SVV....was kann ich tun?

      SVV....was kann ich tun?

      Hallo!
      Ich schreibe hier, weil ich mich seit ungefähr zwei Jahren R*tz* (bin 15). Und ich weiß einfach nicht mehr weiter und möchte da irgendwie rauskommen! Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen!
      Also.....warum genau ich damit angefangen habe, weiß ich nicht mehr...aber jetzt passiert es so oft. Meine Mutter zum Beispiel gibt mir das Gefühl, dass ich ihr total egal bin. Ob das nun wirklich so ist weiß ich nicht. Bei ihr ist nur eins wichtig: Mein kleinster Bruder. Pausenlos wird er bevorzugt, wie ein Kleinkind behandelt á la: Er ist doch der Kleine er darf das (er ist 12!!!). Außerdem sagt sie ihm (und auch meinem anderen Bruder (14)) dauernd, dass sie ihn lieb hat. Mir sagt sie sowas nie. Ich fühle mich so, als ob sie mich überhaupt nicht haben will. Das fängt schon morgens beim Wecken an: "Jungs, kommt ihr runter, ihr müsst gleich los." Warum sagt sie mir nicht Bescheid? Bin ich ihr so egal? Dann geht es weiter, dass ich nie zu spät am Auto sein darf, sonst werde ich nicht mitgenommen, bei meinem Bruder ist das natürlich was anderes...na klar...mit 12 kann man die Uhr ja auch noch nicht lesen....
      Das nächste Problem ist in der Schule: Keiner interessiert sich für mich, in den Pausen sitze ich immer alleine da, im Sport will mich keiner in der Mannschaft haben. Dann ist da noch eine Lehrerin, die mich total fertig macht. Z.B. als wir mündliche Noten bekommen haben. Hab ne 5. Dann kommt sowas wie "Das kann ja nix werden wenn man so blöd ist". Andere, die genauso wenig sagen, bekommen ne 3-...
      Außerdem hab ich kaum Freunde...ja 2 in der Schule. Die behaupten, wir machen alles zusammen und sind ja soooo gute Freunde. Tja...und wenn ich dann frag wann wir mal wieder was machen, heißt es: nee da wollen wir alleine was machen. Dann hab ich eine Freundin, der ich auch wirklich alles erzählen kann, sie weiß auch, dass ich R*tz*. Ich weiß auch, dass ich immer zu ihr kommen kann und ihr alles erzählen kann, aber auch sie gibt mir in letzter Zeit oft das Gefühl, dass ich ihr ziemlich egal bin und sie lieber bei anderen Leuten ist, als was mit mir unternimmt. Dazu muss man sagen, dass sie auch 5 Jahre älter ist als ich aber früher haben wir so viel zusammen gemacht und jetzt heißt es immer nur: "Nee da kann ich nicht, da schlafe ich bei X und bin dann auch das ganze WE da. Wir sehen uns fast nur noch, wenn wir beim Sport oder sowas sind und da kann ich ja nicht mit ihr reden. Und einfach so zu ihr gehen, trau ich mich irgendwie nicht...weiß auch nicht wieso...
      So, ist etwas lang geworden aber ich hoffe, das war nicht so schlimm....Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder mir sagen was ich tun kann, um mit dem R*tz*n aufzuhören und endlich mal wieder glücklich zu sein!
      LG Dancing Angel



      P.S.: Ich hoffe, das ich hier richtig bin....kenne mich nicht so gut im Forum aus. ;)
      Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur, um nicht zu weinen.

      Mein Blog: dancingangelskleinewelt.wordpress.com/ <--- Achtung, kann triggern!
      Hallo,

      Zunächst einmal kannst du hier in die skills schauen, dort findest du Ideen was du anstatt des schn**d*ns tun kannst.

      Langfristig wird dir sicher nur externe Hilfe, also Therapie was bringen, denn wer sich selbst w*h tut, das ist ja nur ein Symptom, für etwas was tiefer liegt.
      Zunächst einmal kannst du dich auch an Beratungsstellen, Vertrauensleher, Schulsozialarbeit, etc wenden.
      VertrauensleherIn ist auch wichtig, denn was deine Lehererin da gesagt hat ist nicht okay.
      Was du über deine Mutter geschrieben hast beschäftigt mich sehr,weil es bei mir früher ähnlich war.Ich habe 4 Geschwister...Die zwei Kleinen waren immer die süßen Schätzchen,die nichts mit Absicht taten(obwohl wir alle nur 1 Jahr auseinander sind!) und die beiden Großen waren immer die Helden.Ich in der Mitte wurde immer öfter mal gerne übergangen oder einfach nicht gesehen.
      Weißt du,ich glaube du musst sie mal zur rede stellen.Mütter können ziemlich beschränkt sein!Frag sie,warum sie dich nie anspricht,warum du nicht beachtet wirst,oder eben ob sie dich denn gar nicht lieb hat.Stell dich mal stur.Du hast es nicht verdient so behandelt zu werden!Genau das musst du ihr eiskalt klarmachen.Denn so ist das ja nicht zum aushalten!Geh mal auf die Barrikaden!Lass dir das nicht gefallen!!!

