...beziehungen eingehen...

      ...beziehungen eingehen...

      Hey ihr,

      ich möchte gern mal ein thema anbringen, was sich durch einen Besuch bei meiner Cousine, die jetzt Mutter geworden ist, wieder in den vordergrund geschoben hat.
      Da sie nicht die einzige in meinem Verwandten- und Freundeskreis ist, beschäftigt man sich dann auch mal mit so einem Thema…

      Als ich mal bei einer Freundin saß, haben wir uns mal über folgendes unterhalten….
      Da ich ja viele kenne und manche mit mir über solche dinge auch sprechen, habe ich einen kleinen einblick erhalten in das thema, wie die beziehungen, liebschaften begonnen haben bzw. auf welcher grundlage sie aufbauen…es geht mir speziell um ersteres und es hat mich schon ein wenig erschreckt, da ich den eindruck gewonnen habe, dass es schon fast normal ist so eine beziehung einzugehen….und es macht mich auch irgendwie nachdenklich und traurig, weil ich selbst der ansicht bin, dass dies in meinen augen keine gute grundlage für etwas langfristiges ist…
      Ich habe oft erzählt bekommen, dass man sich zwar ab und an getroffen hat, es aber ziemlich schnell darauf hinaus lief miteinander zu schlafen und dass meistens erst danach sich soetwas wie eine beziehung draus entwickelt hat. Ich finde das schon irgendwie komisch…denn ich selbst würde nie so an diese sache rangehen. Und doch habe ich auch selbst die erfahrung gemacht, dass derjenige den ich damals kennengelernt habe wohl auch so denkt…das erstmal was „laufen muss“…und ich frage mich ehrlich ob es wirklich schon so normal ist, dass es so auf diese weise passiert.oft habe ich das gefühl vermittelt bekommen, dass die typen (entschuldigt dieses abwertende wort) wirklich einfach nur alles überstürzen und im endeffekt mir damit auch das gefühl geben nur darauf aus zu sein jemanden ins bett zu kriegen…
      Aber ist es wirklich schon so normal auf diese weise eine beziehung einzugehen? Gut, vielleicht ist S*x für mich einfach deshalb kein Kritierium weil ich in der hinsicht schon ein wenig durch meine Vergangenheit belastet bin und es für mich auch deshalb schwer ist nähe und gefühle zu zulassen. Nur gestaltet sich die bewätigung dessen etwas schwierig…

      Und wenn ich dann so sehe, dass schon viele eltern werden, längerfristige beziehungen führen….dann wird man schon traurig und fragt sich wo man selbst mal enden wird…und dann kommt immer diese blöde frage von meinen eltern, großeltern wann sie denn mal enkel haben werden….ich möchte nicht den eindruck erwecken, jetzt auf teufel komm raus eine beziehung zu führen…das liegt mir fern, denn ich weiss aus erfahrung, dass dies nichts bringt…aber manchmal ist man schon ein wenig einsam, gerade wenn man keinen großen freundeskreis hat…und dann fragt man sich, wo es enden soll…ich konnte all die jahre und kann es auch gut damit leben keine beziehung geführt zu haben, keine nähe und alles was da so dazugehört…aber nun fragt man sich, ob man diesen wert nicht vielleicht ein wenig verkennt…im großen und ganzen komme ich besser damit zu recht allein zu sein, als wenn ich jemanden habe der um mich herum ist….denn dann zeigen sich die facetten der BPS schon deutlich…vielleicht ist es auch eine art flucht davor…niemanden zeigen zu müssen, was man eigentlich für eine schwierige person ist…

      Auf was ich eigentlich hinaus will, kann ich nicht genau definieren…aber vielleicht kann mal jemand von seinen erfahrungen zu einem aspekt berichten…vielleicht mir auch mal „den kopf waschen“ bzw. mir mal die augen öffnen und mein vielleicht völlig falsches bild zu richten. Ich möchte damit auch niemanden vor den Kopf st*ß*n oder provozieren etc. es sind einfach nur gedanken...die mich beschäftigen...und falls das thema hier nicht an der richtigen stelle ist, bitte verschieben...


