Eltern brauchen Hilfe

      Eltern brauchen Hilfe

      unsere Tochter r*tzt sich hört wie verträumt Musik und tanzt dabei wie abgehoben zudem ist sie total vom Internet (chatten) abhängig. Wir haben schon alles probiert von Strafen bis Therapie und Klinik nichts hat gewirkt. ich suche jetzt jemanden der uns weiter helfen kann. Leider werde ich nicht sehr schnell antworten können da ich nur alle paar Tage im Internet bin aber bitte helft uns trotzdem, im voraus Danke
      Wie alt ist denn eure Tochter? Was haben Therapeut und Klinik geraten?
      Das, was du ansonsten schreibst, ist etwas unzusammenhengend... Sie v*rl*tzt sich, tanzt und... hm, sind das ihre 'auffälligen Verhaltensweisen'?
      ...
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Hallo,

      find ich gut, dass ihr euch hier angemeldet habt und ihr trotz allem immernoch helfen wollt bzw. euch informieren wollt. =)

      Wieso hat Therapie nichts genützt? Will sie nicht? Schließe mich Soraya an, wie alt ist sie denn? Wie lange geht das mit dem R*tz*n schon?

      lg
      Warum muss ich jeden Tag das gleiche Leben leben?
      (Panik-Lass mich fallen)

      Es geht nicht nur um das Alter des Kindes sondern auch darum ob sie Therapie und KLlinik wollte denn wo kein Wille zur Veränderung ist ist eh alles für die Katz. Und sie in eine Klinik zu stecken und krass gesagt zu erwarten sie kommt heile raus bringt nichts.
      Zudem müssen der psychologisch/psychatrischen Seite auch neurologische Erkrakungen und weitere körperliche Erkrankungen ausgeschlossen werden können, da manch neurologisch/körperliche Erkrankung pychologische Folgen hat. Das nur nebenbei.

      bin ein "Angehöriger"

      Hallo Elternkampf,
      bei meinem Problem (der kleine brauch hilfe) hat mir gerade das Internet geholfen, für mich war es dadurch möglich erst einmal zu lernen was "mein" Kind eigentlich in diesem Alter und in dieser Generation alles so denkt,es hat mir geholfen "mein" Kind besser zu verstehen und es kennenzulernen.

      LG Peter
      ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
      Hallo Elternkampf,

      Die anderen Antworten haben schon die Fragen gestellt, die ich auch gestellt hätte ;)

      daher erzähle ich mal ein bisschen von mir. Eine Zeit lang war ich auch sehr oft am PC und habe mich quasi verkrochen.
      Diese "Phase" hat sich aber wieder gelegt, was auch mit meinen Freunden zu tun hat. Sie haben mich immer auf Feiern oder so mitgenommen, obwohl ich anfangs keine Lust hatte. Sie haben nicht aufgegeben und das war gut so.
      Das muss nicht heißen, dass es bei ihrer Tochter auch so ist!
      Aber ein Versuch wäre es doch wert oder? Sie hat ja Freunde, wenn sie so viel chattet (oder ist es ein anonymer Chat??)


      Musik hat mir auch oft geholfen und hilft mir z.T. immer noch, meine Gefühle auszudrücken. Kann ihre Tochter ihre Gefühle und Gedanken in Worte fassen?
      Oder hilft ihr die Musik vllt auch?


      Was genau macht Ihnen Sorgen?
      Das Tanzen zur Musik oder das schneiden?
      Dass die Klinikaufenthalte, Therapie etc. nicht geholfen haben?


      Ich kann das verstehen. Meine Eltern und auch meine Freunde haben geglaubt (vllt auch sehr stark gehofft), dass es mir besser geht, wenn ich eine Therapie mache. Ja, es geht mir jetzt sehr viel besser. Mache ein duales Studium etc. aber es gab auch immer wieder Tiefpunkte und es gibt sie z.T. heute noch.
      In einer Therapie lernt man u.a. sich zu verstehen, warum man so und so handelt etc. seine Gefühle zum Ausdruck zu bekommen und mit seinen Verhaltensweisen (evtl. auch Erkrankungen) zurecht zu kommen bzw. sie zu ändern.
      Je nachem, welche Form der Therapie man macht!!

      Vllt waren es auch die "falschen" Therapieformen für ihre Tocher?
      Es gibt so viele verschiedene Arten. Wie wäre es, wenn sie mit ihr darüber sprechen würden?



      glg exitus
      - + - Vielleicht ist Liebe wie ein Sternbild - + -
      - + - das dir sagt, ich führe dich - + -
      hallo!

      also erstmal will auch ich sagen, das ich's gut finde, das ihr euch hier angemeldet habt!

      jetzt mal zum eigentlichen thema:
      wisst ihr denn in irgendeiner weise warum sie sich v*rl*tzt? oder habt ihr eine vermutung?
      warum hat deie terapie nicht geholfen?
      ihr sagt, ihr hättet auch eine klinik versucht, meint ihr damit ihr habt versucht sie dazu zu bewegen dahin zu gehen, oder war sie da und es hat nicht geholfen??
      zu der musik und dem tanzen würde ich mal sagen (ja nach dem wie alt eure tochter ist und wie 'schlimm' ihr zustand [mir fällt kein anderes wort ein]) das sie damit versucht sich abzulenken, wieder runter zu kommen. bei mir ist das zumindest so.

      also, vllt solltest ihr einfach ein paar mehr angaben machen, damit wir uns ein besseres bild davon machen können.

      achja, was ich noch sagen wollte: ihr solltet euch angewöhnen 'schn**d*n' zu sagen anstatt 'r*tz*n'! bei mir ist das immer so, das ich denke 'der nimmt das garnicht ernst und denkt ich mache das um aufmerksamkeit zu kriegen' wenn emadn R*tz*n sagt anstatt schn**d*n.

      lG Rotes Gold



      [edit: Triggersterne eingebaut. Free]