      Zu den anderen Themen fällt mir nur das gleiche ein:Lass dich nicht wie den letzte Dreck behandeln!Das hast du nicht verdient!!!Sag mal klar deine Meinung und lass dich nicht vom dummen Gelaber irgendwelcher Idioten verunsichern!

      a la R*tz*n: Therapie!!!!!

      Ich schicke dir ganz viel Kraft!
      Liebe Grüße von unknown.xs
      Hey!
      Ich würde ja mit meiner Mutter rede...aber irgendwie habe ich Angst davor....weiß auch nicht, warum. Und ich möchte nicht, dass sie (und mein Vater) mir Vorwürfe macht....auch weil ich nicht gerne mit ihnen übers R*tz*n rede, sondern mit meiner Freundin...

      --> Vertrauenslehrer....sowas hat unsere Schule nicht....
      Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur, um nicht zu weinen.

      Mein Blog: dancingangelskleinewelt.wordpress.com/ <--- Achtung, kann triggern!
      Hey :)

      Dein Beitrag erinnert mich sehr stark an mich. Ich kann das denke ich gut nachvollziehen, wie es dir geht und was du durchmachst.
      Naja meine Mutter hat mich nun nicht so behandelt, weil ich das einzige Kind bin, aber dafür hat sie mich mit Liebe überschüttet.
      Und ich hab ihr das damals einfach alles in einem Brief erklärt. Ist eine gute Methode, wenn man sich nicht traut offen mit der Mutter darüber zu reden.
      Zu deinen Freunden.
      Ich denke da solltest du es unbedingt offen ansprechen und auch eine ehrliche Antwort einfordern, weil das hast du nicht verdient so hingehalten zu werden. Entweder sie sagen dir klipp und klar "Ja wir wollen mit dir befreundet sein und kümmern uns in jetzt mehr um dich" oder "wir können dich ehrlich nicht leiden". Dann such dir irgendwie andere Leute, an die du dich mal ranhängen kannst. Vielleicht durch mal zusammen Lernen für die Schule oder sowas. Da können ja auch mal Bekanntschaften entstehen.
      Zu deiner einen guten Freundin...da würde ich auch mal offen mit ihr reden. Manchmal sieht man das halt selber nicht, dass man jemanden links liegen lässt und vielleicht will sie das ja auch eigentlich nicht und ihr fällt es bloß nicht auf.
      Mit der Lehrerin solltest du dich unbedingt an deinen Klassenlehrer oder an die Schulleitung wenden, weil das solltest du auf keinen Fall auf dir sitzen lassen!

      Ansonsten wäre es vielleicht mal gut zu deinem Hausarzt zu gehen und dir eine Überweisung zu einem Therapeuten geben zu lassen wegen der Selbstv*rl*tzung und so...

      Liebe Grüße und alles Gute

      Eyes_on_Fire
      "Vielleicht geben wir alle das Beste unserer Herzen kritiklos denen, die umgekehrt kaum an uns denken."

      T.H. White
      heyy,
      was du da mit deiner mutter beschreibst kenne ich nur zu gut. ich habe 2 kleine brüder... besonders der ganz kleien (9) ist besoders toll und bekommt so zimlich alle aufmerksamkeit. und ich weiß auch wie schwer es ist mit der mutter darüber zu sprechen. ich habe es auch nochnicht geschafft. aber früher oder später muss das sein wenn du nicht immer trauriger werden willst. die idee mit dem brief finde ich sehr gut...
      hm wegen der lehrerin würde ich sagen, du solltest mal das gespräch mit ihr und dem schulleiter gemeinsam suchen. vielleicht klärt sich dann was sie gegen dich hat.
      und nun zum r*tz*n. also meine vorschreiber haben ja schon geschrieben von wegen skills und therapie. ich denke, das ist ein guter weg, so eine therapie. auch wenn ich selbst keine mache... schon allein der wille den du hast, damit aufzuhören ist ein schritt in die richtige richtung.
      ich wünsche dir viel kraft, all' das was du grade durchmachst hinter dich zu bringen.
      lg
      inaschnut<3
      Und morgen wird ein besserer Tag!
      Hi!

      Ich weiß einfach nicht mehr weiter....weiß auch nicht mit wem ich reden soll. Ic hatte ja geschrieben, dass die einzige gute Freundin, die ich hab, auch weiß, dass ich mich R*tz*. So...nun sind wir am Wochenende zusammen zu Bekannten gefahren. 1 Std Autofahrt. dabei hat sie mir dann erzählt, dass sie lange überlegt hat, ob sie mir das sagen soll usw.....naja, es ging darum, dass sie sich nach ca. einem jahr auch wieder g*r*tzt hat.

