depression - und jetzt?

      depression - und jetzt?

      Hallo an alle. gleich mal vorweg, ein gr. dankeschön an alle, die das nun lesen, sry, kann etwas verwirrend geschrieben sein...

      ich hatte des öfteren stimmungsschwankungen, ich dachte mir nicht all zu viel... aber seit Okt. 09 wurde es immer schlimmer.. ich konnte mich für nichts mehr begeistern, alles was mir spaß machte, macht mir jetzt keinen mehr, traf mich nur noch selten mit freunden usw. ich ging ende Okt. 09 zum arzt und dieser stellte fest, dass ich an depressionen leide... alles soweit.. aber jetzt????

      ich bekam anti-depressiva (seit nov.) und auch noch andere tabs, tja nebenbei sollte ich auch eine thera machen, wobei ich ehrlich sein muss und sagen, dass ich das jetzt noch nicht kann. Mit den tabletten gehts mir manchmal besser, aber manchmal auch wieder ganz schlecht. :( ich habe nach wie vor nicht wirklich motviation in mir oder antrieb, ich pflege zwar hin und wieder meine freundschaftsbez. kann aber auch nicht behaupten, dass das ausreicht. mmh, keine ahnung momentan kann ich einfach mit gefühlen nichts anfangen... und ja ich geh auch noch schule. mein arzt hat gesagt, es ist verständlich dass ich nicht immer in die schule gehen kann.. mmh...aber wie kann man eine schule schaffen wenn man sie nur selten besucht...:-( ich weiß im mom nicht weiter

      meine frage, die sicher nicht leicht zu beantworten ist...wie geh ich damit um?? soll ich die schule abbrechen?? wie geh ich mit sozialen kontakten um, ohne sie ganz zu zerstören? meine familie und freunde??

      ich weiß ja ich sollte mein leben ordnen, aber es ist soo schwierig für mich im mom. vl kann mir jemand einen ratschlag oder irgendwas schreiben. das wär wirklich ganz ganz nett. und ansonsten danke fürs durchlesen.
      time changes everything
      Hey...
      es ist schonmla ein erster schritt hier rein zu schreiben und dir hilfe zu holen bzw dir auch einzugestehen das du hilfe brauchst und das ist schonmal ein großer schritt und zeigt das du stärker bist als du denkst!!

      du sagst das du für eine thera noch nicht bereit bist?! stationär oder ambulant?

      ich würde dir auf jedenfall raten erstmal einen psychologen zu suchen mit dem du gespräche führen kannst und einen psychiater aufzusuchen und ihm sagst das die tabl dir nicht helfen. oder eher gesagt nicht viel helfen.
      das ist auch nochmal ein schwere schritt aber du wirst sehen es wird dir helfen!!
      zieh eine freundin mit ins boot und erzähl ihr wie es dir geht und wie du dich fühlst. sie kann dir unterstüzung geben indem sie evtl mit zum psychologen etc. geht.

      zum thema schule:
      du musst dir klar werden was das wichtigste für dich ist. die GESUNDHEIT geht vor.
      hast du einen vertrauenslehrer oder einen dem du gut klar kommst? wende dich an ihn, frage ihn nach rat. evtl kannst du eine klasse zurück gehen das du jetzt erstmal zeit hast für deine gesundheit!!

      es ginbt viele die können mit depressionen nix anfangen und sagen ach stell dich nicht so an das wird schon wieder und kopf hoch.... aber das sind sprüche die man in dem fall überhaupt nicht gebrauchen kann. manche brauchen zeit um es zu akzeptieren- und je nach dem wie das verhältnis zu deiner family ist werden sie es auch. versuch ihnen zu erklären was in dir vorgeht das du hilfe brauchst etc.


      ~du kannst dich auch gerne mit ner PN melden~
      *LG* Arielle
      ]» åúS méîÑéñ { s¢µméRzêÑ } wúRdêÑ { w*Ñdêñ }...
      åúS déÑ { w*Ñdêñ } wúRdêÑ { ñ*Rb*Ñ } !
      { ñ*Rb*Ñ } s¢µméRzêÑ ñí¢µ†...
      síÊ [éRîÑñéRñ] ñúR «[!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher