wie soll es weitergehen???

      wie soll es weitergehen???


      ich weiß nicht was ich tun soll...

      ich bin seit 3 jahren mit meinem freund zusammen... und wir wollen jetzt im mai zusammen ziehen... ich liebe ihn... wirklich....

      nun hab ich seit februar wieder kontakt zu einem alten bekannten... daraus wurde dann etwas mehr... sagen wir also diese "affäre" geht nun schon 10 monate...

      und es ist alles so anders... alles so schön.. ich glaube das er der einizig richtig ist,... die liebe meines lebens... er ist einfach so perfekt... ich war selten so glücklich wie wenn ich mit ihm zusammen bin... aber er hat im august geheiratet... das hat mir das herz gebrochen... trotzdem hat das mit uns nicht aufgehört... aber wo soll das hinführen...

      ich weiß doch das das nie was werden kann... er hat geheiratet und er liebt sein frau... es zerreißt mich so sehr... und ich würde ihn so gerne einfach vergessen... und wieder glücklich werden mit meinem freund... aber das kann ich nicht...

      ich kann so nicht weiter machen.... aber ich kann und will mich doch au ch nicht von meinem freund trennen...

      ich werde den einen immer lieben.. ich kann doch nicht mein leben lang alleine b leiben nur weil der eine einzihe mann mich nicht haben will...

      ich hab so viel durchgestanden mit meinem freund... ich würde daran zerbrechen ihn zu verlieren...

      aber ich weiß nicht ob ich es verkraften würde die affäre einfach so zu beenden...

      ich habe nicht die kraft das alles durchzustehen...

      tut mir leid es ist alles so verwirrend, nicht wahr?

      ich hoffe ihr versteht was ich meine.. ich bin so durcheinander.... :(

      liebe grüße
      also ich finde es ist eine frechheit von euch beiden eure jeweiligen festen partner so lange zu hintergehen, zu belügen und zu betrügen. das geht echt gar nicht und mir ist immer nicht klar wie so jemand sich dann auch noch als "opfer" darstellen kann...so von wegen, der mann den ich liebe will mich nicht aber von meinem "freund" kann ich mich auch nicht trennen, weil ich ja dann alleine wäre...schrecklich sowas. und das ganze theater seit 10 monaten?! unfassbar, echt.

      beende diese ins nichts führende affäre. ich denke selbst wenn du nochmal mit ihm reden würdest, er hat sich ja offenbar für seine frau entschieden. da sind die prioritäten also klar. beende das, sowas ist mehr als v*rl*tzend und irgendwann kommt es fast immer raus...
      und von deinem freund würde ich mich auch trennen. ich empfinde es als sehr unfair was du mit ihm machst. du liebst jemand anderen. also such ein klärendes gespräch und beende das.
      wenn dieses ganze beziehungschaos dann erstmal beendet ist, hast du zeit dir klar zu werden was du möchstest. und ich denke nicht, dass es für jeden menschen nur eine einzige person gibt die mal lieben kann. auch wenn du das im moment vielleicht nicht glauben magst...
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      okay.. so sollte das überhaupt nicht gemeint sein...

      ich habe mich nie als "opfer" bezeichnet.. außerdem geht es auch nicht darum das ich dann vll alleine wäre... damit kann ich leben! ich weiß was ich da für eine scheiße baue.. und mein freund ist der allerletzte der das verdient hat!

      aber danke für deine ehrlich antwort!
      hey,
      ich schließe mich meinem vorschreiber an. es ist absolut ungerecht, dass ihr beide eure partner schon so lange betrügt. es ist richtig hinterhältig, könnte man fast sagen. und ich denke, du weißt, dass es am ende doch rauskommt und dann beginnt das richtige chaos erst. wenn du deinen freund wirklich liebst, warum um alles in der welt betrügst du ihn dann so sehr? ich glaube, es wäre für ihn besser, wenn ihr euch trennen würdet. und auch, wenn du dich dann so "verloren" fühlst, das geht vorbei und liegt dann warscheinlich eher daran, dass du das alles so "vermasselt" hast. an deiner stelle würde ich mich von beiden trennen und warten bis der wirklich richtige kommt. du kannst schließlich mit keinem von den beiden wirklich glücklich werden. der eine ist verheiratet und ich gehe davon aus, dass er das auch bleiben will und mit seiner frau glücklich ist und dein freund macht dich ja anscheinend nicht glücklich. es macht doch keinen sinn, mit jemandem zusammen zu sein und auch zusammen zu ziehen, den man nicht aufrichtig liebt.
      lg
      inaschnut
      Und morgen wird ein besserer Tag!
      ... mein freund hat mich lange lange nicht glücklich gemacht... dann habe ich ihm gesagt das ich ihn betrogen habe und mich von ihm getrennt... und nach 2 monaten sind wir wieder zusammengekommen... seit dem ist alles anders... alles ist schön...

      ich weiß ich bin scheiße und skrupellos gefühlskalt und und und... avber ich wollte ihm nie wehtun... nie nie nie...

      naja aber was gibts da noch zu sagen.. ihr habt wohl beide recht...

      aber eins noch... wenn er sooo glücklich ist mit seiner frau... WARUM TUT ER DAS DANN???
      ich möchte nicht anmaßend sein, aber ich bezweifle, dass das der wahre grund ist ;) das ist vielleicht der grund, warum du es nicht sein lässt, aber warum du den anderen trotzdem willst und brauchst und in kauf nimmst, selbst unglücklich zu sein und deinen freund, den du liebst und der dir vertraut, auch unglücklich zu machen, erklärt "bescheuert sein" nicht. in meinen augen zumindest.

      abgesehen davon, was du deinem freund antust, geht es auch um dich. diese sache macht dich offenbar nicht glücklich.
      also such nach einem weg, nimm die verantwortung für dich, dein glück und deine beziehung an und mach irgendwas. es weiterlaufen zu lassen ist nach den hier beschriebenen tatsachen ja keine option.
      entweder, du gibst deiner beziehung und dir die chance, normal, ohne hintertürchen und andere glücklich und zufrieden zu werden.
      oder du gibst sie dir, indem du den zwiespalt, in dem du steckst, in die andere richtung auflöst und bei der affäre bleibst, die beziehung zu deinem freund aber beendest.
      oder du beendest beides. mehr alternativen gibt es wohl nicht.

      und der satz "ich wollte ihm nie weh tun" ist spätestens seit beginn der affäre nichts mehr wert. eine gute absicht ist nichts, wenn man nicht nach ihr handelt.

      liebe grüße,
      pacem.cordium