im einen moment so ; im anderen wieder anders..

      im einen moment so ; im anderen wieder anders..

      hallo leute.

      ich habe mir schon öfter "anas-brief" durchgelesen. dazu auch die "1O gebote" und das "motivationsschreiben".

      & immer nachdem ich mir diese sachen durchgelesen habe, hasse ich mich für, dass ich esse. auch wenn ich am ende eines tages darüber nachdenke, WAS ich alles gegessen habe, könnte ich mich dafür schl*g*n bzw s*lbstv*e**etzen. ich habe so einen verdammten hass auf mich. aber das ist nicht immer so. wenn ich zum beispiel auf einer party bin oder familienfeier, esse ich mit. am ende des tages folgt nur noch der gang auf die waage & wenn ich dann diese vernichtende zahl sehe, geht es mir nur noch schlecht & mir ist zum heulen. auch wenn meine eltern oder meine freunde sagen, dass ich nicht dick bin & gar keinen grund zum abnehmen habe, gebe ich da einen s**eiß drauf. ich habe so einen drang dünn zu sein. so schön dünn wie die ganzen models auf den laufstegen. ich habe schon oft versucht nichts zu essen. aber ich habe es nicht lange durchgehalten. (...) & wenn dieser zeitpunkt gekommen ist, esse ich auch. zwar nicht viel. aber ich esse. & dann sind meine gedanken ganz automatisch wie: "jetzt hast du's sowieso schon versaut. du bist echt zu nichts wert. fress dich voll, du fettes kind" & dann esse ich einfach.

      ich habe auch schon versucht, zu k*tz*en. aber ich konnte es nicht. ich hatte angst dass meine eltern es merken. ich bin nur bis zum wü**reiz gekommen & das wars dann auch schon. nach den versuchen fühle ich mich oft noch viel schlechter weil ich es eben nicht geschafft habe & (...) fange an mich se*bstz*ver***zen. & dann geht es mir für kurze zeit wieder gut & ich starte einen neuen versuch, nicht bwz wenig zu essen. ich habe auch schon oft im internet nach mitteln gesucht, den hunger zu unterdrücken & zu stillen. ich habe gelesen dass es teesorten gibt aber auch kaffee ein weitgehend hungerstillendes gefühl auslöst. stimmt das ?


      in diesem text sind jetzt eigentlich nicht viele fragen drin. ich wollte einfach mal das alles loswerden. weil niemand sonst versteht mich & ehrlich gesagt traue ich mich auch nicht mit jemandem darüber zu reden, der nicht diese probleme hat X(

      liebe grüße, Garry.


      editiert von Kasmodiah: Sätze editiert, bitte keine Details, die zum Nachmachen verleiten könnten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()

      also erstmal, was sind "anas-brief", "1O gebote" und das "motivationsschreiben" ?(

      ich kenn das nicht...obwohl ich gerade auch nicht sicher bin ob das nicht vielleicht ganz gut ist. dein text liest sich nämlich so als würdest du dir hier tipps erhoffen um krankhaft dünn zu werden?! falls das so ist muss ich dich leider enttäuschen. in diesem forum geht es darum von solchen kranken verhaltensmustern loszukommen.
      wenn du also damit aufhören möchtest, dann bist du hier richtig. ansonsten nicht.

      vielleicht könntest du das nochmal klarstellen.
      If you are going through hell - keep going!
      (Winston Churchill)
      @ all alone

      anas brief, 10 gebote und das 'motivations'schreiben sind solche pro ana Sachen. Google hilft dir. möchte das jetzt nicht so ausbreiten hier.

      @ garry

      willst du gesund sein? machst du therapie/ Hast du schonmal daran gedacht eine zu machen? btw. möchte all_alone's aussage auch noch einmal bestärken. dies hier ist ein SELBSTHILFEforum.

      lg
      Warum muss ich jeden Tag das gleiche Leben leben?
      (Panik-Lass mich fallen)

      Liebe Garry, bist du vielleicht auch in einem ES-Selbsthilfeforum? Und ich meine nicht diesen "Pro-M*g*rs*cht" Quatsch, sondern so etwas wie das hier, wo man von der Krankheit wegkommen will. Vielleicht würde dir das helfen?

      Ansonsten kann ich dir auch nur raten eine Therapie anzufangen. Kannst du denn mit deinen Eltern sprechen, mit einem Vertrauenslehrer oder ev. mit älteren Geschwistern wenn du welche hast?

      Du kannst auch bei einer Beratungsstelle vorbei schauen, aber wichtig ist das du dir helfen lässt!

      LG & viel Kraft
      Es ist schwieriger ein Vorurteil als ein Atom zu zerstören. (Albert Einstein)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher