Was können wir tun?

      Was können wir tun?

      ...heute Nacht ist es wieder passiert die 17jährige Tochter meines Freundes hat sich wieder schlimm mal an den Armen v*rl*tzt.

      Wie können wir helfen? Ich habe das Gefühl das Sie gar keine Hilfe

      annimmt und bin völlig ratlos!!!!! ?(

      Sie fühlt sich von Ihrer Mutter verlassen und kann auch keine Beziehung zu Ihr aufbauen, wobei Ihr Vater

      alles für Sie macht, nur kann er irgendwann auch nicht mehr! Ist das alles nur ein Schrei nach Aufmerksam-

      keit? Auch mag Sie sich selber nicht leiden, fühlt sich zu dick und verspürt bei den kleinsten Anforderungen

      die man sn Sie stellt Druck und wird sehr schnell aggressiv und provokant.

      Gibt es Selbsthilfegruppen für Eltern, wie man seinen Kindern aus diesen schwarzen Löchern heraushelfen Kann?

      Die Klinik hat es anscheinend nicht geschafft!

      Ich freue mich über anregungen!

      LG

      Flapsi



      [edit: Detail rausgenommen. Free]
      Hallo Flapsi, ich weiß zwar nicht ob es so eine Selbsthilfegruppe gibt aber ich denke mal das eine möglichkeitbesteht eine ins Leben zu rufen. Ich selbst bin auch auf der suche nach so etwas. Mein Freund schneidet sich auch wenn der Seelische druck zu stark wird und er für einen moment erlösung möchte. Sein Therapeut konnte ihm bis jetzt nicht helfen, ihm nur Tabletten verschreiben. Wie nah stehst du der Tochter deinen Freundes?



      Aufjedenfall bleibt stark und zeigt ihr das ihr beide da seid wenn sie euch braucht...



      liebe Grüße Tabatha
      Hallo Flapsi,

      ich kann es sooo nachvollziehen. Mein Mann macht das auch seit Jahren, und ich wußte nicht, wie ich damit umgehen sollte. Ich habe alles versucht, von ignorieren, anschreien, mitleid zeigen, halt alles.

      Er ist letztes Frühjahr in eine klinik gekommen, wo ihm geholfen werden konnte. Wo er auch gelernt hat, wie man in Krisen umgeht.Vielleicht ist es mal andenbar, wenn die Freundin deines Sohnes mal mit einem Neurologen oder Psychiater spricht? Oder sich mal erkundigt, nach einem Klinikaufenthalt? Drück Euch die Daumen, ich weiß wie schwer die Situation ist. Das gleich gilt für Tabatha, dir Drück ich auch doll die Daumen und schick dir ne Menge Kraft!!
      Das Problem ist, dass ihr nichts tun könnt, solang sie nicht will. Niemand wird ihr helfen können, solang sie keine Hilfe annimmt und raus arbeiten muss sie sich eh selbst, das kann ihr niemand abnehmen.
      Achtet auf eure Grenzen. Wenn es für euch okay ist, lasst sie wissen, dass ihr da seid, wenn sie möchte. Und wenn es zu schlimm wird, so dass es für euch nicht mehr tragbar ist, könnt ihr sie auch wieder einweisen lassen, da sie ja noch minderjährig ist.
      Mehr könnt ihr eigentlich nicht tun.

      lg
      Paula