Wann? Ist jetzt richtig... ?

      Wann? Ist jetzt richtig... ?

      hey hey...

      ich hab lange zeit hin und her überlegt und bin endlich soweit, dass ich mir wirklich professionelle hilfe holen möchte. weil ohne diese geht es nicht mehr. und ich habe angst vor der zeit, die jetzt kommt. habe angst davor, dass sie so wird, wie es letztens erst war. nur ich habe absolut keine erfahrung was eine therapie angeht und eh kein wissen darüber. im moment geht es mir an sich gut. ich würde mich als stabil in jeglicher hinsicht beschreiben. macht es sinn, würde ich jetzt anfangen? ist vlt ne lächerliche frage, aber ich bin mir irgendwie so unsicher, wann der richtige zeitpunkt ist.

      habt ihr da iwie ne idee für mich?!

      danke :)
      new zealand... <3

      sometimes the smallest step in the right direction ends up being the biggest step of your life. tip toe if you must, but take the step.
      Hallo.
      Ich denke, es ist schon sinnvoll. Denn wenn du jetzt über eine Therapie nachdenkst, könnte im Hintergedanken vielleicht wieder ein Zweifel an deiner Standhaftigkeit in bezug auf die Krankheit sein.
      Eine Therapie hilft sicher. Wenn du Zweifel hast, kannst du vielleicht auch eine/n Vertraute/n fragen, der dich kennt, aber ich würde dir raten, einfach mal bei einem Therapeuten nachzufragen.
      ich brauch mal 'ne Pause. Ich bin momentan sowieso nicht so aktiv.
      Ich gucke nur noch ab und zu im Kassel 2010 Thread, wegen eines Treffens, ansonsten bin ich erst mal für 1-1000 Tage weg.

      Bis bald, Maelys
      Hey,

      ich kann mir vorstellen, dass du angst vor der Zeit hast, die kommen wird, bei einer Therapie. Aber es lohnt sich wirklich immer sich helfen zu lassen. Denn das schlimmste, was wir tun können, ist gar nichts zu tun.
      habe angst davor, dass sie so wird, wie es letztens erst war.
      Was meinst du denn damit?

      Liebe Grüße

      "The tears running down my face
      Im searching deep within
      would there ever be a change?
      There'so much I have left to live
      and my all life brought me to this moment
      If I cant believe it"


      Anastacia - "Calling all Angels"

      hey danke für eure antworten :)



      @Icyi:

      das mit der vertrautern person hab ich schon gemacht. er is der jenige, der mir seit langem dazu rät und ich mich somit immer wieder mit diesem gedanken auseinander gesetzt habe, ob ich will oder nicht und ob ich bereit bin dafür oder nicht. aber ich denke, dass du recht hast mit dem punkt, was die standhaftigkeit angeht.



      @*Vivien*:

      ich bin grad in der abiphase... was iwie nichts besonderes ist, in anbetracht dessen, dass ich nicht die einzige bin, die abitur macht. nur hatte ich vor den ferien furchtbar viel stress... was mich sehr belastet hat. ich kann gar nich sagen was genau es war. aber ich war einfach leer. hatte das gefühl ich bin gar nicht mehr da. bin von punkt a zu b gelaufen und hatte nie mal 5 min für mich. entweder schule... sport... oder musik. alles immer... ich kann grad iwie nicht ausdrücken wie schlimm es war... aber es war schlimm... sehr schlimm
      new zealand... <3

      sometimes the smallest step in the right direction ends up being the biggest step of your life. tip toe if you must, but take the step.
      Hey

      das hört sich wirklich schlimm an, und offensichtlich war es auch schlimm!
      Das beste ist wirklich, wenn du in Therapie gehst, das kann helfen, damit du wieder besser klar kommst.
      Und es ist wichtig, dass du bei deinem Therapeuten, den du schließlich auswählst, ein gutes Gefühl hast.
      Denn es hat nur dann einen Sinn, wenn du ihm vertrauen kannst.
      Ich hoffe ich konnte dir helfen.

      Liebe Grüße, *Vivien*

      "The tears running down my face
      Im searching deep within
      would there ever be a change?
      There'so much I have left to live
      and my all life brought me to this moment
      If I cant believe it"


      Anastacia - "Calling all Angels"

      ja ich setzt da iwie auch viel dran... es muss einfach besser werden... auch wenn das irgendwie mit vielen ängsten verbunden ist.

      ich werde mich mal erkunden, welche möglichkeiten hier so sind...

      danke dir, und ich mag deinen hoffnungsspruch :P hab ja auch einen...
      new zealand... <3

      sometimes the smallest step in the right direction ends up being the biggest step of your life. tip toe if you must, but take the step.
      Hallo :)

      Du hast geschrieben du hältst dich in jeglicher Hinsicht stabil. Dann ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt, um eine Therapie anzufangen. So kannst du offener über deine Probleme reden, wenn dich nicht jede Kleinigkeit sofort wieder runterzieht. :)

      Liebe Grüße
      "Vielleicht geben wir alle das Beste unserer Herzen kritiklos denen, die umgekehrt kaum an uns denken."

      T.H. White