      ....Ach ja, das hatte ich ja noch gar nicht erzählt: Also, vor etwa 2 Jahren hatte sie mir mal erzählt, dass sie sich früher mal selbst v*rl*tzt hat. ich konnte da damals nicht viel mit anfangen...war ja gerade mal 13 und wir waren da auch noch nicht so gut befreundet, dass ich mir darüber Gedanken gemacht habe, zumal ich es ja gar nicht verstanden hatte, was das ist. Naja jedenfalls hat sie mich letztes Jahr im September gefragt, ob ich R*tz*. Da hab ich das dann auch erzählt. Ich wusste aber auch dass sie das schon lange nicht mehr tut. Sie erzählte mir (bzw. ich erinnerte mich schwach an das Gespräch von damals), dass sie in der Psychiatrie war und es so geschafft hat aufzuhören. Und außerdem raucht sie, weil sie dann nicht so oft das verlangen hat, ES zu tun.

      Ok, zurüch zum Thema. Sie hat mir also erzählt, dass es jetzt nach 1 Jahr wieder ziemlich schlimm bei ihr ist und dass sie demnächst aber ein Termin bei so ner Art Thearapeut hat. Sie meinte aber auch, dass ich trotzdem weiterhin immer zu ihr kommen kann und ihr alles erzählen kann und so. Das war für mich dann schon n ziemlicher Schock. Aber es ging ja noch weiter. Sie hatte mir schon vor längerem geraten, mir erst mal in nem Forum Hilfe zu suchen. Nun hat sie mich gefragt, in welchem ich bin, damit sie hier nicht ließt und ich alles schreiben kann, auch das was ich ihr nicht erzählen möchte. Bin ich ihr auch sehr dankbar für! Sie hat mir dann auch erzählt in welchem Forum sie ist (zum Glück ein anderes!!!!). Hab auch versprochen dass ich da nicht lesen werde und das Versprechen werde ich 100%ig halten.

      Sie hat zwar gesagt, dass ich ihr trotdem alles erzählen kann aber irgendwie kann ich das jetzt nicht mehr....warum auch immer. Es ist sowieso so, dass seitdem sie es weiß irgendetwas zwischen uns steht. Ich weiß nicht warum das so ist und ich möchte eigentlich auch dass wieder alles ist wie vorher....hätte ich ihr bloß nie was erzählt... ;( Sie hat gesagt, sie hat das auch gemerkt und sie hat in letzter Zeit immer Angst, etwas Falsches zu machen, sodass es mir wieder schlechter geht. Och man, ich will doch nicht dass sie sich Sorgen macht...

      Sie hat aber in letzter Zeit auch oft Sachen gesagt, die genau das bewirkt haben, dass es mir sch.... geht. Zum beispiel sagte sie, dass ich dauernd sage "Weiß nich nicht" Auch heute, als wir zusammen Tanzen waren. Ich bin halt zwischendurch rausgegangen, weil ich gemerkt hat, dass ich gleich heulen muss. Sie kam kurz danach hinterher und hat gefragt. Aber ich wusste wirklich nicht, warum ich weinen musste. Das ist bei mir ganz oft so, dass das einfach so kommt....Da meinte sie dann nur "Dann lass es doch einfach" Würd ich ja gerne, geht aber nicht! Wenn sie sowas sagt, fühle ich mich dann immer so unverstanden. Ich mein, sie müsste das doch selbst wissen wie sich das anfühlt....

      Soo...ich musste das jetzt einfach mal loswerden, ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll und was ich tun kann damit ich mit ihr wieder umgehen kann, wie früher...

      Sorry, ist schon wieder so lang geworden....Danke erstmal fürs zuhören!!!!!!!



      Dancing Angel
      Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur, um nicht zu weinen.

      Mein Blog: dancingangelskleinewelt.wordpress.com/ <--- Achtung, kann triggern!
      hey,
      wenn sie fragt, was ist und du antwortest, weiß ich nicht... dann wirkt das immer sehr abweisend... ich habe dieses problem auch oft.. mein freund fragt mich dann warum es mir so schlecht geht oder was los ist und ich sage, weiß ich nicht. aber in letzter zeit achte ich sehr darauf.. du musst dir überlegen, ob du es wirklich nicht weißt oder es einfach nur sagst.
      lg
      ina<3
      Und morgen wird ein besserer Tag!
      Hey :)

      Ich denke du solltest dich wirklich mal mit deiner Freundin aussprechen und ihr auch erzählen, dass du das Gefühl hast, dass irgendetwas zwischen euch steht.
      Du kannst ihr ja auch erklären, dass dieses "Weiß ich nicht" nicht abweisend ist sondern einfach nur, dass du in dem Moment nicht weißt, was du sagen sollst.
      Weiterhin könntest du aber ja auch versuchen mit ihr ein bisschen darüber zu reden. Ich denke sie würde dich verstehen, wenn sie ähnliche Probleme hat.
      Ich habe auch eine Freundin mit ähnlichen Problemen und ich kann super mit ihr reden, wenn ich es zumindest an mich ranlassen kann.

      Liebe Grüße
      "Vielleicht geben wir alle das Beste unserer Herzen kritiklos denen, die umgekehrt kaum an uns denken."

      T.H. White