Borderline...umfassend und kaum Hilfe möglich

      Borderline...umfassend und kaum Hilfe möglich

      Hey, ihr Lieben.
      Eine meiner Freundinnen leidet an der Borderline- Persönlichkeitsstörung. Das Krankheitsbild ist mit seinen Symptomen sehr weit fortgeschritten (Impulse, sich selbst zu v*rl*tz*n oder zu schädigen (Ritzen, br*nn*n, Schneiden),Angst- und Panikzustände, plötzliche Stimmungsschwankungen, unerklärbare Gefühle von Anspannung oder Niedergeschlagenheit, chronisches Leere- und Sinnlosigkeitsgefühl, große Schwierigkeiten Bindungen einzugehen, S*l**tm*r*dgedanken bzw. -tendenzen).
      Sie selbst hat Einsehen und möchte sich sehr gerne helfen lassen.
      Hättet ihr vielleicht Ideen?
      Liebe Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tiefe Tränen“ ()

      Also ich würde erstmal einen Besuch beim Psychiater vorschlagen. Der kann dann mit deiner Freundin zusammen überlegen, was an Hilfe (die ja übrigens nur Hilfe zur Selbsthilfe ist) nötig ist. Therapie, Medikamente, Klinik etc..
      Nacht unter Fremden. Geheimnisse in der Dunkelheit. Nocturnal ist hier.

      The Elder Scrolls
      Kaum möglich. Sie hat ein sehr schlechten Psychiater. Dieser verschreibt ihr ab und an mal Medikamente, die nicht anschlagen.
      Dachte eher an Institutionen wie Frauenhäuser, da sie von ihrem jetzigen Lebenspartner misshandelt wird.
      Frauenhäuser nehmen widerrum keine Frauen an, die akut behandelt werden müssten.
      Und die Wartezeiten einer spezialisierten Klinik liegen bei Monaten.
      Hallo,
      Versucht es doch einmal in einer Psychiatrie... Dort könnte sie erst einmal stabilisiert werden, vllt klappt es ja dann mit dem Frauenhaus.
      Eine spezielle Therapie halte ich trotzdem für sinnvoll, auch wenn es lange Wartezeiten gibt.
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Das klingt vl hart, aber entweder sieht sie ein, dass er ihr schadet und sucht sich Hilfe, oder aber sie bleibt bei ihm und hat Pech gehabt. Es ist ja schön, dass du ihr helfen willst, aber wenn sie nicht mitzieht kannst du auch nix machen.
      Nacht unter Fremden. Geheimnisse in der Dunkelheit. Nocturnal ist hier.

      The Elder Scrolls
    • Benutzer online 1

      1 Besucher