Solch ein Weihnachtsfest...*kopfschüttel*

      Solch ein Weihnachtsfest...*kopfschüttel*

      Frohes Fest euch allen!!!

      Ich brauch gerade mal wieder ein wenig Platz um etwas loszuwerden.

      Es ist Weihnachten - das Fest der Liebe und so. Ich häng wie immer bei meinen Adoptiveltern. Wie gern wäre ich 500km weit weg bei meinen leiblichen Geschwistern...aber so einfach ist das ja alles leider nicht.
      Meine Schwester ist in einer Klinik - sie hatte wohl wieder Panikattacken, aufjeden fall kommt sie da nicht raus und ist das Fest jetzt da....Das tut mir so leid für sie...Ich wäre so gerne bei ihr.
      Oder bei meinem Bruder. Der sich wohl aus schuldgefühlen seit einem halben Jahr nicht meldet und sich jedes mal eine andere Ausrede einfallen lässt, wenn ich ihn mal ans Telefon bekomme.

      Von all dem Wissen meine Adoptiveltern nichts. Und ich - die seit ca. 2Jahren kaum noch hier ist - weiß ja auch nicht so viel über sie. Klar wenn jemand ins Krankenhaus muss oder ähnliches wird mir das gesagt. Das nötigste halt. Das ist auch ok.
      Vor zwei Wochen kam die Schwester A. meiner Adoptivmutter ins KH. Seit heute weiß ich es war nicht das KH sondern eine Klinik - psychiatrische versteht sich. Warum weiß ich nicht und das ich das heute erst erfahren hab find ich ziemlich doof, naja was solls. Auf jeden Fall kümmert sich meine Adoptivmutter um ihre Schwester A., sie ist hier zu Besuch, sie durfte heute die Klinik verlassen.
      Und da sitzen wir alle am Tisch und A. erzählt von den andern Menschen aus der Klinik und da meint meine Adoptivmutter: "Ja, das Verhalten muss man ja verstehen, die sind ja alle nicht ohne Grund da. Die sind ja alle Krank" (<-nicht im negativen Sinne!).

      Da fällt mir mal wieder die Kinnlade herunter. Da geht es um ihre Schwester und da hat sie natürlich Verständnis. Gehört ja zur Familie und so. Oh mein Gott. Als es mir damals so scheiße ging, war ich das dumme naive pupertierende Etwas, vielen Dank für das Verständnis. Und spätestens jezt herscht das Gefühl kein Teil einer Familie bei dieser Adoptivfamilie zu sein, sondern etwas was man halt Einladen muss. Oh mein Gott. Und das an Weihnachten.
      Manche Menschen...haben einfach den Knall nicht gehört :thumbdown: