Mein Freund sagt was anderes, doch ich weiß im innern, dass ich es nie glauben kann...

      Mein Freund sagt was anderes, doch ich weiß im innern, dass ich es nie glauben kann...

      Ich bin sit ein paar Tagen in einer festen beziehung... Ich kann es kaum glauben...
      Er sagt:Ich liebe dich, du bist so W*nd*rschön.
      Ich sage: Ich liebe dich auch, aber ich bin hässlich!!!
      Er:wenn du noch einmal sagst, dass du hässlich bist...
      Ich:Ich bin hässlich also hör auf mir was vorzuspielen.

      Ungefähr so sehen 25% unseres gesprächverlaufes aus. Ich habe so angst ihn zu verlieren! Ich liebe ihn doch ich kann es nicht glauben, dass er mich liebt! Ich meine: wer lliebt schon mich? Ich bin hässlich, fett und hab'n schuss!!! er hat mir gestern geschreiben: Schatz, ich glaube du hast borderline. Ich habe geschreiben: nein! das kann nicht sein! ich bin ganz normal. auch wenn ich nicht so aussehe...

      Was ist, wenn es doch so ist? Er hat meine N*rb*n gesehen... Doch nicht alle. die inneren W*nd*n kann er nicht sehn. Ich will nurnoch zu ihm und ihzm sagen: es tut mir leid... ich bin n icht hässlich. doch das ist wie... ich kann das einfach nicht. wenn ich allein bin, finde ich mich in bestimmten situationen sogar hübsch aber ich kann nicht glauben, dass noch jemand anderes so denkt, wie ich.

      Obwohl... wer bin ich eigtl? Hab ich eine eigene Persönlichkeit? bin ich überhaupt normal?
      Würde irgendjemand mich vermissen, wenn ich nicht mehr da wäre? ;( ;(

      Morgen ist weihnachten ich will nur in mein zimmer... Nicht einen auf Friede, Freude, Eierkuchen machen, so wie jedes jahr.

      Ich hasse mich für jede träne, die in meinen augen geboren wird. Ich habe jetzt seit 1 einhalb jahren nichtmehr geweint, habe esmir immer verkniffen... Ich kann diese emotionswellen nichtmehr kontrollieren... Ich will hier weg...

      kennt ihr diese gefühle?? wenn ja könnt ihr mir bitte helfen??? ;( ;(
      hallo,

      zunächst zur frage borderline: zwar kommt es mittlerweile vor, dass die diagnose auch vor dem 18. lebensjahr gestellt wird, aber ich glaube in deinem alter kann man das einfach noch nicht sagen. deine persönlichkeit wandelt sich noch, ist noch nicht "fest". mach dir darüber also erstmal keine sorgen.

      zu deinem freund und der frage nach hässlich/schön... hör auf damit, es zu verneinen. ich kann deine zweifel gut verstehen, aber so belastest du nur die beziehung. so ein verhalten ist für angehörige auf dauer nur schwer auszuhalten und ich denke, es wäre ein sehr guter anfang, wenn du es einfach hinnimmst. das ist seine meinung und wahrnehmung :). du musst es nicht gleich annehmen und glauben, aber lass es doch erstmal stehen und respektiere seine meinung zu deinem äußeren.

      und allgemein: ich würde dir zu einer therapie raten. in einem anderen thread hast du geschrieben, du hast schonmal eine gemacht, aber deine mom sei dagegen gewesen. nun, es gibt beratungsstellen, wo man anonym hingehen kann. vielleicht wäre das eine erste lösung? oder aber ein gespräch mit deinem hausarzt, der dir vielleicht dabei helfen könnte, deine mom zu überzeugen, dass eine therapie wichtig und hilfreich wäre.