      Viele liebe Grüße

      kleine_traene
      Mach das Pflaster nicht ab - Führe mich hinter das licht - Auch wenn wir verloren gehen, bitte sag es mir nicht
      Auch wenn das glück uns verlässt - Auch wenn wir ohnmächtig sind - Bitte lass mich im Glauben das wir heilig sind
      Ich will die Wahrheit gar nicht wissen -Ich will die Wahrheit gar nicht hören
      (c) Juli - du lügst so schön
      Hallo,

      ich denke, dass du dabei bedenken musst, dass nicht alle Männer ("Typen") gleich sind und nur "das eine" wollen. Ich habe damit jetzt noch nicht soooo viel Erfahrung, aber ich habe gelernt, dass man nicht alles in einen Topf werfen kann. (Ich weißt nicht, ob du dieses Sprichwort kennst?)
      :)
      Ich bin der Meinung, dass genau die Männer, die es ehrlich mit dir meinen und nicht gleich "das eine" wollen, die "Richtigen" sozusagen für einen sind, mit denen man eventuell glücklich wird...usw.

      Liebe Grüße, *Vivien*



      "The tears running down my face
      Im searching deep within
      would there ever be a change?
      There'so much I have left to live
      and my all life brought me to this moment
      If I cant believe it"


      Anastacia - "Calling all Angels"

      Ich gebe Vivien ganz Recht.
      Ich denke, das ist einfach von Mensch zu Mensch verschieden.
      Die Beziehung zu meinem Freund zB hat ganz anders angefangen, wir waren ein halbes Jahr zusammen, ehe da überhaupt etwas im Bett lief, weil ich das einfach nicht anders wollte und er das auch akzeptierte.
      Ich denke also, das kommt ganz auf die Menschen an =)
      Ich gebe Vivien ganz Recht.
      Ich denke, das ist einfach von Mensch zu Mensch verschieden.
      Die Beziehung zu meinem Freund zB hat ganz anders angefangen, wir waren ein halbes Jahr zusammen, ehe da überhaupt etwas im Bett lief, weil ich das einfach nicht anders wollte und er das auch akzeptierte.
      Ich denke also, das kommt ganz auf die Menschen an =)
      hallo ihr zwei,

      ja, entschuldigt...natürlich bin ich mir bewusst, dass nicht jeder "typ" so ist. aber ich hab halt oftmals das gefühl, dass es doch so einige gibt die so denken...und ich frage mich, wenn man so eine beziehung eingeht, ob diese überhaupt langfristig bestehen bleiben kann. ich hab das gefühl, dass viele es überstürzen, weil sie krampfhaft eine partnerschaft eingehen wollen und dann viel zu schnell damit unzufrieden werden...also so mein allgemeines bild, was ich so durch andere vermittelt bekommen habe...ich hab einfach das gefühl, dass sich die wenigsten damit zeit lassen...und das es sehr schwer ist auf jemanden zu treffen, der sich zeit nehmen möchte...
      und das macht mich schon traurig...weil ich es auch irgendwie oberflächlich empfinde...das gefühl habe es gibt nur sehr wenige menschen, die sich mit ihrem gegenüber wirklich "richtig" befassen wollen...die auch wissen wollen was in einen vorgeht ect. ich weiss nicht...
      Mach das Pflaster nicht ab - Führe mich hinter das licht - Auch wenn wir verloren gehen, bitte sag es mir nicht
      Auch wenn das glück uns verlässt - Auch wenn wir ohnmächtig sind - Bitte lass mich im Glauben das wir heilig sind
      Ich will die Wahrheit gar nicht wissen -Ich will die Wahrheit gar nicht hören
      (c) Juli - du lügst so schön
    • Benutzer online 1

      1 Besucher