Wartungsarbeiten am 12. Januar 2010 - Abgeschlossen

      Wartungsarbeiten am 12. Januar 2010 - Abgeschlossen

      Hallo allesamt,



      die heutigen Wartungsarbeiten sind jetzt abgeschlossen. Das Forum ist auf einen neuen Datenbank- und einen neuen Webserver umgezogen und wieder erreichbar. Allerdings kann es sein, dass einige (aktuell die meisten) von euch noch auf dem alten Webserver ankommen. Dies hat technische Hintergründe (Stichwort DomainNameServer und Caching). Da jetzt der Datenbank- und der Webserver an getrennten Orten stehen, ist es langsamer als gewohnt. Wesentlich langsamer.

      Wie auch immer: Das regelt sich von alleine in den nächsten Tagen. Sobald ihr nämlich automatisch auf dem neuen Webserver ankommt, sind Web- und Datenbankserver wieder in ein und demselben Rechenzentrum. Und dann läuft es wieder flink und hurtig.



      war mal so frei, den Tippfehler im Threadtitel zu editieren ;) Kasmo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()

      VampirZombi1987 schrieb:

      Sehn wir das den auch also hat sich was vom aussehn oder so verändert?
      Bei mir ist alles wie immer deswegen frag ich kenn mich damit ja nicht aus.
      Nein, am Aussehen ändert sich nichts. Du merkst es höchstens an der Geschwindigkeit. Hier aus dem Büro komm ich gerade im neuen Rechenzentrum an und bin überrascht wie schnell das ist! Wahnsinn, mit soviel Geschwindigkeitszuwachs hätte selbst ich nicht gerechnet ;o)
      Hey,
      also ich hab mal die Adresse 'www.forum.rotetraenen.de'
      genauso eingetippt und wurde von der t-online navigationshilfe darauf hingewiesen, dass es die Seite so nicht gibt.
      Die von Ihnen eingegebene Internetadresse
      forum.rotetraenen.de
      konnte nicht gefunden werden.
      Allerdings erreicht man mit http://forum.rotetraenen.de die normale Startseite problemlos.

      LG,
      alwalo
      Urlaub ist die Zeit
      in der die Seele Luft holt
      und den Problemen
      einen frischen Wind verpasst

      SoRaya schrieb:

      Hallo,
      Bei mir funktioniert die adresse 'www.forum.rotetraenen.de' nicht mehr.
      Ist das bei noch jemandem so? Woran könnte das liegen?
      Hast du die wirklich jemals benutzt? forum.rotetraenen.de hatten wir eigentlich so direkt nie eingestellt. Und wenn ich jetzt in den Servern schaue, ist sie auch auf jedenfall nicht angelegt....
      Wenn du sie genutzt hast, war das auf jedenfall nie eine gewollte Adresse die es wirklich gibt, sondern nur ein Fehler.
      Hej,
      Ja, ein anderer User hatte in einem anderen Thread mal geschrieben, dass man über diese Adresse direkt, also nicht über die Startseite von rotetraenen aufs Forum kommen kann. seitdem mache ich das so und es hat bis heute funktioniert...
      Gibt es denn sonst eine Möglichkeit direkt auf die Startseite des Forums zu kommen?
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)