Notfallplan....

      Notfallplan....

      Hallo zusammen,

      wisst ihr wie das geht? und zwar: hat mir ein neurologe geraten, mich falls ich wieder unter ritzdruck oder sonstiges gerate, in die KInderklinik mit eigenem psychater in das örtliche krankenhaus einweisen zu lassen für ein oder zwei tage, bis ich wiede rmit mir klar komme.

      habt ihr damit erfahrung?

      Lg, lena

      ps. falls das nicht hier her passt bitte verschieben!
      Für die Welt bist du irgendjemand,





      aber für irgendjemanden bist du die Welt!



      Ich hab das schon öfter gemacht. Nennt sich Krisenintervention. Mir hat das eigentlich meistens geholfen, mal kurz Abstand von allem zu gewinnen, aus der Situation rausgenommen zu werden. Du hast dann da meist kein großartiges Therapieprogramm, vielleicht ein Einzelgespräch oder so.
      Du kannst jederzeit einfach ins nächste Krankenhaus gehen, in die Notfallaufnahme eben bzw. dich einfach an der Rezeption melden. Du kannst auch kurz vorher anrufen und sagen, dass du kommst, dann sind die schon vorbereitet. Vielleicht schreibst du dir schonmal die Nummer raus, falls eben dieser Fall eintritt?
      Abstand ist nicht grade ein Grund, Eigen oder Fremdgefährdung schon eher. Eigengefährdung ist durch schn*+d*n gegeben und amn kann einfach hin und sagen" ich komm nich mehr klar mit mir ich hab ANgst das ich mich v*l*tz*".
      Hab selbst letztes Jahr 3 Kriseninterventionen gehabt. Krankenkassekarte mitnehmen Zeugfür die Nacht udn gut is.
      Krankenhäuser sind ja eben dafür da das sie dir helfen das es dir besser geht körperlich wie seelisch.
      Alles Gute.
      Ich war letztens im KH hatte mich sehr leich nur v*rl*tzt wurde aber gleich da behalten weil ich absolut fertig mit den Nerven war. Eigengefährdung besteht auch wenn du für dich nicht sorgen kannst, und wenn dz völlig fertig mit den Nerven bist kannst du das nicht.

      Fachlich gesagt gilt im Rettungsdienst der psychische Errungszustand mit Symptomen wie zum Beispiel Angst/Panik, Zittern, Schwitzen, motorischer und innerer Unruhe und unüberlegtem Handeln schon als Grund für eine Krisenintervention. (siehe: agnnw.de/web/cms/upload/pdf/Ps…ischeNotfaelle_Seiger.pdf )

      Also wenn man da Hilfe braucht bekommt man sie in der KLinik auch ;)

      Edit2: Ob du in dem KH bleibst wo u dich selbst hingebrcht hast hängt a) von den Mögllichkeiten der KLlinik selbst ab und b) von der Einschätzung des zuständigen Arztes ob die Möglichkeiten der Klinik ausreichend sind oder ob die Unterbringung in einer Fachklinik besser ist.
      Triggern kann dich vieles und diese Klinikaufenthalterfahrungen sind sicherlich sehr subjetiv aber man hat ja auch einen Mund und kann dann mit dem diensthabenden Pflegepersonla reden ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „clavis“ ()

      Hi,

      @MariaH, deine Frage hat Clavis eigentlich schon beantwortet. Es geht auch ohne bereits aktuell geschehene SVV. Es genügt die Annahme / F*rcht, dass es geschehen könnte.

      @Lenschen, Erfahrungen bei Betroffenen sind sicher fifty : fifty. Es kann in Krise retten, kann aber auch triggern (weil vermutlich noch andere PatientInnen da sind). Insgesamt ist der Hinweis von deinem Neurologen aber in jedem Falle ok.

      MfG, Antekast1
      Kann man eine berechtigte Hoffnung haben?
      NEIN! Denn das wäre ein Widerspruch in sich selbst.
      Hallo Lenschen,

      natürlich geht das auch dann. Allerdings ist bei minderjährigen PatientInnen die Unterschrift eines gesetzlichen Vertreters erforderlich, da auch bei Krisenbehandlungen ein Behandlungsvertrag unterschrieben werden muss. Das kann dann schon ein Problem werden, wenn die Eltern nichts wissen.

      LG.
      Kann man eine berechtigte Hoffnung haben?
      NEIN! Denn das wäre ein Widerspruch in sich selbst.
      ich hab schon oft daran gedacht ins krankenkhaus zu gehen weil ich mir nicht sicher war ob ich das allein schaff, mein problem dabei ist dass es mir meist besser geht sowie ich mit jemanden spreche,aber das wäre dann idiotisch...naja...

      ich spreche mal mit meinem therapeuten drüber - bei dem hab ich immer das gefühl ich müsste meine krisen alleine lösen. weiß nich was nun richtig ist
      Hey,
      Sie müssen dich nicht zwangsläufigbringen oder holen.
      Aber wenn du noch keine 18 bist müssen sie als gesetzlicher vetreter
      unterschreiben das sie mit der aufnahme einverstanden sind.
      Das is egal wegen was man kommt so.
      Das is schlicht die anerkennung der Allgemeinen Geschätfsbedingungen!

      Lg
      an das was bei dir näher dran ist. sollte das normale KH keine akutstation haben, werden sie dich in das andere verlegen.
      ebenso die psychiatrische klinik, wenn du da falsch sein solltest, dann denke ich werden sie dir das sagen und dich ebenso verlegen. du kannst natürlich auch vorher anrufen und nachfragen.
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      Hallo :)

      Finde den Thread interessant und wollte wegen einer Frage jetzt nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen.
      Also nun die Frage, falls es ok ist für die Threaderstellerin, kann man eine Krisenintervention auch in einer offenen KJP machen? Habe auch oft darüber nachgedacht, aber die nächste Geschlossene ist ziemlich weit weg.

      lg
      "Vielleicht geben wir alle das Beste unserer Herzen kritiklos denen, die umgekehrt kaum an uns denken."

      T.H. White