Mir wird alles zuviel !

      Mir wird alles zuviel !

      Hallo,

      ich weiß, dass ich nur noch ein paar Wochen bis zur Klinik durchalten muss und ich werde es auch schaffen müssen, aber das Leben ist mit meinen Krankheiten (D*press*onen und B*lim*e) so verd*mmt anstrengend. Und ich hab das Gefühl, es wird von Minute zu Minute anstrengender. In einer Woche geht die Schule wieder an und am 1. Schultag nach den Ferien schreiben wir schon eine Englischschulaufgabe. In der nächsten muss ich wieder eine schreiben und in der übernächsten Woche darauf 2 SA's. Ich frag mich nur noch die ganze Zeit, wie ich das schaffen soll? Hat jemand für mich vll bitte einen Rat hierzu?

      Ich spiele ja eh mit dem Gedanken, dass ich die Klasse wiederholen muss, was so wie's aussieht ja eh sein wird, da wenn ich dann in der Klinik bin viel zu viel versäumen werde. Aber dieser Prüfungsdruck ist trotzdem da. Ich frag mich auch, wie das die nächste Woche in der Schule wieder werden wird. Vor allem meine ständigen Panickattacken und plötzlich auftauchenden ihr-wisst-schon-welche Gedanken (möchte ich wegen Löschregel 05 nicht detaillierd) ausführen. Ich bin ja froh, dass meine Klassenlehrerin bescheid weiß sowie meine 2 besten Freundinnen in der Klasse und sie versuchen mir wirklich so gut es geht zu helfen. Trotzdem wird es einfach alles zu viel für mich. Am liebsten würde ich nur noch den ganzen Tag im Bett liegen bleiben und schlafen, damit ich von dieser Welt nichts mehr mitbekomme. Aber das geht nicht!!! Ich darf das nicht tun. Gottseidank ist es noch nicht so weit mit mir, dass ich es nicht mehr schaffe, aufzustehen.

      Am schlimmsten sind nun mal diese "Ihr-wisst-schon-welche-Gedanken", vor allem wenn sie in der Schule mitten im Unterricht auftauchen. Das passiert in letzter Zeit immer öfter. Sobald ich das merke, gehe ich natürlich sofort aus dem Klassenzimmer.

      Ich habe auch das Gefühl, dass mich einfach niemand in meiner Familie versteht. Dann fühl ich mich noch einsamer, als ich mich sowieso schon fühle. Ich weiß ja, dass meine Mom versucht mir zu helfen, aber sie kann es ja leider nicht.

      Um nochmal auf das Thema "Schule" zurückzukommen: Ich halte wirklich 6 Unterrichtsstunden fast nicht mehr aus. Ich versteh das nicht, wieso das etz auf einmal so schlimm geworden ist. An meiner alten Schule (die war für mich von den Fächern her fast noch anstrengender) hatte ich in der Woche 3 x Nachmittagsunterricht und da hab ich's gerade noch so ausgehalten. Aber jetzt bin ich nach 6 Stunden Unterricht schon so fertig, als wäre ich drei Stunden lang ununterbrochen lang gerannt.
      Geht es jemanden von euch auch so?

      Ich kann nur hoffen, dass ich bald in die Klinik komme. Denn sie haben mir gesagt, dass es im Januar sein wird, weil sie da erst wieder Patienten aufnehmen können.

      Vielleicht fällt jemanden von euch ja zum dem was ich geschrieben habe was ein. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

      Liebe Grüße, Vivien





      "The tears running down my face
      Im searching deep within
      would there ever be a change?
      There'so much I have left to live
      and my all life brought me to this moment
      If I cant believe it"


      Anastacia - "Calling all Angels"

      Hallo *Vivien*
      Ich kenn das nur zu gut.
      Ich muss gleich nach den ferien auch so viel schreiben und nachschrieben.
      Ich weiß auch nicht so recht wie ich das alles schaffen soll.
      Aber ich weiß das ich es schaffe egal wie aber ich schaffe es.

      Das mit dem Duchhalten geht mir auch so ich schaffe es auch kaum aber ich schaffe es.
      Wenn es aber jedoch gar nicht mehr geht naja dan ist es so.
      Ich versuche mich immer wenn solche gedanken erst recht an den Untericht zu Klammern weil wenn ich alleine bin gehe ich dem ja nur noch viel mehr nach.
      So habe ich etwas wodrauf ich mich Konzentriern muss und mir fält es zwar schwer aber es ist besser für mich.

      Rufe doch am Monatg mal in der Klinik an und Frage wann es ungefähr sowei ist Datums mäßig.

      Ich denke nicht das ich dir wirkich helfen konnte oder?
      Ich werde noch mal überlegen ob mir nicht etwas besser noch einfallen würde dir zu Helfen.

      VampirZombi1987
      Hi,

      vielen Dank für deine Antwort und deinen Rat!
      Ich werde es versuchen. Aber dass ich mich dann nochmehr auf den Unterricht konzentrier, ist echt schwierig, wenn mir diese Gedanken durch den Kopf fliegen. Das macht mich immer ganz wahnsinnig.
      Zum Glück ist es nicht jeden Tag so schlimm, dass ich zwei Stunden in der Schule rausgeh'n muss. Und manchmal schaffe ich es einen ganzen Tag durchzuhalten. Ich weiß, dass hört sich nicht gerade gut an. Aber für mich ist es schon ein kleiner "Erfolg", wenn ich es mal wieder einen ganzen Tag lang schaffe, im Unterricht durchzuhalten. Manchmal hilft es mir auch, wenn ich mit Miss Taylor reden kann. (Das ist meine Klassenleiterin.)