      liebe grüße

      wr
      Wir wollen weiße Raben sein in unseren Gedanken .
      Und mir sprießen Rabenfedern...
      Denk an mich, ich komme wieder.
      Denk an mich, hälst du sie in der Hand.
      ASP - Krabat

      hey,
      ich kenen das, was du da beschreibst... es gab zwischen meinem freund und mir auch schon oft solche gespräche... er sagte ich sei so schön... das schönste mädchen der welt... und ich glaube ihm auch mittlerweile, dass ich das schönste mädchen für ihn bin. ich bin nicht das schönste mädchen für mich und warscheinlich auch nicht für viele andere. aber ich habe es zugelassen, dass er mir das sagen kann ohne dass ich ihm wiederspreche. vielleicht ist es wirklich wichtig, diese aussage einfach im raum stehen zu lassen. du musst darauf nichts antworten. aber es kann nunmal wirklich sein, dass er es irgendwie nicht so toll findet wenn du ihm wiedersprichst... schönheit ist bei niemandem gleich. dein freund findet dich schön. mein freund findet mich schön... so ist das nunmal... ich kann mich auch nicht mit meinem körper abfinden aber es kann wirklich guttun, auch mal gesagt zu bekommen dass man schön ist... irgendwann fühlt man sich dann nämlich auch schöner.. man sieht sich an und weiß, einen gibts da, der mich mag... der mich schön findet...
      und nun zu der aussage mit dem borderline... ich denke, wenn dein angegebenes alter stimmt, dann ist es wirklich so, dass du dich ja noch entwickelst... das geht hoch und runter... ich kenn es ja von mir selbst... bin ja nur ein paar jahre älter als du... ;)
      und jetzt noch zu weihnachten... also ich weiß was du meinst... es ist wirklich schwer, sich so zu verhalten, als wäre alles okay ich habe das gefühl auch... aber du musst nunmal da durch, denke ich... das wird schon... :) und weine, wenn du weinen musst... du solltest deine gefühle nicht zurückhalten... ich weiß, es ist schwer, sich über das weinen auszudrücken aber es ist besser als seine schmerzen (oder was auch immer) über das schn**den auszudrücken. ich habe auch lange lange nicht geweint... aber es kann gut tun... ich denke, du kannst dich auch mal bei deinem freund ausweinen oder?
      ich wünsch dir ein frohes fest!!
      lg
      inaschnut
      Und morgen wird ein besserer Tag!
      Menschen sind die Wahrheit nicht gewöhnt & vertragen sie auch nicht. Unser kulturelles Zusammenleben & besonders das Beziehungsleben baut auf ein feines Netz aus Beschönigungen, dir wir insgeheim fordern und vorraussetzen. Nietzsche hat zu dem Thema sehr viel interessantes geschrieben, kann ich nur empfehlen.
      Heißt jetzt folgendes. Du bist sicherlich nicht das schönste Mädchen der Welt & dein Freund ist sich dessen sicher auch bewusst, denkt allerdings, das er dir sagen muss, du wärst es, weil er dir den Eindruck geben möchte, du wärst in jeder Hinsicht perfekt für ihn, obwohl du das nicht bist & auch garnicht sein kannst. Das wir oft erwarten, unser Partner muss uns für eine Art gottgleiches, perfektes Wesen ohne Fehler halten, geht auf diese ganze Disney-Verblödung zurück.
      Menschen sind Menschen, weil sie Fehler haben, weil sie eben .nicht. perfekt sind. Sie sind manchmal zu dick, manchmal nicht hübsch, manchmal dumm oder aggressiv, voreilig, überheblich und vieles vieles mehr. Menschliche Perfektion ist ein Oxymoron.
      Wenn er dir sagt, das er dich W*nd*rschön findet, selbst wenn er es nicht so meint, soll das eigentlich heißen, das er absolut glücklich mit dir ist, so wie du bist und auch wenn dein Aussehen vielleicht nicht dem eines Supermodells gleicht, wiegen deine restlichen guten Eigenschaften das locker auf.

      Du widersprichst ihm, wenn er dir sagt, dass du W*nd*rschön bist - aber stell dir mal die Frage, könnte eure Beziehung es verkraften - könntest du es verkraften - wenn er dir sagt, dass er dich, unabhängig davon wie sehr er dich für alles andere liebt, nicht hübsch findet?

