Sternchen in Wunder, bewundern, ect.

    Sternchen in Wunder, bewundern, ect.

    Hallo.
    Ich weiß nicht, ob das geht, aber kann man nicht abstellen, dass sich diese Worte sternen? Triggern sie etwa trotzdem oder ist das bloß ein Systemfehler?
    Vielen Dank, Icyi
    ich brauch mal 'ne Pause. Ich bin momentan sowieso nicht so aktiv.
    Ich gucke nur noch ab und zu im Kassel 2010 Thread, wegen eines Treffens, ansonsten bin ich erst mal für 1-1000 Tage weg.

    Bis bald, Maelys
    Hey,

    wie ich das mal verstanden habe, war das so, dass die wörter auch im zusammenhang mit w u n d e r s c h ö n gesternt werden, weil das system das anders nicht erkennt oder so.

    =)


    Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
    scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
    Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
    (Markus Zusak)
    Das automatische Sternchensetzsystem (oder wie auch immer man das nun nennen soll. :D) erkennt in diesen Wörtern das Wort W*nd*, und eben das wird gesternt, egal ob es nun eigentlich nichts mit einer W*nd* zu tun hat wie bei W*nd*rbar. Genauso bei ZusammeN*rb*it, da kann man N*rb* draus machen. ;)
    Irgendwo gabs dazu schonmal einen Thread, in dem gesagt wurde, dass es technisch zu kompliziert wäre dieses automatische Sternen bei den Wörtern auszustellen.
    Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
    (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
    einzig wahres Zitrönchen
    & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


    Früher gab es die Sternchen aber noch nicht, oder? Ich habe gerade, weil ich nach einem bestimmten Buch-Thread gesucht habe, einen sehr alten Beitrag gesehen und da wurden nicht mal heftige Wörter gesternt.
    Seit wann gibt es die Sterne und kann man nicht irgendwie alle Beiträge, auch alte, automatisch auf einmal sternen?
    ich brauch mal 'ne Pause. Ich bin momentan sowieso nicht so aktiv.
    Ich gucke nur noch ab und zu im Kassel 2010 Thread, wegen eines Treffens, ansonsten bin ich erst mal für 1-1000 Tage weg.

    Bis bald, Maelys
    Ich glaube nicht, dass das geht. Ich denke, es wird so sein, wie auf herkömmlichen Homepages auch, dass man zB so einen No-Good-Word-Filter hat. In den man eben eingibt dass das und das und jenes Wort so und so zensiert werden sollen.

    Wenn es das früher nicht gab, wird man das nicht nachholen können, denke ich. Wahrscheinlich läuft das ganze über das Eingabefeld.

    Und ich finde es, ehrlich gesagt, eher weniger schlimm dass das auch gesternt wird. Über sternen und nicht sternen gab es in letzter Zeit auch x Diskussionen. ;)

    Edit: Hier etwa das Selbe Thema.


    Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
    scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
    Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
    (Markus Zusak)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „englishsummerrain.“ ()

    Das stimmt wohl. Ich bin ja noch nicht so lange hier.
    Ich wollte auch nur mal wissen, wieso das gesternt wird, wegen der Technik oder wegen potenzieller Trigger. Wirklich stören tut es mich nicht.
    ich brauch mal 'ne Pause. Ich bin momentan sowieso nicht so aktiv.
    Ich gucke nur noch ab und zu im Kassel 2010 Thread, wegen eines Treffens, ansonsten bin ich erst mal für 1-1000 Tage weg.

    Bis bald, Maelys
    hej,

    ja, es liegt an der technik, die den sinn eines wortes nicht erkennt, sondern nur die buchstabenfolge, und die ist, wie bereits erklärt wurde, gleich.

    es gibt natürlich auch möglichkeiten die sternchen zu umgehen, manche leute machen das leider auch bei wörtern, die wirklich wegen triggergefahr gesternt werden sollten. da uns das nicht alles auffällt, kann es da auch mal beiträge geben, wo krasse worte nicht gesternt sind.

    zwischendurch war die funktion auch mal ausgefallen, auch aus diesem zeitraum kann es beiträge ohne sterne geben. grundsätzlich gibts die funktion aber schon immer.

    wenn euch irgendwo sternchen fehlen: einfach beitrag melden.

    LG & closed
    solaine
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//