Ist das Mobbing?

      Ist das Mobbing?

      hallo ers mal!
      ich weiß nicht wie genau man mobbing definiert,
      aba ich denke dass cih gemobbt wwerde,
      nja ich f ange mal von vorne an!
      seit 1 1/2 jahren verstecke ich meine N*rb*n nciht mehr!
      dass ich biS*xuell und ungläubig bin,habn meine stufen kameradin,durch svz rausgefunden!
      und seitdem gibt es jeden besch*ss*nen tag gerüchte über mich....
      wenn ich einen tag nciht zur shcule komme,heißt es
      ich wäre wahrschienlich ind er psychatrie!
      oda hätte mcih umgebracht!
      wenn cih mich mit einem mädel gut verstehe,wird mir hinterher gesagt das ich
      verliebt in sie sei,weswegen kaum jmnd noch kontakt mit mir hat!
      ich w erde ausgeshclossen,aba indirekt,alles geschieht idnirekt!
      ich ahbe seit dem angst ind ie shcule zu gehen,und beteilige mich mündlich kaum noch,
      denn alles was ich sage,gibt denen einen grund zum lachn!
      nie sagt mir jmnd seine teorie mal ins gesicht,
      ich fühle mich ind er stufe nicht wohl,und habe nur 1 freundin....
      :S

      meine freunidn meinte das wäre mobbing,und ichs ollte zum schul berater gehen,aba
      ises wirklich mobbing,wenns ie das alles nur inderekt tun??
      :huh:
      Es ist nicht leicht zu leben in dieser Welt,wenn das Lachen dir schwer fällt!!!!!!!!!!
      (is von mir)
      Hallo Floweraine,
      ich denke eigentlich, es spielt doch gar keine so große Rolle, ob es jetzt mobbing ist oder nicht, aber Tatsache ist doch, dass du dich nicht wohl fühlst und bei dir das Gefühl entstanden ist, dass du ausgegrenzt wirst.
      (Wobei es - wenn Menschen dich meiden aufgrund dessen, was du beschrieben hast, Gerüchte über dich verbreiten, etc.- auf jeden Fall eine Form von Mobbing ist).
      Du hast jedes Recht, zum Schulberater zu gehen, und das wäre auch mein Rat an dich.
      Wenn du dich schon nicht mehr traust, im Unterrsicht mitzuarbeiten, dann sind das schon hohe Auswirkungen.
      Woher weist du denn, dass die Leute solche Dinge über dich sagen, wenn du nicht da bist? Wie sind sie denn im direkten Kontakt mit dir? Also weil du ja sagtest, das alles läuft nur indirekt ab.
      Alles Liebe,
      Lucky

      ~ Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich lieben - außer dir selbst! ~ (Rita MacBrown)


      hmm naja,wenn cihd ann wieder nach dem ich krnak war ind ie shcule komme!
      erzählt es mir meine freundin aus der stufe,dass es dieses und jenes gerücht gäbe und sowas....
      ich will mich aba nciht als opfer darstellen,ich
      will denen nicht die genugtuung geben,dass ich zum lehrer gehe
      deswegen!
      und dieses indirekte,is dass sie mir zu lächeln und sowas wenn cih die meisten dann sehe!
      -.-
      Es ist nicht leicht zu leben in dieser Welt,wenn das Lachen dir schwer fällt!!!!!!!!!!
      (is von mir)
      Hallo floweraine,

      meiner Meinung nach, geht es jedenfalls schon mal in die Richtung M*bbing. Du solltest dir das auf jedenfall nicht gefallen lassen. Sprich mit jemanden darüber, dem du wirklich vertraust. Deinen Eltern, Vertrauenslehrern, Freundinnen,... wem auch immer. Aber bleib nicht allein mit deinen Sorgen!!! Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

      Liebe Grüße, Vivien.

      "The tears running down my face
      Im searching deep within
      would there ever be a change?
      There'so much I have left to live
      and my all life brought me to this moment
      If I cant believe it"


      Anastacia - "Calling all Angels"

      Hallo floweraine.
      Dass es Mobbing ist, dafür sprechen viele Dinge. Ich möchte jetzt keine Definition, wie man sie im Politikunterricht lernt, abgeben.
      Aber ich stimme meinen Vorpostern zu, du solltest auf jeden Fall mit jemandem Reden. Es ist kein Zeichen für Schwäche, wenn du dir Hilfe suchst. Und selbst, wenn du ihnen damit die Genugtuung geben solltest, es hilft dir bestimmt. Denn dass du UND deine Leistungen darunter leiden, ist NICHT in Ordnung.
      Das Problem ist, dass man nicht weiß, ob dadurch das Mobbing aufhört. Trotzdem solltest du auf jeden Fall mit jemandem sprechen, vielleicht sogar mit einem Lehrer. Ich weiß nicht, ob es das besser oder schlechter macht, daher solltest du zuerst mit einer absoluten Vertrauensperson sprechen.
      Ich kenne das, wenn man nicht weiß, was die Leute primär gegen einen haben. Sie direkt fragen macht es nur noch schlimmer, vielleicht.
      Ich wünsche dir wirklich viel Glück.
      Icyi
      ich brauch mal 'ne Pause. Ich bin momentan sowieso nicht so aktiv.
      Ich gucke nur noch ab und zu im Kassel 2010 Thread, wegen eines Treffens, ansonsten bin ich erst mal für 1-1000 Tage weg.

      Bis bald, Maelys
      Hallo floweraine,
      ich kenne dieses Gefühl, wenn man nicht mehr in die Schule gehen möchte, aus Angst. Ich wurde auch in meiner letzten Klasse gemobbt und es hat mich ziemlich mitgenommen.
      Dass es die Lage verschlimmert, wenn man mit jemandem redet, muss nicht stimmen.
      Bei mir war das so:
      Ich wollte es am Anfang niemandem erzählen und habe alles verharmlost wenn ich gefragt wurde, wie es mir geht, auch weil ich mich geschämt habe, aber einige Leute haben mir angesehen, dass es mir nicht gut ging und es "per Zufall" herausgefunden. Daraufhin haben sie mit mir eine total liebe Professorin an meiner alten Schule angesprochen, die mit dieser Klasse (ich war nicht die einzige) schon "vertraut" war. Als sie alles wusste, redete sie mit dem Direktor, der auch sehr verständnisvoll war und hat ihr während der Schulzeit, ohne dass diese Leute es wissen (also im Geheimen sozusagen), so eine Art Konfrontation genehmigt, mit diesen Leuten, mir und 2 Freunden. Ich hatte echt Angst davor.
      Es wurde viel geredet, auch wenn ich oft nicht wirklich dabei war. Im Endeffekt hat meine Professorin ihnen gesagt, wenn sie sich nicht an den "Vertrag" (sie lassen mich bis zum Jahresende in Ruhe, nur für den Unterricht dürfen sie mich ansprechen) halten, hat es für sie gewisse Konsequenzen. Ab dem Tag hat sich für mich viel verändert, sie haben mich in Ruhe gelassen und auch das Klima in der Klasse hatte sich ein wenig verändert. So konnte ich dieses Schuljahr "noch heil" überstehen.
      Ich weiß nicht, ob dir meine Geschichte ein wenig geholfen hat, aber du siehst, es kann sich auch zum Guten verändern. Und auch wenn es nicht so rosig verläuft, du kannst sagen, dass du es probiert hast und musst dir später evtl keine Vorwürfe machen, dass du es einfach so geschehen lassen hast.
      Ich wünsche dir auf jeden Fall den Mut dazu, es durchzuziehen! :)
      Liebe Grüße Libérame
      ...should I pretend or surrender?...