Freundin hält es nicht mehr aus!

      Freundin hält es nicht mehr aus!

      Hallo

      Hmm... immer wenn ich nicht mehr weiter weiß, wende ich mich an dieses Forum- doch diesmal glaube ich, irre ich mich vielleicht auch, wird es mir nicht so helfen wie sonst.
      Meiner beste Freundin geht es so schlecht. Ich war bei ihr, vor rund zwei Wochen. Es ist selten das sie besucht werden mag,
      da sie Menschen, nunja... auf eine Art hasst. Es klingt paradox, doch trotzdem sind wir wirklich gute Freunde... Ich war bei ihr, sie erzählte mir das ihr Verlobter schluss gemacht hatte vor 6 Tagen.
      Sie hatte mich sogar angerufen, doch nicht erreicht vor einigen Tagen. Es ist selten das sie mich anruft... glaube vier Mal bisher nur, kennen uns etwa zwei Jahre. Ich sah etwas wo ich bei ihr war,
      etwas, was... wieso habe ich ARSCHLOCH ES NICHT GESEHEN?! DOCH, ICH HABE ES GESEHEN!... Ich hasse mich so dafür... Ich habe ihre tiefen N*rb*n, nein, noch nicht einmal N*rb*n... ihre W*nd*n gesehen. Eine Zeit lang ging es ihr gut, sie hatte es immerzu bereut und gesagt, sie würde nie wieder tun. Doch als der Winter anfing, fing sie auch mit dem schn**d*n wieder an. Ihr Verlobter war damals noch bei ihr.
      Naja, jetzt ist er es auch noch, weil... sie wohnt bei ihm und ihrer ehemaligen Schwiegermutter, hat aber ihr eigenes Zimmer/Etage. Sowas wie ein Dachbodenzimmer. Sie war in Behandlung, nahm wieder Tabletten, hatte wieder diese Phase erreicht, in der ich sie auch kennenlernte. Ich wusste es! *****! Ich wusste sie hat wieder angefangen, ich wusste verdammt nochmal das die W*nd*n frisch sind am Arm,
      ich sah's und wir versuchten nicht darüber zu reden, es war ihr nicht angenehm hatte ich das Gefühl... wir alberten später noch rum, am Freitag erfahre ich, sie liegt im Krankenhaus! WIEDER IM KRANKENHAUS! Zwei Wochen hatte ich sie nicht gesehen, zwischendurch, am letzten Mittwoch habe ich sie angerufen... wir hatten normal geredet, fragte wie es ihr geht... Nichts von dem Aufenthalt hatte sie mir erzählt, von ihrer Ehemaligen Schwiegermutter erfahre ich, sie ist WIEDER im Krankenhaus... Ich wusste über ihre W*nd*n, ihre N*rb*n, ich habe sie gesehen, verdammt!!! ich habe sie gesehen, die tiefen Schn*tte... Ich habe nichts gemacht, nichts! Gott, ich hasse mich so! Ich kann nicht mehr, sie noch viel weniger...

      Ich würde sie so gerne zu mir nach Hause holen, doch sie liebt ihren PC. Liebt die Ecke in der er steht und ihre Haustiere...
      ... würde so gern mehr mit ihr unternehmen, doch sie geht nicht gerne raus... mag nicht gerne Menschen bei sich haben...

      Tut mir Leid, ich weiß nicht was ich mit diesem Beitrag bezwecken möchte...
      Vielleicht nach Erfahrung fragen, oder... keine Ahnung...

      ...Ich will sie nicht verlieren......Ich will das sie einfach endlich glücklich ist...

      Tut mir Leid wenn alles etwas verwirrend klingt, und... hoffe man kann es verstehen, was ich meine.

      ...Danke



      [edit: Mehrere Sätze rausgenommen bzw. editiert. Bitte Löschregel 05 beachten. Free]
      Hallo,

      so schwer es dir fällt, aber du darfst bei alldem deinen Selbstschutz nicht vergessen. Denn wenn du nicht stabil bist wirst du ihr nicht helfen können.
      Wo gleich die Frage aufkommt: Will sie überhaupt Hilfe? Ist sie schon soweit das sie einen Überlebenswillen wiedergefunden hat und das sie bereit ist für das Leben zu kämpfen? Wenn sie das noch nicht ist ist das Hilfe geben mehr als anstrengend, Kraftraubend und triggernd.
      Da muss man dann noch stärker auf sich achten, oder wirklich darüber nachdenken ob eine KLlinik nicht erst mal das beste ist.
      Du machst dir Vorwürfe, und schweigst und fragst viel in dich hinein, denkst du sie ist soweit stabil das du mit hr darüber reden kannst? das du ihr sagen kanns, das du sie nicht verlieren willst, und das du sie in deiner Nähe haben willst?

      Nur weil man die W*nd*n von jemanden sieht bedeutet es nicht das man dessen Endgedanken ansieht.
      Ich habe von meiner Freundin oft genug die W*nd*n gesehen, und auch später manchesmal erfahren das sie in der Klinik ist. Man kann das nicht berechenen. AMn kann nur sagen "Ich bin für dich da wenn etwas ist". Alles andere liegt in er HAnd des anderen. Denn der andere muss den Mund aufmchen, oder etas schreiben damit man agieren kann.
      Zeichen deuten ist wichtig, aber mehr kann man als guter Freund, gute Freundin (gerade wenn man selbst betroffen ist) nicht tun, als aufmerksam sein uund Hilfe und Nähe anbieten. Für das weitere gibt es Kliniken uund FAchpersonal.

      Alles alles Gute.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher