mein Körper ist schwach

      mein Körper ist schwach

      Hallo ihr Lieben..

      ich war vor 1 oder 2 Wochen erkältet. Jedes Mal wenn ich erkältet bin dauert es ewig bis ich gesund bin. Ich war gesund. etwa eine Woche lang. Ich habe mich auch immer brav warm gehalten. Heute war ich einmal 20min und einmal 10min draussen. Warm angezogen. In Bewegung. Und nun sitze ich wieder hier, mit wirklich extremen Schmerzen im Hals. Ich bekomme die heiße Zitrone nicht hinunter. Der Hals ist zugeschnürt und es schmerzt so unangenehm, dass ich das nicht mehr ertragen kann. Ich habe alles gemacht. Jetzt fängt es wieder von vorne an. Warm halten. Hustensaft. Viel Trinken. Frische Luft aber warm bleiben. Medikamente sind teuer und die meißten werden ja sowieso nicht von der Kasse bezahlt. Ich weiß das aus Erfahrung. Selbst Aspirin hilft null. Ich habe mir die volle Dosis reingeknallt gehabt. Nichts hat geholfen. Ich konnte nur warten.

      Jetzt fängt es wieder an wo ich doch endlich wieder gesund war. Ich muss zur Uni. Anwesenheitspflicht. Noch 3 Tage dann gehts wieder los. In diesen 3 Tagen muss ich hart an der Hausarbeit schreiben und wirklich viel tun. Vollste Konzentration. Da kann ich mich nicht um meinen elenden Körper kümmern. Ich bin ja immer allein, vor allem wenn ich krank bin und das ist echt bescheuert! Wenn man allein wohnt, dann geht man nicht einkaufen oder so wenn man krank ist. Man macht sowas nicht. Mir fällt es schwer mich um mich und meinen ekligen Körper zu kümmern. Er ist so schwach. Ich esse wirklich genug. Ich gebe mir mühe. Esse regelmäßig. Ich bewege mich. Ich esse nicht nur ungesunden Kram. was denn noch??

      Der Hass auf meinen Körper wird immer stärker. Ich bin dauernd erkältet.- Niemand nimmt es ernst. Andere Menschen bekommen schlimme Krankheiten aber sie sind immerhin nicht alleine. Da bringt die Mutter warmen Tee oder der Freund macht irgendwas. Und ich? NICHTS! UNd das was schon IMMMMMER so. Ich hasse das ich hasse das so sehr.

      Ich will mich zerreißen und zerfetzen. Wie soll ich das ertragen? Ich hasse das gefühl. Diese schwäche. Ich habe Angst, dass ich mich bald nicht mehr um mich selbst kümmern kann und noch mehr krank werde. Was dann? Was mache ich dann ???

      Dieser Hass zerfrisst mich. Ich will keinen Rückfall. Ich kann nicht weinen. ich hasse nur und ich weiß doch, dass mein Körper gleich unter meinem Hirn leiden wird unter dem Hass und ich weiß doch, dass ich clean bleiben wollte. Ich wollte das nicht mehr machen. Im Sommer sieht man es wieder.. Ich will stark sein und dieses Jahr alles besser machen. War klar, dass es nicht klappt.

      Danke fürs zuhören. ich kanns kaum in Worte fassen. Ich bin so wütend und fühle mich so elend. allles tut weh.

      irinie
      Aber wenn du nihct anfängst dich um deinen Körper zu kümmern wird er auch nicht gesund. Sachen wie frische Luft uder gesund eErnährung, ja dies sind der eine Teil, aber Stress kann auch krank machen. Denn der Stress den du mirt Uni etc gibts kostt deinen Körper auch sehr viel Kraft die er dann nicht in den genesungsprozess stecken kann.
      Also kümmer dich auch um deine Seele schaff dir eine gemütliche Wohlfühltatmosphäre mit Duftöl , warmen Decken und Tee.

      Und wenn gar nichts geht gh zum Arzt und kläre es ab was möglich ist und wieso du so oft krank bist.

      Gute Besserung.
      Hey Irinie,

      kümmere dich erst mal um dich!!!
      Das ist wichtiger als Uni. Denn was hilft es dir, in die Uni zu gehen wenn du krank bist?!!
      Kurier dich erst mal richtig aus und sei bitte nicht so wütend auf dich. Denn du hast es auch verdient mal
      eine "Auszeit" zu haben und dich auszuruhen. Dein Körper kann nicht immer nur funktionieren.
      Du kannst mir gerne mal wieder schreiben, wenn's dir nicht so gut geht. Dann bist du nicht so allein.

      Liebe Grüße, *Vivien* :]

      "The tears running down my face
      Im searching deep within
      would there ever be a change?
      There'so much I have left to live
      and my all life brought me to this moment
      If I cant believe it"


      Anastacia - "Calling all Angels"

      Hallo Irinie,

      mh, vielleicht steckt dahinter ja etwas Psychosomatisches - dass dein Körper ausgerechnet jetzt, wo die Uni bald wieder losgeht und mit ihr der Stress, den Dienst quittiert?

      Ich kann mir gut vorstellen, wie enttäuscht du von dir bzw. deinem Körper bist, dass du dich um eine gesunde Lebensweise bemühst und trotzdem wieder krank geworden bist. Aber vielleicht wäre das eine gute Gelegenheit, um dem Körper zu sagen: "dir geht's nicht gut, jetzt kümmere ich mich extra gut um dich" anstatt ihn als eklig und schwach zu beschimpfen. Ginge das für dich?

      Gute Besserung auf jeden Fall!


