Ständig Es*en und Kot*en!!! Gefangener Alptraum!!!!

      Ständig Es*en und Kot*en!!! Gefangener Alptraum!!!!


      Hallo,

      ich hab seit ungefähr 9 Monaten Bulimie und schon länger Depressionen. Ich bin auch in ambulanter Therapie und gehe wahrscheinlich ab Januar in die Klinik. Meine Therapeutin hat gemeint, ich soll versuchen, wenn ich etwas esse, es langsam zu essen. Ich hab das jetzt schon oft versucht, aber es funktioniert einfach nicht. Ich wenn das Essen sehe, muss ich es immer ganz schnell hinunterschlingen und große Mengen davon essen. Und danach bekomme ich ein schlechtes Gewissen, weil ich schon wieder so viel gegessen hab, dass ich es nicht behalten kann und auf die Toilette renne.Hat jemand einen Rat für mich, was ich zur Zeit dagegen machen kann?
      Vielen Dank, für eure Antworten.

      LG, Vivien

      "The tears running down my face
      Im searching deep within
      would there ever be a change?
      There'so much I have left to live
      and my all life brought me to this moment
      If I cant believe it"


      Anastacia - "Calling all Angels"

      hey du
      also das lnagsam essen ist ja nun schon ein hinweis dareauf das du es richtig schmeckn sollst un wieda versuchn sollst es wahr zu nehmen.
      Ansonsten #isst du allein? versuch doch öfter wiedr in gesellschaft zu kommen...ebn niuch allein zu essen, dem ganzen vorzubeugen
      viellei auch portionieren...also nur das mehr nich denn hunger gefühl un satt gefühl hast du das noch wenn du darauf achten tust?
      tja ansonstn kannst du nur versuchen es nicht zu tun..also acuh nciht weiter essen sondern wirklich aufhören um gar nich erst den grund zu bvekommen dich schlecht zu fühön und dann das "recht haben es wieder raus zurbing" sozusagen...also wenn du kleinere mengen machst un dann nicht zu viel...dich stoppst un dich mit z.B. dann "skills" ablenkst meinst du das könnte etwas gehen?

      grüße blueprint :tongue:
      meina beiträge basieren auf vermutungen un gedanknverknüpfungn die so sein kön aba nich sein müssn!
      @all Schreibstil ein versuch dr. erklärug ;) @all a nice smile :P bis die tage 8)
      Hi blueprint,

      danke, dass du mir antwortest.
      Ich esse meistens allein, außer wenn ich bei meinen Großeltern bin, esse ich mit ihnen zusammen. Das Hungergefühl hab ich schon noch, aber ich merk nicht mehr, wenn ich satt bin. Das spür ich gar nicht mehr. Dann könnte ich immer weiter essen und essen. Das nervt mich voll. :(
      Ist es normal, dass wenn ich wieder so "Essattacken" hab und gerade nicht so viel zu Essen daheim is, dass ich dann immer ausflippen könnte?

      Liebe Grüße, Vivien

      "The tears running down my face
      Im searching deep within
      would there ever be a change?
      There'so much I have left to live
      and my all life brought me to this moment
      If I cant believe it"


      Anastacia - "Calling all Angels"

      Wenn dein Essverhalten normal wäre würdest du ja nicht in eine KLinik gehen. In gesellschaft essen ist wichtig, denn dann kannst du dich am Rhytmus der anderen orientieren. Oder du setzt dir zeiten fest das du je eine halbe Stunde Zeit dir zum Essen einplanst und dann wirklich verusuchst die meiste dieser Zeit mit ruhigem Essverhaltem zu füllen. Was da am Anfang helfen kann ist eine Geschmacksreise: Kau und schmeck mal genau hin was du da eigentlich ist. Dieser Trick bewirkt das du langsamer isst. Sag nicht ich weiß wie das schmeckt, bei genauem schmecken erschmeckt man noch ein bischen mehr.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher