...wirklich jetzt in Therapie?

      ...wirklich jetzt in Therapie?

      Hey ihr...

      war heute bei meiner geistlichen Begleitung... sie ist der Meinung, dass ich dringend wegen Krisenintervention und so zur Beratungsstelle muss und dann in Therapie...
      Nur meint sie auch, dass wenn ich weiterhin so dicht mache, nichts an mich ranlasse und an mir zweifle jede Form von Therapie scheitern wird... Es kappt ja nicht mal, dass sie mich stabiliseren kann...
      Außerdem meinte sie, dass die Rahmenbedingungen stimmen müssen... es an einem Ort sein muss, wo ich mich wohl fühle... oder jemand da ist dem cih ewirkich vertraue...

      Der Gedanke den ich dann sofort im Kopf hatte war... ist ja klar... ich bin ja auch nichts wert.. dann bin ich auch nicht wert in Therapie zu gehen... wer soll mir dann schon helfen...

      Kennt ihr das? Was kann ich denn dann tun... ich WILL nicht in Therapie... aber ich MUSS... ich will eigentlich nicht noch jemand an mich hinlassen, nochmal erzählen müssen...
      Und allein schaff ich das schon gar nicht... von meiner Zimmernachbarin die ich gefragt hatte ob sie mitkommen kann hab ich ne absage bekommen... sie hat grad voll stress... und ich kanns ja verstehn... nur... was soll ich denn jetzt tun...

      ich bin mir so unsicher... und ich hab nicht die kraft, dass das jetzt wieder scheitert....

      Habt ihr Ideen, was ich tun kann...?

      Liebe Grüße!

      Dodda
      also, wenn du schon deine zimmernachbarin um beistand bittest, dann scheinst du dich ja schon dazu entschlossen zu haben, es zu versuchen. das wär schonmal super!! :thumbsup:
      weißt du, du musst überhaupt nicht alles nochmal erzählen. du kannst da auch hin und sagen, du bist skeptisch bzgl therapie, du fühlst dich grad nicht in der lage alles nochmal zu erzählen und die person um etwas zeit bitten. eine gute thera gibt sie dir sicher gerne.
      ich denk mir da immer, ausprobieren kann man es mal, verlieren kann man nichts. gib dir selbst eine chance, du hast hilfe verdient!!
      liebe grüße
      ...hm...
      was heißt entschlossen.. mein gehinr weiß, dass es muss... aber meine gefühle spielen nicht mit...
      und mein ezimmernachbarin hab ich gefragt, weil das meine bekannte wollte... und ich wäre froh gewesen wenn sie es gemacht hätte... dann hätte ich irgendiwe rückhalt gehabt... ;(
      mir fehlt die kraft zum einfach ausprobiern
      indem du versuchst zu vertrauen. versuchs einfach mal und vertrau mir.
      ich sag dir nämlich, und das kann ich dir versprechen, dass du es wert bist, dass du dir hilfe holst. du darfst dir selbst helfen, du verdienst es nicht zu leiden. du bist für alle da und du hast ein recht darauf für dich da zu sein. und ich bin mir ganz sicher, dass du stark genug bist, dich selbst an die hand zu nehmen, es dir zuzugestehen und hilfe annehmen kannst. ich glaub ganz fest daran!
      und wenn du es nicht schaffen solltest es für dich zu tun, tu es für die menschen, denen du gerne helfen würdest. ihnen tust du damit auch einen großen gefallen, wenn du dir selbst hilfst. vielleicht schaffst du es durch diesen gedanklichen umweg..
      das einzige was mich dazu bringt in thera zu gehn, ist die tatasache, dass ich nicht will, dass sich meine beste freundin weiter so sorgen um mich machen ,muss....
      ansonsten... wäre jetzt erstmal meine mom dran... oder meine schwester...aber ich doch nicht....
    • Benutzer online 1

      1 Besucher