weiß nicht wie es vergeht...

      weiß nicht wie es vergeht...

      Ich bin momentan verzweifelt, deswegen habe ich einen neuen Thead eröffnet.
      Ich bin seid ca.1 Monat mit einem sehr lieben Mann zusammen.


      Wir kennen uns schon sehr lange.
      Er liebt mich und ich könnte nicht glücklicher sein.
      Trotzdem bin ich es nicht.
      Denn vor einem jahr wurde ich ve*g*w**ti*t.


      Seidem kann ich mich auf keine körperliche (extreme) Nähe einlassen.
      Er weiß, dass mit etwas passiert ist worüber ich nicht reden kann.
      Ich bekomme dauernd flaschbacks stehe auf und fang an zu heulen dränge ihn weg.
      Ich weiß einfach nicht wie ich mich ihn gegenüber weiter verhalten soll.
      Wir können ja nicht ein lebenlang ohne körperliche nähe zusammen leben.
      ich möchte es auch aber kann es nicht.
      Meine Gedanken an das vergangene sind zu stark in meinem kopf gebrannt.


      jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr einen Rat habt oder in einer ähnlichen Situation mal wart und wie euer Partner reagiert hat (oder wie euer Partner auf eure PTBS reagiert hat.)


      Liebe Grüße
      Feenstaub


      :FrohesNeuesGutenRutsch:



      " Das Schicksal mischt die Karten,aber du spielst das Spiel. "

      ᴵ ᶫᵒᵛᵉ ᵧₒᵤ
      hallo feenstaub!

      erstmals, tut's mir echt leid, das du dir soetwas schreckliches passiert ist!

      ich kann jetzt nur sagen/schreiben wie's bei mir war, weiß nicht ob dir das hilft, aber ich hab mir gedacht egal, schreiben kann ich ja mal :) ..
      also ich bin damals auch mit nem mann zusammen gewesen, wobei ich ca 2 monate davor wieder flashbacks hatte, bzw mich wieder an dinge an früher erinnert hab wo ich S*xuell M*ssbr**cht wurde..für mich war es anfangs auch sehr sehr schwer, nähe zuzulassen...kaum hat er mich irg falsch berührt oder sonst etwas, waren die erinnerungen wieder vor meinem auge..alles spielte sich wieder von neu ab..
      also ich hab's ihm damals gesagt, das es passiert ist, nichts weiter was genau, sondern einfacdh das da damals so etwas war..er hats verstanden und auch akzeptieret....dennoch, war es schwierig, denn zu viel körperlichen konkakt hab ich einfach nicht ertragen..aber mit der zeit wurde es besser, wenn auch nur ein bisschen..
      ich denke schon, das eine beziehung auch so funktionieren kann,das aber nur, wenn der partner versteht das es nicht geht und dafür auch das nötige verständnis mitbringt..vorallem das er es auch versteht, das soetwas zeit braucht...bei mir, war das im endeffekt leider nicht so..
      weiß er denn was damals war? dann könnte er dich besser verstehen, warum du in manchen sitationen so bist, zu weinen beginnst und ihn von dir wegschiebst..
      ansonsten, ich für meinen teil hab gemerkt, es geht nicht, ich kann keine "richtige" beziehung mehr führen...ich hab mir deshalb thera gesucht, was mir mein dam. freund auch geraten hat..weiß nicht ob du in thera bist? wenn nicht, könnt ichs dir nur raten..denn es ist sehr schwer alleine mit dem vergangen umzugehen und klarzukommen...
      sry ich weiß nicht ob das jezt half:)..
      ich wünsch dir auf alle fälle alles alles gute!

      liebe grüße inaS
      ~just believe~~*
      hi du,
      du schreibst, du kannst ja nicht ewig ohne körperliche nähe mit ihm zusammen leben.. kannst du nicht? weißt du, ich bin selber betroffene und bei mir war es immer so, dass es am schlimmsten war, wenn ich mich unter druck gesetzt gefühlt hab. wer sagt denn, dass ihr nicht ohne körperliche nähe zusammen sein könnt? es geht mir nicht darum, dass das dann sicher für immer so sein wird, aber wenn eure beziehung auch ohne körperliche nähe funktionierne kann ist das vll eine viel bessere grundlage diese auch zuzulassen, als wenn sie vorraussetzung für das gute zusammenleben wird. verstehst du, was ich meine?
      sprich doch aml mit deinem partner darüber, wie gut kommt er denn ohne diese nähe aus?
      ansonsten kann ich dir wirklich nur dringend zu einer traumatherapie raten. va. wenn du, wie du schreibst, oft flashs hast.. kann dir nur sagen, dass mir das sehr geholfen hat, es gibt auch hilfsangebote für deinen partner um mit deiner krankheit umzugehen.
      alles liebe und gute
      lg hmmm
      ps: bei mir klappt es mit meinem partner nach langer harter arbeit sehr gut (wenn ich nähe möchte krieg ich sie, ist aber kein muss) - es kann also durchaus gut ausgehen!! :)
      Hy feenstaub

      Also ich hab das folgendermaßen gehandhabt:

      Ich habe meinem damaligen Freund (also dem ersten nach der V*g*waltig*ng) ganz klar gemacht, dass ich etwas erlebt habe, abr nicht darüber reden KANN. Ich habe ihm gesagt, dass ich gerne seine Nähe hätte, aber dazu nicht bereit bin.
      Als ich dann selber von der Angst runter wollte, habe ich mit ihm eine Art "Desensibilisierung" gemacht.
      Step by step haben wir immer mehr Zärtlichkiten ausgetauscht, angefangen beim puren Händchen halten, spätr durfte er mich dann in den Arm nhmen und nach knapp einem halben Jahr haben wir dann miteinander geschlafen.
      Das war ein langer, harter Weg und ich habe sehr sehr viel Kraft gebraucht. Ich weiß auch nicht, ob das was für dich wäre, abr mir hat das bei der Verarbeitung sehr geholfen.
      Welcome to my life
      You see it is not easy
      But I'm doing alright

      Welcome to my dream
      It's the only one who needs me
      And stays right by my side

      (Sunrise Avenue)