      "In wie weit verträgt die Wahrheit die Einverleibung? Das ist die Frage, dass ist das Experiment." - Nietzsche
      Wie tröstlich dass ihr Freund also offensichtlich nur sagt sie sei hübsch weil er denkt sie erwartet es.
      Sorry aber das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Es kann durchaus seind ass er sie wirklich für schön hält. Klar sollte Charakter imemr im Vordergrund stehen aber eine gewisse äußerliche Anziehung sollte ja wohl auch vorhanden sein. Zumindest ist das meine Meinung.

      Ich schließe mich dem von weißer rabe an:
      zu deinem freund und der frage nach hässlich/schön... hör auf damit, es zu verneinen. ich kann deine zweifel gut verstehen, aber so belastest du nur die beziehung. so ein verhalten ist für angehörige auf dauer nur schwer auszuhalten und ich denke, es wäre ein sehr guter anfang, wenn du es einfach hinnimmst. das ist seine meinung und wahrnehmung :). du musst es nicht gleich annehmen und glauben, aber lass es doch erstmal stehen und respektiere seine meinung zu deinem äußeren.
      Unabhängig davon, wie sehr sich die Argumente auf innerliche und äußerliche Werte verteilen, die ihn dazu gebracht haben, mit ihr zusammen zu kommen - .wenn. er lügen sollte, was das mit dem hübsch-sein angeht, dann nur, weil er weiß, das die Wahrheit in dem Punkt für die Beziehung vermutlich nicht funktionieren würde.

      EDIT:

      Sorry aber das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.
      Du kannst dir nicht vorstellen, das Menschen unangenehme Wahrheiten runterspielen/vermeiden, um den Gegenüber nicht zu v*rl*tzen?
      Wir wissen doch alle nicht, wie sie aussieht & wir sind hier ja auch nicht bei "Hot oder Not". Klar kann es sein, das er sie wirklich hübsch findet, aber davon kannst du unmöglich ausgehen, weil du es schlichtweg nicht wissen kannst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „F. Enthusiastic“ ()

      Äääähm... wird des jezz hier ein zickenkrieg??? omg... ich bin ehrlichgesagt auch nicht der meinung, dass mein freund es sagt, weil er es sagen muss... sondern weil er mich wirkli9ch hübsch findet... ich habe gestern mit ihm geredet und er hat gesagt:"FÜR MICH bist du die schönste... nicht nur, weil du W*nd*rschön aussiehst, sondern auch, weil du eien W*nd*rschönen charakter hast!!!"
      Unabhängig davon, wie sehr sich die Argumente auf innerliche und
      äußerliche Werte verteilen, die ihn dazu gebracht haben, mit ihr
      zusammen zu kommen - .wenn. er lügen sollte, was das mit dem
      hübsch-sein angeht, dann nur, weil er weiß, das die Wahrheit in dem
      Punkt für die Beziehung vermutlich nicht funktionieren würde.
      Ich denke eibfach nicht, dass er es sagt, weil er er meint, dass ich dann sauer auf ihn bin oder so. ich liebe ihn und das ist wichtig. das habe ich ihm auch genauso gesagt...
      zu deinem freund und der frage nach hässlich/schön... hör auf damit, es zu verneinen.

      Ich habe aufgehört. ich mache es nicht mehr, weil ich endlich weiß, dass er mich liebt und ich liebe ihn!
      Du widersprichst ihm, wenn er dir sagt, dass du W*nd*rschön bist - aber
      stell dir mal die Frage, könnte eure Beziehung es verkraften - könntest
      du es verkraften - wenn er dir sagt, dass er dich, unabhängig davon wie
      sehr er dich für alles andere liebt, nicht hübsch findet?
      Ich glaube schon, dass ich oder unsere beziehung es verkraften würden...

      danke für die hilfe^^

      lg an alle:

      Melissa