      Ich werde nächste Woche auch meiner Psychotherapeutin davon erzählen.

      Liebe Grüße, Vivien

      "The tears running down my face
      Im searching deep within
      would there ever be a change?
      There'so much I have left to live
      and my all life brought me to this moment
      If I cant believe it"


      Anastacia - "Calling all Angels"

      Ich weiß wie schwer es ist sich bei sollchen gedanken im untericht zu halten.
      Wie wäre es den mit so klein Skills die du auch im Untericht anwenden kannst.
      Sowas wie so ein klein Knnetball (ich habe so ein der ist richtig toll) oder ein Gumiband ums handgelenk.
      Dies kannst du immer an weden ohne das es dich wirklich ablenkt meine Meinung und es bekommt nicht wirklich jemand mit wo für es ist.


      lg VampirZombi1987
      Hi,

      danke, das ist echt eine gute Idee! Ich werd mir einfach immer einen Haargummi mit in die Schule nehmen.

      Hoffentlich funktioniert es!!!

      Liebe Grüße, Vivien :) :]

      "The tears running down my face
      Im searching deep within
      would there ever be a change?
      There'so much I have left to live
      and my all life brought me to this moment
      If I cant believe it"


      Anastacia - "Calling all Angels"

      So und aus alter Erfahrung schreib ich folgendes: Wenn es gar nicht geht und es nur noch Qual ist und es wirklich absolut kontraproduktiv ist und du eh die Klasse wiederholst, lass dich bis zum KLinikaufenthalt krankschreiben.

      Was nützt es dir wenn du dich in deiner jetzigen Situation immer weiter Tag für Tag quälst?
      Besprich das mal mit deiner Therapeutin als Notlösung, es ist sicher keine Idealllösung aber es nimmt zum einen Druck wenn du weißt du must dich da nihct durchquälen.

      Alles Gute.
      Hey,

      danke für deine Antwort. Ja, das wäre auch eine Lösung. Und wenn ich merke,
      dass es wirklich gar nicht mehr geht, mach ich das auch.

      Liebe Grüße, Vivien

      "The tears running down my face
      Im searching deep within
      would there ever be a change?
      There'so much I have left to live
      and my all life brought me to this moment
      If I cant believe it"


      Anastacia - "Calling all Angels"

      Als Alternative dazu machen manche Ärzte bezüglich Schule es auch so, dass sie dir etwas schreiben, dass du auf Grund deiner psychischen Gesundheit nicht regelmäßig die Schule besuchen kannst. Dann bist du nicht krankgeschrieben, kannst immer in die Schule, wenn es geht (was ich dir dann auch empfehle schon aleine für ein bisschen Tagesstruktur und soziale Kontakte) und wenn du aber nicht gehst oder früher kommst oder gehst, liegt die Entschuldigung quasi schon vor. Und es kommen nicht anduaern irgendwelche Fragen auf. Denn gar nicht merh zur Schule gehen, kann auch etwas kritisch werden, wenn man sich dann voll und ganz in das Loch fallen lässt.

      lg, chili
      Hallo *Vivien*

      In genau der gleichen Situation habe ich vor etwa einem Dreivierteljahr auch gesteckt.
      Habe auch nur noch auf die Aufnahme in der Klinik gewartet und mich durch die Schule gequält.
      Jetzt bin ich entlassen aber mit der Schule klappt es deswegen nicht gerade besser. Wiederholt habe ich nicht.
      Ich kann dir nur raten mach es besser als ich. Quäle dich nicht in die Schule, wenn du das ganze dort eh nicht aufnehmen kannst. Du kannst dich wie gesagt krank schreiben lassen oder du kannst ja mal deine Hausärztin bitten in der Klinik anzurufen und zu fragen, ob du nicht früher kommen kannst. Mein Therapeut hat damals auch nachgehakt und bin deswegen auch innerhalb von zwei Tagen eingewiesen worden. Ist also kein Ding der Unmöglichkeit. Wenn du dich lieber krank schreiben lässt, kannst du dir ja anstatt der Schule etwas anderes vornehmen, was dir Spaß macht, damit du deine Tagesstruktur beibehältst.
      Und nach dem Klinikaufenthalt, wenn es dir nicht allzu viel ausmache, wiederhole die Klasse besser. Es bedeutet sonst nur unnötigen Stress.
      Soll jetzt kein Patentrezept sein oder so, nur eben meine Meinung aus Erfahrung.

      lg
      "Vielleicht geben wir alle das Beste unserer Herzen kritiklos denen, die umgekehrt kaum an uns denken."

      T.H. White
      Kein Problem !

      Ich werd die Klasse denk ich auch wiederholen. Denn der Stress macht mich echt fertig.

      Liebe Grüße, *Vivien*

      "The tears running down my face
      Im searching deep within
      would there ever be a change?
      There'so much I have left to live
      and my all life brought me to this moment
      If I cant believe it"


      Anastacia - "Calling all Angels"