatte und unterstütze mich nicht mehr mit meinr wohnung.so musste ich nach knapp drei jahren alleine wohnunen zurück zu meinem vater in ein 10Qm zimmer.

      Das war der derbste rückschlag,ich bin damals ja nicht aus spaß ausgezogen.nun erleide ich alles wie zuvor.ich schloss meine ausbildung mit bravur ab.habe zwei abschlüsse gleichzeitig gemacht.gleich nach der ausbildung habe ich meinen Meisterbrief gemacht und bin damit nun seit 6 monaten fertig und war auchs ehr stolz drauf,ausser mein vater.
      Er versteht nicht,das es um diese jahreszeit sehr schwer ist,einen job zu finden,vor allem als frau in diesem handwerk.
      Jeden abend macht er mir unmissverständlich klar das ich nichts wert bin,verwöhnt und arrogant.
      Das tut weh,das ist nicht so.seit ich 14 bin hab ich gearbeietet.habe mich immer selbst verpflegt mache so wenig dreck wie möglich,helfe wo ich kann,bin nett.
      Könnt ihr euch vorstellen,angst zu haben,wenn ihr duschen wollt,wenn ihr was essen wollt?
      ich habe jeden tag davor angst.ich dusche schnell,damit es nicht heist ich bin veschwenderisch,ich esse mein eignes essen.ich bin nie verwöhnt worden.ich hab eine leere in mir drinne die ich nicht mehr aushalte,denn ich frage mich was ich falsch gemacht habe das er mich so sehr hasst.wenn ich könnte würde ich sofort ausziehn.

      meine N*rb*n am arm meine leeren augen meine tränen,meine gefühlskälte mein verlorenes lächeln.ich weis nicht,ob das jemals wieder kommt.

      Das ist wirklich ernst,denn es ist nicht einfach eine kurze phase die ich da durchlebe das sind lange 19 jahre,wo ich das durchmache.
      So lange immer gekämpft gemacht und getan und immer gehofft was liebes zu hören eine umarmung von eminem dad.nichts!

      weis nicht wie lang ich das noch durchst

      Was soll ich tun? ;(





      [edit: Mehrere Sätze rausgenommen, bitte Löschregel 05 beachten. Free]

      RE: Nach einem Jahr gemerkt das ich Depressionen habe,macht es nicht leichter

      Hallo!

      Da hast Du ja wirklich Einiges mitgemacht und ich verstehe sehr gut, dass man das nicht einfach wegsteckt, sondern dass man dadurch große Probleme und auch psychische Beschwerden bekommen kann.

      Ich rate Dir allerdings dringend davon ab, jetzt einfach anzunehmen, dass Du unter Depressionen leidest, nur weil eine Freundin gesagt hat, dass das bei Dir der Fall sein könnte.
      Sie ist (nehme ich mal an) kein Arzt und kann das somit in keinster Weise beurteilen.
      Und zu einem Arzt solltest Du m.E. unbedingt mal gehen, am Besten zu einem Facharzt!
      Oder sonst erst mal zu einem Psychologen, vielleicht zu einer Beratungsstelle, aber lass Dich auf jeden Fall von _Fachleuten_ beraten! Die können Diagnosen stellen (z.B. Depressionen oder sonstwas) und vor allem können sie Dir _helfen_!

      Also, was spricht dagegen, das mal zu tun? :)
      Du sagst ja selber, Du weißt nicht, wie lange Du das noch durchhälst.
      Nur, es wird leider nicht von alleine besser und es klingelt auch nicht eines Tages an Deiner Tür und jemand nimmt Dich an die Hand, um Dir das Hilfe suchen abzunehmen, das musst Du selber machen.
      So lange DU nichts unternimmst, wird es auch nicht besser werden.
      Höchstens schlimmer.
      Also, tu was, such Dir Hilfe, es kann doch nur besser werden, hm? ;)


      LG

      Chrissie
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
    • Benutzer online 1

      1 Besucher