      Liebe Grüße
      Quecksilber

      hej,

      wenn ich das so lese bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass das psychosomatisch ist.

      bei dem ganzen druck, den du dir da aufbaust, unter den du dich setzt, den ganzen hass, denn du über dir selbst ausschüttest und so wie du dich da zum teil auch selbst hochschaukelst - das wundert mich überhaupt nicht, dass dein körper heftig darauf reagiert.

      ich leb schon immer recht gesund [schön selbst kochen, sport an er frischen luft, vitamine vitamine etc.], und war trotzdem bis vor vier, fünf jahren im winter durchgehend krank - war der husten weg kam das halsweh, war das halsweh weg kam der schnupfen, dazwischen magen-darm-grippen, fiebrige grippe, ohrenschmerzen, die ganze palette. und letztlich hat das radikal aufgehört, als ich zufriedener mit mir selbst wurde, als ich mit mir besser klarkam und es mir psychisch besser ging.

      insofern kann ich dir nur zu sehr viel nachsicht mit dir raten. dein körper macht das nicht zum spaß oder um dich zu ärgern, sondern weil er leidet. und er leidet, weil es dir nicht gut geht.

      also tu was für dich, für deine körperliche und seelische gesundheit und gib dir zeit, damit sich dein gesamtzustand bessert.

      alles liebe,
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Hallo ihr Lieben.

      Erst einmal danke für die Antworten.. Ich verstehe es wirklich nicht. Ich habe mir eigentlich nicht soo einen STress gemacht. ich hab alles recht positiv gesehn und mich schon beinahe gefreut Zeit zu haben für die Hausarbeit. Die Uni geht erst am Donnerstag los und bis dahin hätte ich einen großen Teil der Hausarbeit geschafft.

      Die Dozenten interessiert es nicht ob man krank ist. ich muss abliefern. Und eigentlich muss ich auch füßr die Prüfungen lernen.. Wie soll ich das so machen?

      Immerhin weiß ich jetzt was ich habe und zwar eine W*nd*rbare Mandelentzündung, wo der Arzt noch sagte, dass er das gar nicht gut findet und es ja schlimm aussieht und blabla. W*nd*rbar.

      Ich weiß nicht wie man sich erholt. Ich will nurnoch weinen irgendwie. Ich hasse es doch so allein zu sein wenn man sich so krank und schwach fühlt. Nachts wache ich auf und höre Geräusche und Stimmen und all sowas. Ich kann in diesem Zustand nichts tun. Nicht einmal in Ruhe lesen. Die konzentration fehlt einfach.

      Ich versuche mich ja auszuruhen, aber in mir tobt es. Ich glaube es ist im Moment so viel auf einmal und es gibt da gerade auch noch eine neue sache. dazu muss ich aber wohl ein eigenes Thema eröffnen, sonst passt das hier nicht herein.

      Habt ihr Ideen was mich erfreuen könnte was ich denn hier tun kann? Ich MUSS bis Donnerstag gesund sein. *seufz*

      Ich bin doch ein erbärmlicher Trauerkloß..

      lg

      irinie
      Liebe Irinie,

      es erscheint, als wäre das Alleinsein, wesentlich schlimmer als die Krankheit an sich.
      Das da niemand ist der sich kümmert, dass das auch früher so war.

      Das kenne ich sehr gut, gerade im September/Oktober hatte ich auch einen nicht enden wollenden
      Infekt, der trotz Fürsorge nicht weggehen wollte. Auch ich war allein damit, und hab mich und die
      Situation verflucht.

      Was mir geholfen hat:
      ~ versuchen, nicht so hart zu mir zu sein, Selbstvorwürfe sind in dieser Situation kontraproduktiv
      hab da mal ein schönes Wort gehört "Fehlerfreundlichkeit"

      ~ nicht aufgeben, konsquent weiter um mich kümmern, gesund essen, viel trinken,was gegen die
      Krankheitssymptome tun, auch wenn es erstmal nicht zu wirken scheint

      ~ das Alleingefühl, dass sich niemand kümmert habe ich versucht zu umgehen indem ich mir gesagt
      hab, dass ICH mich um mich kümmere.

      Wir alle haben ja veschiedene Anteile, gesunde, kranke, erwachsene, kindliche. Also habe ich mir
      gesagt, dass sich mein gesunder, fürsorglicher, erwachsener Anteil um den kleinen, gesundheitlich
      angegriffen kümmert, der sich verlassen fühlt.

      Ich hab gesagt: Ich kümmere mich um Dich, ich mach Dir jetzt Tee, und ich hab mich selbst getröstet
      indem ich mich in Kissen vegraben, sie umarmt hab, mir vorgestellt hab ich nehme in dem Moment den
      Teil von mir in den Arm, der sich klein und allein fühlt. Hab mir sogar selbst über den Kopf gestreichelt,
      wie man es bei Kindern macht die krank sind.
      So komisch sich das anhört, aber mir half es.

      Ich weiß nicht ob das was für Dich ist.

      LG violet
      Ja, violet du hast Recht. Hilflos und kraftlos zu sein ist schon schlimm. Aber DANN noch alleine damit. Das ist kaum auszuhalten..

      Ich bin auch leider noch immer krank und fühle mich wirklich elend. Ich liege seit Tagen im Bett und ich glaube solang der Stress und die Angst nun alles nicht zu schaffen zeitlich da bleiben, werde ich auch nicht gesund werden.

      Heute wollte ich eigentlich versuchen wieder alles normal anzugehen. Aber ich habe solche Schmerzen. Vor allem mein Kopf streikt total. Also werde ich heute wohl wieder nichts schaffen (was mich wirklich sehr ärgert).
      Stattdessen werde ich versuchen mich auszuruhen.

      Ich bin da sehr unbeholfen wie das so gehen soll.. Ich habe nicht einmal eine Badewanne, wo ich mich reinlegen kann.. Ich werde mir irgendwas schönes suchen müssen..

      Liebe Grüße

      crow